• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus NRW - Broil King 340

Wurstmeister

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich heiße Christoph, bin 31 Jahre alt und grille in Leverkusen.
seit einigen Tagen bin ich Besitzer meines ersten Gas Grills. Vorab hatte ich mich hier im Forum und auch über andere Stellen informiert und mich dann relativ schnell für den genannten Grill Broil King Baron 340 entschieden.

Ich freue mich darauf mich zum Thema Grillen mit euch auszutauschen und besonders von euch zu lernen. Es gibt so viele Dinge mit denen ich mich auseinandersetzen muss, dass sicherlich auch noch sehr viele Fragen kommen werden.

Der Grill wird im sommer jedenfalls häufiger eingesetzt und ich suche noch einen guten Gas-Füller der mir die 11KG Flasche für weniger als 18 Euro voll macht :)


Bis dann und beste Grüße

Christoph
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier...
 
Denn mal gant viel Spaß!
Den Baron habe ich auch in der näheren Auswahl. Vielleicht geselle ich mich bald dazu.... :D
 
Hallo zusammen,

Ich heiße Christoph, bin 31 Jahre alt und grille in Leverkusen.
seit einigen Tagen bin ich Besitzer meines ersten Gas Grills. Vorab hatte ich mich hier im Forum und auch über andere Stellen informiert und mich dann relativ schnell für den genannten Grill Broil King Baron 340 entschieden.

Ich freue mich darauf mich zum Thema Grillen mit euch auszutauschen und besonders von euch zu lernen. Es gibt so viele Dinge mit denen ich mich auseinandersetzen muss, dass sicherlich auch noch sehr viele Fragen kommen werden.

Der Grill wird im sommer jedenfalls häufiger eingesetzt und ich suche noch einen guten Gas-Füller der mir die 11KG Flasche für weniger als 18 Euro voll macht :)


Bis dann und beste Grüße

Christoph
Viel Spaß mit dem Grill. Verschwende nicht viel Zeit mit Gasgeiz. Du kannst da kaum Geld sparen. Die Grills brauchen nicht viel, Gas holt man mit dem Auto, immer nur eine Flasche.

Ich zahle 20€ beim OBI. Würde ich zu einem anderen fahren wären das hin und zurück 30 km. Beim jetzigen Spritpreis 2,50€. Merkst was?

Gruß Dingo
 
Bienvenido bei all den Verstrahlten hier
Gruß aus Spanien
 
Viel Spaß mit dem Grill. Verschwende nicht viel Zeit mit Gasgeiz. Du kannst da kaum Geld sparen. Die Grills brauchen nicht viel, Gas holt man mit dem Auto, immer nur eine Flasche.

Ich zahle 20€ beim OBI. Würde ich zu einem anderen fahren wären das hin und zurück 30 km. Beim jetzigen Spritpreis 2,50€. Merkst was?

Gruß Dingo

Das mit dem Gasgeiz ist natürlich richtig. Aber in der Region hier gibt es sicher viele Gasanbieter - da muss ich irgendwann mal schauen. an den meisten Fahre ich vermutlich sowieso häufig vorbei.
Wie handhabst du das mit einer Ersatzflasche? Beide als Kaufflaschen, oder eine als Kauf und eine als Leihflasche?
Und wenn du beim Obi Kaufst nimmst du dann die einfachen 11KG Flaschen, oder schonmal an das BBQ-Gas gedacht? Der einzige unterschied ist für mich das Design der Flasche und der Stahlkragen für den man angeblich keine Kappe braucht.
 
Ich bin da einfach gestrickt. Ich hab zwei 11kg Leihflaschen. Die eine hängt rechts am Grill und die Reserve steht links.

Gruß Dingo
 
NRW ist groß, ich zahle beim Hornbach in Münster um die 13€ für eine Füllung 11KG, muss dafür aber auch knappe 15km fahren.
Hier mitten in der Innenstadt ist aber auch kein Baumarkt.


Herzlich willkommen
 
Datec, da hast du recht. die Flasche steht drin, deshalb ist es mir auch völlig egal wie sie aussieht. Außerdem ist das Gas wohl etwas teurer - und vermutlich ist das gleiche drin. Ich wollte nur mal hören, ob es irgendein GUTES Argument für dieses BBQ-Gas gäbe.
 
sorry, Du hast ja einen Baron, aber das Ergebnis (Flasche im Grill) ist das selbe...

ich habe auch zwei 11KG Leihflaschen am Monarch
 
Ich find meine Grills schön egal ob was dran hängt.

Gruß Dingo:-):-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,8 KB · Aufrufe: 170
  • image.jpeg
    image.jpeg
    211 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben Unten