• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus Oberschwaben

iguana78

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So Hallo,
ich komme eigentlich mehr aus der chilieckeaber soweit ich weiss gibts da ja die eine oder andere Überschneidung :-) Ich habe mir schon länger überlegt mich hier anzumelden, da ich mit ner kleinen Weber Kugel, nem Landmann Gasgrill, einem Son of Hibachi, diversen Räuchertonnen und ner 120kg Dampflock nicht ganz unbedarft bin...aber letztendlich war noch ausschlaggebend dass es hier im Forum auch einige gibt, die ihr Fleisch gerne mal baden schicken:-) Ich freu mich schon riesig auf viele tolle Infos und nette neue Leute
Lg,
David
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
MfG
Wolfi
 
Mahlzeit,

Was heißt denn in Deinem Fall Oberschwaben? Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben nach Oberschwaben...

Patrick
 
Herzlich Willkommen.
Deine Ausstattung klingt sehr gut.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und ein freundliches "Glück Auf" aus NRW
LG Thomas
 
@ homer2.0
Wenn du aus der Gegend um Ravensburg kommst, sagt die dann die Landmetzgerei Nonnenmacher in Gwigg bei Bad Waldsee was? Die haben leider nur 3 Tage die Woche auf, verkaufen aber richtig geiles Fleisch!!!
 
Hallo David,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Ich gondel jeden Tag nach RV zum arbeiten.
 
@ homer2.0
Wenn du aus der Gegend um Ravensburg kommst, sagt die dann die Landmetzgerei Nonnenmacher in Gwigg bei Bad Waldsee was? Die haben leider nur 3 Tage die Woche auf, verkaufen aber richtig geiles Fleisch!!!
Habe vor einigen Jahren in Bad Waldsee gearbeitet. Von daher kenn ich die Metzgerei - aber nur vom Hörensagen. Ich war meist in Reute bei den Nonnen (Klostermetzgerei) oder bei der Metzgerei Frank in Reute.

Die Suche nach DER Metzgerei endet NIE. :D
Zur Zeit bestell ich größere Mengen immer beim Buchmann. Dort bekomme ich PRIMA RIND oder Landschwein in Bio-Qualität für faires Geld.

Dry Aged PRIMA RIND gibts beim Rothmund in Kisslegg - sieht dann so aus: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dry-aged-aus-dem-allgaeu.172231/

Bilder von den Nonnenmacher Fleisch täten mich aber auch interessieren. ;)
 
Das Fleisch sieht ja mal richtig gut aus:worthy:
Sobald ich mal wieder einkaufen gehe(was leider noch ne Weile dauern kann) kommen Bilder.
Was machst du eigentlich aus den Knochen? Ziehst du ne Demiglace oder hast du ein anderes Rezept?
 
Demiglace war mir bislang immer viel zu viel Aufwand.
Ich koch damit meistens eine stark einreduzierte Brühe, die ich in einer flachen Tupperschüssel einfriere. Brauch ich Brühe breche ich einfach ein Stück raus.

Da gibts vorbildlichere Abschnittverwerter im Forum als mich. ;)
 
Zurück
Oben Unten