• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus Ludwigsburg

floppe

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

meine Name ist Florian und ich bin wie so viele andere seit langer langer Zeit stiller Mitleser, möchte mich aber so langsam auch mal zu Wort melden und mit diskutieren und Ideen einbringen :-)

Auf das Forum gestoßen bin ich als ich auf der Suche nach einem Gasgrill war, da ich nach meinem Umzug damals nicht mehr mit Kohle grillen konnte

Da ich hier durchweg gutes über den Ascona von ODC gelesen habe und schon immer ein Freund von Kugelgrills war, ist die Entscheidung auch schnell gefallen

Erworben habe ich ende Oktober 2014 ein ruby rotes Vorjahresmodell und grille seitdem im Schnitt 3 bis 4 mal die Woche, natürlich zeitbediengt flach gegrilltes

Aktiv am grillen, auch low and slow, bin ich schon länger, allerdings bis dato weniger professionell da es bisher nie zu einem richtigen Grill gereicht hat.

Vor dem Ascona musste eine Baumarktkugel herhalten, welche mit zusätzlichen Luftlöchern und einem zersägten Grillrost gepimpt war (Kohle und Räucherholz nachlegen)
Die Temperatur war nach Gefühl und fertig war es, wenn es den hungrigen Augen gefallen hat :o

Solche Probleme gibt es mittlerweile natürlich nicht und ich bin immer wieder aufs neue Begeistert was alles möglich ist mit der Kugel und habe es soagr schon geschafft dass ein zweiter Ascona bei meinen Elter auf der Terasse eingezogen ist:D Klasse wenn man an einer anderen Örtlichkeit mit dem "eigenen" Grillmodell arbeiten kann ;)

Seit geraumer Zeit ist natürlich auch die Zubehörsammlung am wachsen und erstreckt sich mittlerweile von verschiedenen Ikea Helferlein über die ODC Aromapfanne, einen Gussrost, eine BBQ Pfanne, einen Pizzastein, eine selbstgebaute Räucherdose und und und...

Genug des redens ich freue mich auf viele Gespräche und hänge mal noch 3 Bilder von kürzlichen Vergrillungen an :essen::

GrüßeFlo
Entenbrust.jpg

Low and Slow Bauch.jpg

Ribs.jpg
 

Anhänge

PitjaneB

Metzger
Hallo Flo,
herzlich willkommen. Es ist zu sehen, dass du aufmerksam mitgelesen und den Wunsch nach "WIR WOLLEN BILDER" gut berücksichtigt hast.
Gruß
Bianca
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Jawohl!! Solche Leute brauchen wir hier!! Herzlich willkommen!!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus Deiner Nachbarschaft !

:prost:

Gruß Matthias
 

kieler_sprotte

Putenfleischesser
Moin moin aus Norddeutschland
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Grüße aus'm Harz und Willkommen hier!

Christian
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen
 
Oben Unten