• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grundsätzliches zum WLANThermo und Geschäften, Anfragen usw.

Hallo zusammen,

ich suche Bilder / Screenshots wie die Darstellung der Temperaturen und die Menüführung vom Mini v3 aussieht. Wird die Temperatur auch als Graph dargestellt wie über die cloud/app?
Hab jetzt schon einige Zeit was dazu gesucht, aber nix gefunden.

Viele Grüße Michael
 
Am Mini direkt (also auf dem TFT) oder am Endgerät? Die Bedienung am Endgerät über das geöffnete Webinterface im Browser ist bei allen ESP32-Modellen identisch und kann hier getestet werden: https://demo.wlanthermo.de
Ein graphischer Temperaturverlauf wird bisher nur über die Cloud angeboten.
Die Darstellung auf dem TFT ist noch nicht komplett umgesetzt. Bisher werden die gemessenen Temperaturn in einer Übersicht angezeigt, ähnlich der Übersicht im Webinterface, mit den Temperaturkacheln. Außerdem können die Kanaleinstellungen geändert werden. Es folgen voraussichtlich noch Einstellseiten für den Pitmaster und das System.

Übersichtsseite am TFT. Die Anzahl der Kacheln ist abhängig von der Zahl angeschlossener/gekoppelter Kanäle (max. 6 pro Seite):
PXL_20210310_205505786~2.jpg


Die Kanaleinstellungen sind auf einzelne Seiten verteilt. Hier z .B. die Einstellung der unteren Temperaturgrenze:

PXL_20210310_205515579~2.jpg
 
Ich meinte direkt auf dem TFT am Mini. Vielen Dank für die Bilder.
Ich finde die Übersicht mit den max. 6 Kacheln super. Ein graphischer Temperaturverlauf, wie in der Cloud würde natürlich erste Sahne sein. Der Auflösung geschuldet vielleicht nur für einen Kanal. Dann kann man so Dinge wie Plateauphasen oder einen zu schnellen Temperaturanstieg im Fleisch etc. direkt vor dem Grill am Thermometer erkennen, ohne dass man mit dem Smartphone rumfummeln muss. Ihr seid ja noch am entwickeln :-)

So oder so warte ich sehnsüchtig auf die nächste Charge Mini v3, Typ K Fühler und Holzgehäuse. ;-)

viele Grüße
Michael
 
Hätte ich auch gern :D ob wir das speichertechnisch umgesetzt bekommen, weiß ich aber noch nicht.

Da wäre nen SD Kartenslot hilfreich gewesen. Bleibt man flexibel.

Mal ne andere Frage. Gäbe es nicht die Möglichkeit auf dem Web-Interface nen Sound-File als Alarm abzuspielen?
Die Push-Benachrichtung finde ich da nicht besonders hilfreich, weil sie nur einmal hoch-poppt.
Ich hätte aber gerne, dass mein Gerät mit dem ich zugreife penetrant vor sich hinpiepst. Denn gerade bei Long-Jobs kann man schon mal was verpassen.
Deswegen muss man nicht direkt die Bestätigung des Alarm implementieren. Da könnte ich gut mit Leben, wenn ich da dann hinlaufen muss.
 
Ähnliches hatte ich schon im Wlanthermo-Forum diskutiert. Ich finde die Art der Alarmierung auch nicht ideal. Ich wünsche mir ne App. :-)
 
Da wäre nen SD Kartenslot hilfreich gewesen. Bleibt man flexibel.
Ist ja verhanden. Problem ist aber nicht nur die Daten irgendwo abzulegen, sondern sie auch entsprechend zu "verschieben", für solche Aufgaben ist der ESP nicht konzipiert. Für die Darstellung eines Plots müssen in sehr kurzer Zeit sehr viele Daten bearbeitet werden, das braucht entsprechend temporären Speicher.

Gäbe es nicht die Möglichkeit auf dem Web-Interface nen Sound-File als Alarm abzuspielen?
So was ging (viel) früher mal, ist technisch aber nicht mehr möglich.

weil sie nur einmal hoch-poppt.
lass sie einfach wiederholt abspielen

Android User? Dann einfach einen eigenen langen Klingelton anlegen, bei mir klingelt das Handy 20s lang bei einer Push-Benachrichtigung. Mit entsprechender Wiederholungszahl kannst so mehrere Minuten Alarm machen.
Apple lässt die Integration eigener Töne leider nicht zu.

Ich hätte aber gerne, dass mein Gerät mit dem ich zugreife penetrant vor sich hinpiepst.
Wir arbeiten aktuell an der Push-Schnittstelle. Sofern das kommt, wird man dann über pushover einen Emergency Alarm einrichten können, dann klingelt das Endgerät so lange, bis aktiv am Endgerät quittiert wird.
 
Hallo Stephan,

ist was angedacht in Richtung einer App? Da ich im Moment in Berührung komme mit JavaScript, wäre bsp.weise ne Electron-App ja ne Möglichkeit, plattformübergreifend etwas zu erstellen, da dürfte dann auch der Zugriff auf Töne o.ä. Möglich sein
 
Hallo Stephan,

ist was angedacht in Richtung einer App? Da ich im Moment in Berührung komme mit JavaScript, wäre bsp.weise ne Electron-App ja ne Möglichkeit, plattformübergreifend etwas zu erstellen, da dürfte dann auch der Zugriff auf Töne o.ä. Möglich sein
Ne, da ist nichts in Planung 😬
8C48E5EC-844B-4C4E-817E-A278F1AF2953.jpeg


Aber du kannst dir ja einmal Apache Cordova ansehen ;-)
 
Ist ja verhanden. Problem ist aber nicht nur die Daten irgendwo abzulegen, sondern sie auch entsprechend zu "verschieben", für solche Aufgaben ist der ESP nicht konzipiert. Für die Darstellung eines Plots müssen in sehr kurzer Zeit sehr viele Daten bearbeitet werden, das braucht entsprechend temporären Speicher.

Und der pragmatische Ansatz den Plot kontinuierlich fortzuschreiben, sich dabei auf eine Skalierung zu beschränken, um Neuberechnung zu vermeiden? Bei langen Jobs dann max eine Horizontal-Verschiebung bei gleichbleibender Verschiebung zulassen?
 
Hallo Steffen, kann man den Mini für die Verfügbarkeit ab 08.04. eigentlich irgendwie vorbestellen?
Ich hätte per PN gefragt, aber die kann ich dir irgendwie nicht schicken- kein Button zum klicken (vllt bin ich auch zu doof...)

Danke und Gruß
hg
 
Moin, ich konnte jetzt noch nicht alle Threads durchlesen. Wurde sich schon mal mit der Steuerung von Pelletgrills beschäftigt? Mein Grill hängt im WLAN und lässt sich auch fernsteuern. Jetzt wäre es ja ideal, wenn das WLAN Thermo bei erreichen der KT den Grill ausschalten oder runterregeln könnte. Hardwareseitig ist ja alles da, weiß nur nicht ob die Hersteller, GMG, Traeger etc. ne Schnittstelle zulassen.
 
Bieten die Hersteller da nicht ein entsprechendes Feature zum Runterregeln selbst an?
So fern da eine Schnittstelle ist, könnte man sich durchaus was überlegen, aber ohne bleiben nicht viele Optionen (Abschalten der Stromversorgung).
 
Bieten die Hersteller da nicht ein entsprechendes Feature zum Runterregeln selbst an?
So fern da eine Schnittstelle ist, könnte man sich durchaus was überlegen, aber ohne bleiben nicht viele Optionen (Abschalten der Stromversorgung).
Also man kann natürlich die Sonde des Herstellers nutzen, da gibt's entsprechende Funktionen. Jetzt hat das WLAN Thermo natürlich viele weitere Vorteile, so dass ich denke, das ist die bessere Lösung. Ich werde mich mal umhören, ob es eine Möglichkeit gibt die Steuerung über API oder so anzusteuern.
Danke Dir für die Antwort. (Abschalten der Stromversorgung ist keine Alternative, der Lüfter muss weiterlaufen bis das Feuer aus ist, sonst brennt der ganze Vorratsbehälter mit Pellets ab)
 
Zurück
Oben Unten