• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Berichterstattung: Barbecue Gasgrills MGG-1602-S Master

Ich habe mich nicht bei Euch beschwert, ich habe gesagt ich teste jetzt auch mal so einen "hochgelobten Grill für sehr wenig Geld", weil ich es nicht glauben konnte.
Da der Eindruck von Service und Qualität sehr subjektiv sein kann, ist meine Rückmeldung natürlich auch subjektiv und spiegelt das auch in meinen Posts wider.
Nach der erneuten Rückmeldung der Reklamationsabteilung, es sei kein Transportschaden, sondern man erkenne an den Fotos eine einwandfreie Verpackung und der Schaden sei auf B-Ware zurückzuführen. Fotos der Verpackung habe ich oben bereits gepostet, soll jeder selbst entscheiden
Fazit zum bisherigen Stand der Dinge: Ich baue den Grill jetzt fertig auf und teste am Wochenende die Funktion: Erhitzung von Fleischteilen zum menschlichen Verzehr

Ist denn bereits geklärt worden, welcher Druckminderer der richtige für den Grill ist? Es gab ja hier bereits unterschiedliche Meinungen dazu, da der Hersteller keine klaren Angaben macht.
 
Hmm also die Rückmeldung der Reklamationsabteilung finde ich dann doch ziemlich originell... Für mich sieht das klar nach Transportschaden aus.
Hoffe die Geschichte findet für dich noch ein versöhnliches Ende.

Ich verwende diesen GOK Druckminderer. Schafft zwar auch "nur" 1,5kg/h aber ich denke man wird wohl sehr sehr selten alle 8 Brenner auf Volllast laufen lassen.

gok.jpg
 

Anhänge

  • gok.jpg
    gok.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 1.169
Hmm also die Rückmeldung der Reklamationsabteilung finde ich dann doch ziemlich originell... Für mich sieht das klar nach Transportschaden aus.

Genau so sehe ich das auch!
Die Beschädigungsbilder der B-Ware von seinem Ebay Angebot sehen ganz anders aus.
 
Da ich mich bisher nicht mit dem Thema Gas befasst habe kenne ich nicht aus. Ein Druckminderer mit 50 mbar? 1,5 kg pro Stunde, der passt? Kann ich da auch was falsches kaufen ?
 
@oliver47228 bist du dir sicher das man den grill überhaupt aufbauen kann mit dem defekt an der Grundplatte. Also ich hatte da auch was, aber meine wird ersetzt...

Ich warte zwar schon 6 Tage aber immerhin bekomme ich eine. Ihre entschuldigung wegen der langen Zeit, sie haben keine Ersatzteile da und müssen jetz original Verpackungen öffnen.

Tipp:
Wer das ganze am Ende sehr beschleunigt hat, war social Team vom facebook.

Gutes gelingen dir.
 
Seid gestern hab ich ihn auch:thumb1:

Die Speditionsfirma hat sich vorab telefonisch bei mir gemeldet, allerdings kamen wir mit dem Liefertermin nicht überein. Also habe ich nach Feierabend den Hänger angehängt und das Teil dort abgeholt.

Mit Hilfe eines Freundes haben wir das Teil noch am gleichen Nachmittag/Abend aufgebaut.
Ja, es passen nicht alle Schrauben, es hat kleine Schrammen und Beulen. Aber alles ist wirklich kaum sichtbar und für mich o. k.. Das größte Problem machte die Abdeckung des Backburners:hmmmm:
Hier musste die Flex ran.
upload_2016-9-30_20-4-21.jpeg


Die vermeintlichen Kratzer an der Haube waren Schmutz.

Heute habe ich ihn eingebrannt. Der große Grillraum schaftt mit Backburner innerhalb von 10 Minuten 350 Grad, ohne 300 !!!! Der kleine hatte nach 15 Minuten 270 Grad !!!

Das Teil übertrifft meine Erwartungen:-)

In dem Bewusstsein chinesische B-Ware gekauft zu haben, bin ich voll zufrieden und habe andem Gerät bislang nichts zu mäkeln:-):-):-)

Gruß - kardors
 

Anhänge

  • upload_2016-9-30_20-4-21.jpeg
    upload_2016-9-30_20-4-21.jpeg
    321,3 KB · Aufrufe: 1.156
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
@Staffel Ich habe das mit einem Gummihammer gerade gekloppt. Die gesamte Bodenplatte war ja krumm, und nicht nur die Ecke eingebogen. Hab es auf der Terrasse hingelegt und bin draufrumgelaufen bis es einigermaßen gerade war. Fotos hab ich jetzt auf dem Mobiltelefon, reiche ich mal nach. Ich streite mich doch nicht mit denen rum, ich habe den Service aus meiner Sicht berechtigterweise in Anspruch nehmen wollen und wurde abgefertigt. Also, wird da nichts weiter gekauft und natürlich auch über die Art und Weise wie das abgewickelt wurde werde ich an geeigneter Stelle berichten. Der Grill steht seit ca 30 Minuten komplett, allerdings ohne Probelauf da ich heute keinen Gasregler zur Hand hatte.
Update zu meinem Fazit bisher, der Grill ist wirklich 200 bis 300 € wert, was Material und Verarbeitung angeht. Mehr auf keinen Fall, ich hatte an mehreren Teilen auf dem Lack eine Art Blasenbildung. Ich habe dann mal mit dem Fingernagel drüber gekratzt und sofort löste sich der Lack weil darunter alles rostig war. Hab ich jetzt ignoriert, ich musste mir ja hier schon anhören ich sei zu anspruchsvoll. Auch war an einigen Knickstelken des Materials bereits Rost in den Ecken zu sehen, mal sehen wie lange das hält. außerdem ist eine Rosette des Deckelgriffs total schief montiert, das sieht erbärmlich aus, das ist nämlich das allererste worauf man schaut, wenn man auf den Grill zugeht.
Ich lade morgen mal die Fotos hoch, sonst heißt es wieder das stimme nicht was ich sage. Hab grad irgendwie ein DejaVu :D


Edit: Fotos hochgeladen ich hoffe man kann da einigermaßen etwas erkennen. Wie krumm die Bodenplatte war kann man auf dem Bildern gut sehen, nachdem ich das Blech zurückgebogen habe sieht es natürlich nicht mehr so aus, jetzt sieht es aus wie ein alter Opel Manta auf dem rumgekloppt wurde. Aber auf dem Bildern kann man gut die Blasenbildung auf den ganzen Blechen erkennen unter denen sich flächig Rost befindet. Ich hab dann am besten gar nichts mehr angepackt und es einfach so zusammengeschraubt ich gehe aber davon aus dass der Lack sich bald von alleine löst
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.134
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,7 KB · Aufrufe: 1.153
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 1.146
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 1.151
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 1.140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.144
  • image.jpeg
    image.jpeg
    233,7 KB · Aufrufe: 1.162
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 1.152
  • image.jpeg
    image.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 1.145
Bei uns ist gerade ein sehr geselliger Abend mit einem sehr leckeren Essen zu Ende gegangen.
Dafür das es mein ersten Brisket war bin ich ziemlich zufrieden. Etwas mehr Smokering und ein bisl mehr Saft im Fleisch wird sicherlich noch gehen... Alles in allem hat es aber MEGA gut geschmeckt und alle waren zufrieden.

20160930_185254.jpg


20160930_185302.jpg


20160930_194631.jpg


20160930_195012.jpg


Hmm... irgendwie sieht das auf den Bildern trockener aus als es war....
 

Anhänge

  • 20160930_185254.jpg
    20160930_185254.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 1.123
  • 20160930_185302.jpg
    20160930_185302.jpg
    340 KB · Aufrufe: 1.136
  • 20160930_194631.jpg
    20160930_194631.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 1.125
  • 20160930_195012.jpg
    20160930_195012.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 1.126
außerdem ist eine Rosette des Deckelgriffs total schief montiert, das sieht erbärmlich aus, das ist nämlich das allererste worauf man schaut, wenn man auf den Grill zugeht.t


Das war bei mir auch.

Das kannst du selber recht einfach beheben. Von Innen sind es drei Schrauben, die genau übereinander liegen. Die mittlere Schraube hält den Griff, die beiden anderen nur die Rosette. Machst du die oberen und unteren jeweils los, kannst du die Rosette ausrichten.
 
So, Gasregler, Schlauch besorgt und montiert.

Ich benötige nochmalig Unterstützung. Es gibt ein Edelstahlblech, ca 60 cm lang und 20 cm breit mit 2 Messinggewindehülsen, welches ca 20' gekantet ist. Laut Zeichnung soll es unterhalb der Gasregler montiert werden. Das passt irgendwie überhaupt nicht. Kann hier jemand helfen? Am besten mit einem Foto? Danke!
 
image.jpeg
Ich habe mir erlaubt ( weiß gar nicht, ob es das ist, erlaubt), ein Foto aus dem diesen Thread zu benutzen um zu zeigen, welches Blech es ist. Untere Reihe, das vierte von links.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    660,7 KB · Aufrufe: 1.123
Hy
Ja das Blech ist doof erklärt mit der Montage. Die Schrauben müssen von der Brennkammer aus eingeschraubt werden.
20161001_113051.jpg
 

Anhänge

  • 20161001_113051.jpg
    20161001_113051.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 1.115
Jetzt wo ich es sehe ist es so einfach, dass ich mich frage, was daran so schwer war :lach:

Vielen Dank für das Foto @Sethur

Ein Brenner macht schlimme Geräusche, immer wider ein lautes fauchen, alle anderen klappen aus meiner Laiensicht gut.
 
Hatte das mit dem fauchen auch am Anfang. Nach dem ersten richtigen einbrennen war es dann weg, war bei mir der Rechte in der großen Kammer.
 
Ja, bei mir auch. 300 Grad ohne BB. Für Pizza in Ordnung.

Die zwei Ablagenroste oben in schwarz, sind die lackiert? Bin etwas misstrauisch, ist das gesundheitlich unbedenklich? Ich glaube da bieg ich mir mal was in VA
 
Hallo

Ich hab da mal eine Frage, der Griller ist bereits angekommen und ich hatte leider nur Zeit mal schnell auszupacken, eine Detailsichtung fand noch nicht statt.
Bei mir ist nur auf einem Deckel ein Thermometer montiert; am großen Deckel fehlt das Ding.
Ist das normal? Hab leider die ganzen Kleinteile noch nicht gesichtet, hat da jemand einen Tipp; ich weiß nämlich nicht wann ich Zeit habe das Ding zusammenzubauen, das kann noch drei Wochen dauern???
Und will natürlich falls tatsächlich was fehlt sofort reklamieren.

Also es ist eine Sache die Abmessungen im Netz zu lesen und eine andere die Grillkammern zu sehen, sieht ja schon mächtig aus das Ding *gg*
 
Hallo

Ich hab da mal eine Frage, der Griller ist bereits angekommen und ich hatte leider nur Zeit mal schnell auszupacken, eine Detailsichtung fand noch nicht statt.
Bei mir ist nur auf einem Deckel ein Thermometer montiert; am großen Deckel fehlt das Ding.
Ist das normal? Hab leider die ganzen Kleinteile noch nicht gesichtet, hat da jemand einen Tipp; ich weiß nämlich nicht wann ich Zeit habe das Ding zusammenzubauen, das kann noch drei Wochen dauern???
Und will natürlich falls tatsächlich was fehlt sofort reklamieren.

Also es ist eine Sache die Abmessungen im Netz zu lesen und eine andere die Grillkammern zu sehen, sieht ja schon mächtig aus das Ding *gg*
Wenn nur einer dabei ist dann fehlt einer. Mal reklamieren.
 
Zurück
Oben Unten