• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus Seligenstadt/Hessen

Rauchquarz

Veganer
Hallo Grillgemeinde,

ich komme aus s.o. wie der Titel schon sagt. Das Forum ist echt klasse mit all den vielen Tips und Anregungen.

Gegrillt habe ich schon immer gerne, aber meistens so 08/15, die einfachen Verdächtigen halt. Das ganze die letzten (das glaube ich jetzt kaum) 20 Jahre auf einem IKEA Halbkugelgrill, der in so einem Holzgestell eingelassen ist. Der hat immer gut funktioniert, allerdings war es auch ein Kohlefresser.(Ich mach mal `n Bild wenn ich Zeit hab). Nachdem ich jetzt mit Weber grille, bekommt funktionieren eine andere Bedeutung.

Letzten Sommer hat mich das Grillen richtig gepackt. Der Auslöser war ein Urlaub mit Freunden in Italien. Ganz spontan kam ich auf die Idee einen kleinen Grill mitzunehmen. Hatte aber keinen ausser dem Camping-Gasgrill, das wollte ich nicht.
Also nix wie in die Stadt und schauen was es an kleinen Grills gibt, da sehe ich den Smokin Joe....genial. Spontankauf mit dem kleinen Zweifel ob der Preis gerechtfertigt ist.

Na ja, um es kurz zu machen (ich muss in die Küche), ich habe ohne Probleme 6 Leute mehr als einmal satt bekommen. Von ganzen Fischen, von denen ich gerade 3 Stk. auf den Grill bekommen habe, über Steak, Scampis, Muscheln, das Teil war einfach geil.

Das hat natürlich Lust auf mehr gemacht und nun steht auch der OTP 57 zuhause. Der Pizzastein ist nun auch im Haus und es kann weitergehen.

Das erstmal auf die schnelle von mir.

Grüße aus Seligenstadt
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
MfG
Wolfi
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus aus dem Freigericht :)

Viel Spass und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem OT

VG
Frank
 

Der-W

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
AW: Grüße aus Seligenstadt/Hessen

Servus aus AB
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Willkommen.

Gruß
Peter

PS:
Ach ja, nie vergessen: :bilder:
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen :)

Fährst Du immer morgens nach Frankfurt und verursachst auf der A3 die 9 km stockenden Verkehr?
 
OP
OP
R

Rauchquarz

Veganer
Danke für die lieben Willkommensgrüße.
@silex, dass es hier Bilderfetischisten gibt, habe ich bemerkt. Alles zu seiner Zeit.

@Serial Griller: zu dem Zeitpunkt bekomme ich meinen doppelten Kaffee an`s Bett :grin:
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
AW: Grüße aus Seligenstadt/Hessen


Grüsse auch aus Gelsenkirchen an das Ende der A45. Viel Spass hier im Forum.
LG Thomas
 
Oben Unten