• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruezi, Servus und hallo .... aus der Kurpfalz

st1xoo

Militanter Veganer
Mein Vorhaben morgen beim ALDI einen Enders Grill zu kaufen hat mich auf dieses Forum hier gebracht. Zu meinem Glück war heute miserables Wetter und ich habe nun bestimmmt 6 Std. mit Recherchen verbracht. Ergebnis: ich kaufe keinen Grill beim ALDI sondern will jetzt den PERFEKTEN Grill für mich :thumb1: - jetzt hab ich nämlich Blut geleckt in Sachen Grill :-)

Allerdings - je mehr ich hier lese, desto mehr Fragen stellen sich mir. Aber so ist das halt. Da halt ich´s dann mit dem Sesamstraßen-Song "Wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm" und starte auch gleich mal einen Kaufberatungsthread ....

Achja, bin 43 Jahre, wohne in der Heidelberger Gegend, mein künftiger Grill wird ganzjährig auf der Terrasse stehen und es werden vor allem alle Arten von Fleisch darin zubereitet. Hin und wieder wandert auch mal ein Fisch rein und meine Frau will immer Gemüse und Schafskäse ... naja, so schlimm isses auch nicht.
Meine wahre Leidenschaft gilt aber der Pizza und dem Flammkuchen und da freue ich mich ganz besonders drauf!
So, jetzt aber weiter mit dem recherchieren und fragen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Schön das du von dem Aldi Trip runter bist. Lieber einmal etwas mehr ausgeben und Spaß am Grillen haben und vor allem Geschmack als etwas billiges zu kaufen und nächstes Jahr gleich nen neuen.
Mein Tipp: eine Weber Kugel ( Holzkohle natürlich) und mit etwas Übung und den richtigen Rezepten wirst du deine Freude haben.
Wichtig ist, wenn du mit Grillen noch nicht so viel Erfahrung hast: das zweizonen Grillen. Solltest du jetzt nicht wissen von was ich da gerade rede, dann Kauf dir noch ein Weber Grillbuch mit. Dort steht genau, wie man die Kohle anordnet und viele weitere wichtige Tipps.

Zurück
Oben Unten