• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße ausm Norden von München...

Booner

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hei Leute,

ich lese schon ne kurze Weile im Forum mit und möcht mich auch mal eben Vorstellen...

Eigentlich bin ich mehr der Fleisch am Stecker-Griller.
Also einfach an nem netten Flüßchen, großes Lagerfeuer, davon die entstandene Kohle und totes Tier.
Fein, Fein!

Gerne darfs dabei auch -15°C haben und die Landschaft weiß sein! Der Spezi gefriert zwar sehr schnell in der Flasche und um ein Lagerfeuer in Gang zu bekommen bedarf es Waldläuferischer Künste, aber das macht die Sache reizvoll.

Zum Stockgrillen gleich mal ein Tip:
Benutzt eine y-Astgabel, die man anspitzt und entrindet. Auf eine Spitze wird das Fleisch gesteckt um 180° gedreht und dann auf die zweite Spitze gesteckt.
Dadruch erhält man zwar ein "verdrehtes" Fleisch :o , aber so wird es überall schön gleichmäßig durch, weil nix zuweit ins Feuer baumelt! :cool:

So nun genug getextet..

Grüße,

Tom

Ja, sehr cool, ein Möbiusband aus Fleisch :D

Alter Pfadfinder was ?

Besorg Dir mal einen Son of Hibachi :D
Deine Art von Outdoor-Grillen habe ich bis vor drei Wochen auch so praktiziert, aber mit dem SoH bist Du lange vorn 8)

Viel Spaß im Forum,

Jamaika

Jamaika Tonne schrieb:
Alter Pfadfinder was ?

Besorg Dir mal einen Son of Hibachi :D
Deine Art von Outdoor-Grillen habe ich bis vor drei Wochen auch so praktiziert, aber mit dem SoH bist Du lange vorn 8)

Viel Spaß im Forum,

Jamaika

Hei Jamaika!

SoH? Hehe, das war der Hauptanmeldegrund! ;-)
Hab schon Kontakt mit 8Ball aufgenommen.
Muß nur noch meine Bestellung absetzen.

Pfadfinder?`Hehe, ja war ich als kleiner Junge mal, aber die haben mir nicht sonderlich getaugt...

Meine Art von Outdoorgrillen werde ich aber bestimmt trotz zukünftigem SoH weiter praktizieren. Ist einfach zu ähh, ja romantisch würd ich sagen! :zelt:

Im kommenden Urlaub werde ich mal einen Steinbackofen irgendwo im Gebirge basteln und schaun, wie Braten und Brot gelingt...

Grüße,

Tom

PS: Hab noch ein paar Tipps zum Feueranfachen im Schnee auf Lager. Kommen beizeiten mal...
Ich wäre ja zu gern mal bei einer Grillsession mit so nem Monster-BBQ dabei! Quasi das andere Ende der Fahnenstange ;-)

:prost: nach Minga!

Guud Moing Tom,

bin a Haderner, woasd scho, Woidfriedhofviertel.
Aber ned hindda da Mauer, no ned, sondern vor da Mauer. :lol:

Des midm Steggerl im Feier rum fuchteln hob i friras a gern gmacht. :evil:

Bin a bisserl staader worn und hob ma a lok zuaglegt. :roll:
Wos i mir da scho ohern hob miassn, wia i des Kuriosum hoam gschleppt hob. :patsch:
Und schuid san de Wahnsinnigen da herin, de ham ma des eibrockt. ;-)

Oiso nacha, vui Spass no bei uns und des mit deim Steggerl werd se a boid aufhern. :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben Unten