• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV - Auflage] Beer Can Chicken Heads (Bier Huhn Köpfe)

KBK

Fleischmogul
Liiiieeeebbbbeeee Irrrreee,

hiermit möchte ich euch etwas anbieten. Ich habe mich dazu entschlossen, ganz unverfänglich, mal 2 Porzellanmanufakturen anzuschreiben. Und zwar kennt ja jeder diese Beer CAN CHICKEN Köpfe Hier ein Bilderthreat von den teilen :-) die in einem anderen Threat 100fach nach Deutschland importiert wurden. Da die Nachfrage immernoch nicht gedeckt ist, dachte ich mir warum nicht herstellen lassen.

Also habe ich 2 Manufakturen (bis jetzt) angeschrieben und von einer auch schon eine Antwort erhalten. Aber lest doch einfach selbst....(Namen und Kontaktinformationen wurden entnommen)


Bissel Vorgeplänkel und aussage für was die dinger sind....

Soweit - so klar Herr Koch, aber....
trotzdem brauchen wir Grössenangaben, z.B. die Höhe und den Durchmesser etc.
Worauf stecken denn dann diese Köpfe?
Können Sie uns eine Querschnittzeichnung machen?
Können Sie uns Muster vorlegen?


Im Prinzip ist es kein Problem, solche Köpfe in Keramik zu machen,
diese dann in Handmalarbeit anzumalen und dann zu brennen.
Dazu wird je Kopf-Form ein MASTER modeliert,
davon werden die Giessformen abgegossen,
dann wird jeder einzelne Artikel davon gegossen,
dann folgt die Bemalung (pure Handmalarbeit),
dann der Brennvorgang ... fertig.

Die Fakten:
Je Kopfform müssen als Startmenge 500 Stück gemacht werden!
Jede Formenerstellung kostet fix 250,00 EUR x 3 Köpfe = 750 Fixkosten

Jeder Kopf wird Sie - ganz unrein geschätzt- ca. 6,00 - 7,00 EUR kosten,
weil eben viel viel Handarbeit und Malarbeiten dabei sind.
7,00 x 1500 Stück Startmenge = 10.500 EUR
Alle Preise netto....

Ihre kommende Frage: "geht's günstiger"
JA, wenn man auf die Handmalarbeiten verzichtet und nur eine
einfärbige Glasur macht: z.B. Blau, Schwarz, Weiss etc.

Jetzt freue ich mich auf Rückinfo...


Daraus könnt ihr erst einmal sehen was auf uns zukommen würde falls das Projekt in angriff genommen werden würde.

Wir bräuchten jemanden der sowas entwerfen kann, wir brauchen jemanden der Querschnittzeichnungen anfertigen kann. Jemand der mitorganisiert (Schatzmeister, versenden usw usw usw....)

Wer sich etwas von den Zeichnungen zutraut bitte PM an mich, nur damit ich den überblick behalte.

Der Rest kann gern hier angeregt diskutieren :-)


Bitte hier noch keine Bestellungen Oder Bestellvormerkungen!!! (kommt eventuell später im neuen Threat)

NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---NEWS---
2 neue Threads...(in denen ihr auch neue Infos findet)

Designabstimmung

Interessebkundung

euer KBK
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell könnte ja jemand seine Köpfe als "Model" zur verfügung stellen,

dann wäre die Position mit der Mustererstellung ggf. etwas günstiger... die Frage wäre nur, ob das dann die Grenze der Legalität zu sehr dehnt...
 
Ich würde nur die Idee an sich "borgen" wollen. Das Design könnte ja geändert werden... Die vorhandenen Köpfe könnten aber von den Maßen her halten...

deswegen sind hier kreative Köpfe mit Design Fähigkeiten gefragt :-)
 
Besser wäre doch, wenn die Firma ein Muster hätte oder? Es gibt doch bestimmt noch Grillfreunde, die diese Chickenheads haben. Könnten vielleicht zur Verfügung gestellt werden. Wenn man sich hier durch die ganzen Beiträge liest, Anfragen sind ja genug, für diese Chicken Heads, denke ich mal. Mich eingeschlossen.
Gruss Thomas

PS: Ob man sie jetzt immer benutzt bleibt dahin gestellt. Es sieht einfach witzig aus, du machst den Deckel hoch und dich Schauen drei "Pedro's" an, oder als Geschenk. Die Dinger sind ja einmalig...
Gruss Thomas
 
cool,endlich kommt Bewegung in die Sache,ich bleib dran und wär auf jeden
Fall dabei...

:respekt:

Gruß
Tom
 
Großes Lob für diese Aktion..
ich denke, dass der Preis nicht zu hoch ist.

über die Gestaltung der Köpfe kann ich nichts sagen, da ich diesbezüglich kein
Geschick habe- allerdings dürfen wir nicht einfach die bekannten Köpfe abkupfern- da verletzen wir das Copyright und das könnte teuer werden.

hat noch mal einer den link zu den bildern der drei köpfe aus den usa?

Edit: Google-Ergebnis für http://www.thegreenhead.com/imgs/ceramic-drunk-chicken-heads-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal nur so gefragt: Müssen es unbedingt drei verschiedene Köpfe werden? :hmmmm:
Bei einem würde sich der Aufwand/Preis schon erheblich reduzieren.
 
Alles kann nichts muss:) können auch nur 2 paar werden. Ganz wie wir wollen.
 
Lasst euch doch einfach ein vernünftiges eigenes Design basteln. Falls ihr nen guten Grafiker dafür braucht, kann ich euch nen Kontakt herstellen, kein Thema.
 
Lasst euch doch einfach ein vernünftiges eigenes Design basteln. Falls ihr nen guten Grafiker dafür braucht, kann ich euch nen Kontakt herstellen, kein Thema.

:top:

Ein Nachbau der bekannten kann Ärger mit dem Rechteinhaber sein, ich gehe
mal stark davon aus, dass die geschützt sind.
 
:top:

Ein Nachbau der bekannten kann Ärger mit dem Rechteinhaber sein, ich gehe
mal stark davon aus, dass die geschützt sind.


"kann" will jetzt nicht zum copyright bruch aufrufen - aber wo wurden die orginale hergestell? UND gibt es ein angemeldetes C bzw. "Welt-Patent" - wenn nicht isses doch "egal" oder seh ich das zu naiv?

Jetzt mal nur so gefragt: Müssen es unbedingt drei verschiedene Köpfe werden? :hmmmm:
Bei einem würde sich der Aufwand/Preis schon erheblich reduzieren.


ich finde 3 wären schon cool/angemessen, mehr BBC passen ja auch nicht auf meine Kugel :D
 
"kann" will jetzt nicht zum copyright bruch aufrufen - aber wo wurden die orginale hergestell? UND gibt es ein angemeldetes C bzw. "Welt-Patent" - wenn nicht isses doch "egal" oder seh ich das zu naiv?

Die Originale sind ein US-Produkt (sind aber glaub ich in Mexiko gefertigt worden - kann mich aber da auch irren). Ob es da ein Weltpatent gibt - keine Ahnung.

Trotzdem ist es mMn nicht die feine Art, einfach alles ohne wirkliche Eigenleistung (und ein neues Design ist eine Eigenleistung) gewerblich zu kopieren, selbst wenn es juristisch okay ist.
Rechtlich okay hat nichts mit richtig zu tun.
 
Da hast du natürlich vollkommen recht! Mir ging es auch in erster Linie um die Maße - ein eigenes Design für den GSV wäre aber schon fast pflicht - direkt abkopieren fände ich auch eher "plöd"

Wollte damit nur ausdrücken das eine "Millionen-Klage" eher unwahrscheinlich ist
 
Trotzdem ist es mMn nicht die feine Art, einfach alles ohne wirkliche Eigenleistung (und ein neues Design ist eine Eigenleistung) gewerblich zu kopieren, selbst wenn es juristisch okay ist.
Rechtlich okay hat nichts mit richtig zu tun.


:thumb2:

So sehe ich das auch.

Nicht gerade die feine englische Art.



:prost:
 
Zurück
Oben Unten