• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus Rheinhessen / Weber im Anmarsch

Cohiba80

Militanter Veganer
Hallo GSV-Freunde,
nachdem ich mich in letzter Zeit fleißig durch das Forum gelesen habe, wird es mal Zeit sich vorzustellen.
Ich (m) bin Anfang 30 und komme aus Rheinhessen.
Bisher war ich ehrlich gesagt eher ein Flachgriller. Unser Balkon war nicht wirklich groß und ein Holzkohlgrill auch leider noch verboten, da musste ein guter Elektrogrill für unsere Flachgrillerei herhalten.
:bdsm:
Nachdem wir nun umgezogen sind und jetzt ne große Terrasse mit Garten haben, war schnell klar dass uns der kleinere Elektrogrill nicht mehr ausreichend wird.
Da wir auch bei unserem diesjährigen Florida-Urlaub einen großen Gasgrill in unserem Ferienhaus hatten (welchen wir auch täglich nutzten), konnten wir uns ausgiebig von den Vorzügen eines solchen Grills überzeugen und schnell war klar, dass es mal zukünftig ein schöner Gasgrill werden soll.
Eigentlich war die Anschaffung erst im kommenden Frühjahr geplant, da wir aber vor gut 10 Tagen auf ein gutes Angebot (knapp 30% Rabatt) bei Obi aufmerksam wurden, mussten wir gleich zuschlagen.

Das neue Sportgerät ab Weihnachten: Weber Spirit E310 Premium.

Das Warten auf den Grill ist schier unerträglich, vorallem wenn man sich hier durch das tolle Forum liest und die ganzen Leckereien der GSV-User so sieht.
Bald kann es also losgehen (viele Sachen zum Nachgrillen habe ich mir schon notiert)….. nur mit was soll ich beginnen? :fahne:

Viele Grüße
Cohiba
 

dr.jones

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Aha, ein Liebhaber der gedrehten Laubrollen, schön schön!
Dann mal willkommen hier im Forum!
Also, ich hab mit Bauchspeck und Nacken angefangen, weil ich damals dachte, dass dann der Grillrost schön eingefettet ist ;-)
Heute würde ich einfach das grillen, worauf ich Appetit habe. Also unter der Woche T-Bone, Entrecote, Rinderfillet, Lammrücken oder Lamm-Karrees, gern auch mal abends noch ne Wurst (Bett-Wursterl).
Und wenn Du Zeit zum Vorbereiten hast, was bei mir wochenends ist, Armadillo-Eggs, Bacon-Bombs, 3-2-1-Ribs oder andere aufwändigere Dinge.

Auf jeden Fall gutes Gelingen!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und... beim Nachbauen natürlich :)
Grundsätzlich gilt dabei :bilder:

Glück Auf
:flagge2:
 

Bratwurstgrab

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen,
ich rate Dir natürlich zur Bratwurst des MdV zu dieser Jahreszeit - gibt es zwar zur Zeit auf jedem Weihnachtsmarkt - aber selbst gegrillt schmeckt sie doch am Besten.
Viel Spaß beim Genießen - und danach eine gute Zigarre auf der Terrasse.
Es grüßt das Bratwurstgrab :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
C

Cohiba80

Militanter Veganer
Danke für eure Nachrichten.
Mittlerweile ist auch rechtzeitig vor Weihnachten das gute Teil angekommen:
ImageUploadedByTapatalk1387963674.054678.jpg


Paar Stunden später war der Weber dann schon aufgebaut:
ImageUploadedByTapatalk1387963735.954397.jpg


(Dank der ausfühlichen Aufbauanleitung ging das super easy)

Zur Erstvergrillung gab es dann Bentheimer Schweinenacken und Kotlette... :)

Frohe Weihnachten euch allen
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1387963674.054678.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1387963674.054678.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 1.217
  • ImageUploadedByTapatalk1387963735.954397.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1387963735.954397.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 1.237
Oben Unten