• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße von Udo aus Südhessen

Pizza Purista

Militanter Veganer
Salve liebe Forengemeinde,

mein Name ist Udo aus Südhessen, meine Passion ist Pizza Backen und zu diesem Thema gibt es im Grillsportverein-Forum mittlerweile einige wirklich bemerkenswerte Threads.

Im Bereich Pizza gibt es wahrscheinlich dutzende von Stile. Meine Leidenschaft ist die Pizza Canotto, die modernste, aufregendste und sicherlich auch polarisierendste Variante der Pizza Napoletana, die vorwiegend in den Randgebieten von Napoli und in der Provinz Caserta gebacken wird.

Für mich ist eine gut gemachte Pizza Margherita a Canotto, in kulinarischer Hinsicht, Ausdruck von höchster Harmonie. Jede weitere Zutat erscheint mir frevelhaft.

Die Teigherstellung der Canotto unterscheidet sich in vielen Punkten vom amtlichen Rezept der Vera Pizza Napoletana, so wie es in der EU Verordnung 97/2010 für alle Zeit in Stein gemeißelt wurde.

Meine Informationen zu dieser Pizza sammele ich, zusammen mit meiner Pizza Napoletana verrückten Familie, so oft es möglich ist, direkt in der Region Napoli/Caserta und experimentiere, knete und backe mindestens einmal in der Woche in meiner heimischen Pizza-Canotto-Underground-Backstube ;-)

Soweit es meine Zeit erlaubt, möchte ich mich hier im Forum gerne an den teilweise sehr spannenden Pizza Diskussionen beteiligen.
 
Willkommen aus dem Freigericht
 
Beste Grüße auch aus Osthessen!
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Servus Udo,

freut mich dass Du dich hierher nun auch verirrt hast, ganz unschuldig bin ich daran wohl ja auch nicht... Freue mich schon auf regen Pizza-Austausch, was im Forum ein wenig einfacher von der Hand geht als über die Kommentarfunktion auf dem Blog.

Dieses Wochenende habe ich wohl Pizzapause, wir sind in der Nachbarschaft zum (Flach)Grillen eingeladen. Ansosten peile ich ja die 75% an...
 
Herzlich willkommen im Forum
 
Hey Udo, herzlich
Willkommen.gif
hier im Forum - ich denke: hier bist Du genau richtig! :Rothaarig1:
Das Forum ist wirklich genial. LG Mary aus Düsseldorf
 

Anhänge

  • Willkommen.gif
    Willkommen.gif
    47,1 KB · Aufrufe: 276
Hallo und willkommen !!
 
Zurück
Oben Unten