• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus Oberösterreich

Grilldevil

Militanter Veganer
Jaja - auch ein Österreicher hat sich vor 2 Wochen auf Eure Website verirrt. War auf der Suche nach selbstgebauten Grill-Kaminen und hab mich dann gleich tagelang durch viele Beiträge gewühlt.

Ein´s muss i wirklich sagen: hier sind Experten am Werk. Net schlecht, welche Fragen (und Antworten) da so auftauchen - das funzt.

Nach dem kurzen Wintereinbruch ist ja bald wieder Schönwetter angesagt. Was gibt´s auch schöneres als im Garten zu grillen. Von mir aus kann´s losgehn.

Gute Nacht und weiter so ...
... Wolfgang
:)

Ein freundliches Hallo ins Nachbarland. Willkommen, und denk dran heute ist Frühlingsanfang ( zumindest auf dem Kalender bei uns). Also du kannst los legen :kugel:

Grillschlurch

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spass hier
:prost:

Grilldevil schrieb:
Jaja - auch ein Österreicher hat sich vor 2 Wochen auf Eure Website verirrt. War auf der Suche nach selbstgebauten Grill-Kaminen und hab mich dann gleich tagelang durch viele Beiträge gewühlt.Ein´s muss i wirklich sagen: hier sind Experten am Werk. Net schlecht, welche Fragen (und Antworten) da so auftauchen - das funzt.

Bin auch aus Austria (Wald4tel) und mir ging's genauso - geballtes Grillwissen hier!

Grilldevil schrieb:
Nach dem kurzen Wintereinbruch ist ja bald wieder Schönwetter angesagt. Was gibt´s auch schöneres als im Garten zu grillen. Von mir aus kann´s losgehn.

Gute Nacht und weiter so ...
... Wolfgang

Stimme Dir voll zu ....

Willokommen im Forum....

Herzlich willkommen und Grüße aus dem nicht so fernen Südostbayern

a grias di a von mia

kunn ma eh hean das i a aus austria bin, aba halt in die oane richtung abi :)

Grill-Fete & Freibier für alle

Hallo Grillschlurch & Co.

Danke für die Begrüßung! Iss ja kaum zu glauben, dass um diese Zeit (9:30) schon wieder 74 Leute online sind ... ham die nix zu tun oder bloss schon am überlegen, was mittags auf den Grill kommt?
:lol:
Mei Freundin arbeitet von Mo.-Fr. in München und bei der schneit´s gerade - hier in Oberösterreich schaut das Wetter grad besser aus - kalt, aber trocken und sonnig. Spätestens in 3-4 Wochen kommt daher ein fertiger Grill-Kamin in den Garten! Dann wird sich ein knuspriges Hendl über´m Feuer drehen und es heißt "Grill-Fete und ozapft is"!!!
:prost:

P.S.: Hab nach langer Recherche und dem Studium verschiedener Bauanleitungen die Idee verworfen, selbst kreativ zu sein. Bei knapp € 9,- für 2,5 kg Feuerzement kommt man ja schnell mal auf ein paar Hundert Euro.

Ui ... Büdl vergessn vom Perscheid (damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt, wie so eine Grill-Fete hier in Österreich ausschaut ...)
:D

Mei Freundin arbeitet von Mo.-Fr. in München und bei der schneit´s gerade
ja ja Grilldevil,

Sei gegrüßt in der Runde!
mia san ja fast Nachbarn, aba was machst Du dahoam, wenn'd Frau arbeitet?
Ja klar "Grillbauen"!, und nach dem Motto leben -
"Lieber Gott, erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau"
:unentschieden:

Peter K.

Schwabenländle sagt Hallo

Sei gegrüßt in der Runde!
mia san ja fast Nachbarn, aba was machst Du dahoam, wenn'd Frau arbeitet?
Ja klar "Grillbauen"!, und nach dem Motto leben -
"Lieber Gott, erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau"

---

Hallo Nocat,
wennst glaubst, dass "mia fast Nachbarn sind", dann haste gar net sooo unrecht! Wenn du aus Waldtrudering bist, dann wohnt ja mei Freundin fast neben dir ... und zwar in Trudering. Gemütliche Gegend - mit ein bisserl Glück hat man sogar einen Garten mit Grillmöglichkeit.

Und danke für dein Motto - das werd ich übernehmen! Also lieber Gott, bitte erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau!
:lol:
Soweit zur "Achse des Guten", die da irgendwo zwischen Oberösterreich und München liegen muss (zu erkennen an den grillfreudigen Bewohnern, die stundenlang im Garten verbringen).
:nusser: :srg:
Gute Nacht, liebe Grill-Experten ...
... Grilldevil
[/quote]

Zurück
Oben Unten