• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus Österreich

smartsmoker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
einen wunderschönen guten morgen,

ich lese hier schon etwa drei wochen mit nachdem ich auf dmax irgendwas übers bbc und smoken gesehen habe. daraufhin wurde gegoogelt unter "smoker eigenbau" und voila da war ich.
aus einer nächtlichen idee war nach zwei tage hier im forum lesen ein fixer entschluß gefaßt, EIN SMOKER MUSS HER. dieser entschluß wurde tags daruf, nach einer weiteren forumsnacht abgeändert: ein reverse flow muß es sein....
gesagt getan ich fuhr zu unserem schrotter ( die nierderösterreicher werden mügu wohl kennen) und siehe da, was für ein glück, da liegen rohre mit 500 mm durchmesser und 8 mm wandstärke herum, derzeitiger schrottpreis liegt bei 52 cent, ich bekomme durch einen bekannten noch mal -15%....
tja das ist jetzt gut eine woche her, und ich denke dieses wochenende wird das erste mal gesmoked.
ich werde vielleicht mal ein paar bilder hochladen, vorher muß aber noch etwas an den feinheiten gebastelt werden. in erster linie sollte er funktionieren. da ich derzeit mit hausbau beschäftigt bin und meine werkstatt hoffnungslos zugestellt ist mußte ich mit minimalmittel zurechtkommen, sprich schutzgas, kleine fronius pocket, kleine und große flex und handbohrmaschine. schönheitswttbewerb wird er keinen gewinnen, dafür hat er weniger als 200€ gekostet.
so in diesem sinne ich geh jetzt noch grill schweißen und dann gehts ans anfeuern

grüße rené
 
Erstmal herzlich willkommen!

Aus welcher Ecke von NÖ kommst du denn?
Mügu hört sich interessant an, kenn ich aber auch als Niederösterreicher leider nicht.
 
servus griasti aus Traun ;)
 
mügu ist in amstetten. ein riesiger schrotthändler. mit dem großen vorteil dass man als privatperson dort schrott kaufen kann. für nen 5er trinkgeld wird die röhre auch gleich in die zwei erforderlichen stücke gesägt. auch mit dem 5er blech und 8er blech was ich benötigte hatte ich glück. alles als schrott bekommen. lediglich ein paar formrohre, winkel und der flachstahl wurde gekauft. absolut empfehlenswert. derzeit liegen noch ein 6 meter stück und ein handlicheres 2 meter stück herum. da sich bereits freunde mit interesse gemeldet haben werde ich vielleicht noch einen für mich bauen und den ersten samt seinen anfängerfehlern abgeben. aber jetzt ist zeit. ich muß wieder ran

schönen tag noch @ll
 
Zuletzt bearbeitet:
seas auch ausm Süden der Republik :_oesi::_pröst::_oesi:

:weizen:
 
Ein herzliches Hallooooo aus dem südlichen Niederösterreich


Rudi
 
Zurück
Oben Unten