• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

G'söchte Forellen als Start ins Neue Jahr

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Zum Start ins Neue Jahr gab es heute bei uns g'söchte Forellen.

Wir haben die Fischlein (extra GROSS) von Freunden mit Fischteich Mitte Dezember bekommen, sie waren bis Gestern Abend im Kälteschlaf, von dem sie durch ein Bad in der Salzlake sanft erweckt wurden.....

Die Fische haben die Silvesternacht eingelegt in 100gr Salz/ Liter Wasser und ein paar Wacholderbeeren im Freien unter dem Smoker verbracht.

Wir hatten ~ +4°C Minimaltemperatur. Zum Schutz vor neugierigen Katzen :evil: die Wanne mit Grillrost und Stein gesichert
F01.JPG


Für autgetaute Fische erstaunlich klare Augen
F02.JPG


Trocknen im RT
F03.JPG


Meine Geheimwaffe für eine goldene Farbe: Zwetschkenholz und trockener Zwetschkenmoder (Pflaume)
F05.JPG


In die Glut auch ein Päckchen mit Wacholderbeeren geben, der Duft ist einfach der Hammer
F04.JPG


Fische fertig
F06.JPG


F07.JPG


frischen Kren (Meerrettich) reiben
F13.JPG



Tisch und Tellerbild
F08.JPG


Anschnitt
F09.JPG


Filetiert und gegessen mit Oberskren und Doppelrahmkäse mit Kren
F10.JPG


Nachspeise
F11.JPG


Reste:
F12.JPG

@Tom: keine Sorge, ich mach dir keine Konkurrenz, wird am Sonntag alles selber verputzt....


Lecker wars....

LG aus :nusser: und ein Gutes Neues Jahr,

Waldviertler


P.s.: Freu mich schon auf Sonntag, kann da im Nachdienst die versäumten 3000 Beiträge der letzten Tage aufarbeiten....
Edit hat einen offensichtlichen Tippfehler ausgebessert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr lecker denke ich und eine super farbe noch dazu
RESPEKT
 
..habs grad erst gesehen :(,wennst du´s eher reingestellt hättest und wir nicht noch einwenig Silverstergeschädigt :blinky: wären, würden wir schon im :driver: sitzen

sauba gmacht Christoph
 
feine sach!!
so muss des ausschaun!! :thumb2:

konkurenz fürchte ich nicht.......konkurenz hält die qualität hoch!! ;)


gruß
tom
:prost:
 
Uiiii - sapparalott de schaun guad aus.
:prost::prost::prost:
 
Moin Christoph,

schöner Räucherforellen-Strip :thumb2:

Sieht sehr sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten