• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grundhall oder Santos

Gkfbn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich habe bis jetzt nur auf Kohle gegrillt und will mir meinen ersten Gasgrill kaufen.
Hatte mich eigentlich schon für den Grandhall Maxim GT4 entschieden.
Jetzt hat aber der Santos Eden 411 alles wieder durcheinander gebracht.
Den grandhall kann ich mit Abdeckung und rotisserie für 830€ kriegen.
Der Santos würde mit selbigem Zubehör 920€ kosten. Also knapp 100€ mehr.

Beide Geräte haben einen backburner und einen seitenbrenner.
Die Vorteile vom grandhall sind:
- mit 80cm einen 20cm größere grillfläche
- einne sizzle zone
- 5km von meinem Wohnhaus habe ich einen grandhall Händler , wo ich mir den Grill anschauen könnte. Hat mir gut gefallen. Habe immer einen Ansprechpartner vor Ort .
- 11kg gasflasche passt hinein

Nachteile würde ich sagen:
- Auffangschale nicht aus Edelstahl.

Tendiere zu dem grandhall, aber dazu gibt es nicht so viele Erfahrungsberichte im Netz .

Den Santos kann ich mir leider nicht live ansehen.

Wozu würdet ihr mir raten.
Danke
Gruß Christoph
 
Hi Christoph,

ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Grandhall GT4 und kann bis jetzt noch nichts negatives berichten. Dieser steht seitdem im Freien. Im Winter stelle ich Ihn nur in die Sitzecke. Ein Negativ Punkt habe ich, den ich direkt am Anfang behoben habe. Auf der Rückseite befindet sich ein riesen Scheunentor, wo durch die Hitze stark entweicht. Ich habe mir ein Blech angefertigt, welches nur links und rechts 10cm offen lässt. Die Hitzeverteilung ist ok (Variante mit Flammen Abdeckung)

full

full
 
Danke für deine Antwort
Ja das mit dem Scheunentor ist mir auch im Laden aufgefallen.
Der Verkäufer sagte er habe auch so einen Grill und er hat daran nichts verändert und trotzdem hohe Temperaturen.
Das gefällt mir bei dem Santos Eden auch wieder besser. Da gibt es so ein großes Scheunentor nicht.
Wobei ich könnte das Scheunentor auch jederzeit wie von dir beschrieben schließen
 
Zurück
Oben Unten