• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV - Auflage] Beer Can Chicken Heads (Bier Huhn Köpfe)

Mir reicht auch das 2er Design, da ich ja schon die originalen Heads habe ... :muhahaha:
 
melde höchstes Interesse an zwei Koeppen :frier:

Gruss Markus
 
aktueller Stand: Habe soeben unserer Produzentin geschrieben.

Jetzt brauchen wir noch günstiges Verpackungsmaterial. Wer von euch findet das günstigste Angebot? Es sollten pro Karton 2-4 Köpfe Reinpassen. Vielleicht ist auch Stopfmaterial (Luftpolsterfolie) nötig?!

wer findet das beste und günstigste Angebot?! (BITTE VORPOSTS BEACHTEN)

Na dann mal los ;)
 
Zum Versand kann ich nichts beitragen, aber ich würde 2 Designs bevorzugen.

:anstoßen:
 
Es sollten pro Karton 2-4 Köpfe Reinpassen. Vielleicht ist auch Stopfmaterial (Luftpolsterfolie) nötig?!

Es sollten die Maße der beiden köpfe bekannt sein, um eine mögliche Verpackung zu suchen. Idealerweise hat man dazu Vorabmodelle aus Ersatzwerkstoff, bzw. Probeteile. Wer solche in Händen hat, kann Verpackungsversuche machen. Ich stelle mir eine Kartonverpackung vor, in die beide Köpfe incl. Polsterfolie passen. Will man nur einen Kopf verpacken, dann mehr Folie oder Papier. Damit wäre eine einzelne Verpackungsgröße günstiger zu bekommen, als mehrere verschiedene Größen.

175 x 105 x 75
oder
270 x 140 x 130
dazu
Luftpolsterfolie

Nach den Verpackungsversuchen, kann man der Verpackungspreis ermitteln.
 
10-15cm hoch etwa. Umfang so ca 3,5-4cm danke für die ersten Angebote.

:)
 
Die Designerin schreibt im Moment bacholor Arbeit und hat keine zeit :-(
 
Diese sind allerdings nur spärlich eingegangen. Insgesammt habe ich 26 potentielle Produzenten angeschrieben. Der beste Preis bisher ist:

500€ für Rohling + Design
etwa 15 € pro Kopf

hier mal ein paar Rechnungen dazu:

3 Designs(1500€)

bei 300 Stück: 1500€+300st*15€=6000€(gesamt) 6000/300 = 20€/Figur
bei 200 Stück: 1500€+200st*15€=4500€(gesamt) = 22,50€/Figur
bei 500 Stück : = 18€/Figur

2 Designs (1000€)

bei 300 Stück: 1000€+300st*15€=5500€(gesamt) = 18,34€/Figur
bei 200 Stück: = 20€/Figur
bei 500 Stück: = 17€ / Figur

Das wären so die Preise die wir bekommmen. Natürlich noch unverhandelt. Designerin haben wir ja theoretisch sodass sich da ja was einsparen lässt. Aber das sind erstmal die fakten.

Moin KBK,

leider habe ich den Tröööt sehr spät gefunden - eigentlich durch Zufall.
Aber die Sache interessiert mich. Vor ewigen Zeiten hatte ich was Ähnliches zu organisieren, quasi noch zu Windows Urzeiten.
Da wurde noch alles von Hand geformt - also sauteuer.
Heute könnte die Kiste doch per 3D-Drucker als Prototyp erstellt werden.
Wenn also das Design gleich in die entsprechenden Daten konvertiert würde, sollte man die Kosten drücken können.
Vielleicht fragst Du mal diesen Herren: RP - CIMTT Kiel
Nur als Denkbeitrag.
LG der Tacofritz
 
Moin KBK,

leider habe ich den Tröööt sehr spät gefunden - eigentlich durch Zufall.
Aber die Sache interessiert mich. Vor ewigen Zeiten hatte ich was Ähnliches zu organisieren, quasi noch zu Windows Urzeiten.
Da wurde noch alles von Hand geformt - also sauteuer.
Heute könnte die Kiste doch per 3D-Drucker als Prototyp erstellt werden.
Wenn also das Design gleich in die entsprechenden Daten konvertiert würde, sollte man die Kosten drücken können.
Vielleicht fragst Du mal diesen Herren: RP - CIMTT Kiel
Nur als Denkbeitrag.
LG der Tacofritz

Danke, werde ich prüfen:)
 
Fiel mir gerade noch ein: Finishing, also bemalen etc. können z.B. Lebenshilfewerkstätten sehr gut und preislich durchaus akzeptabel.
Knackis übrigens auch:thumb1:
 
Any news?
 
Nope leider nicht, bin in 3 Wochen mit meinen prüfungen durch da bin ich dann wieder 100%ig dran und hoffe das unsere designerin dann auch fertig ist...
 
Nope leider nicht, bin in 3 Wochen mit meinen prüfungen durch da bin ich dann wieder 100%ig dran und hoffe das unsere designerin dann auch fertig ist...

Für die zukunftsweisenden Prüfungen drücke ich Euch beiden die Daumen!

Die Heads sind dagegen sekundär!
 
Ähm... falls noch Interesse an den Heads besteht... der Fürst vom Grill hat Neue machen lassen...
 
Hab Sie am Freitag Live gesehen. Daumen hoch von meiner Seite aus
 
Sind die Köpfe kleiner als die amerikanischen Originale oder hat der Fürst riesen Hühner auf den Bildern verwendet?
 
Zurück
Oben Unten