• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Berichterstattung: Barbecue Gasgrills MGG-1602-S Master

In der großen mit Backburner 350 grad rum und im kleinen 300 grad.
 
Die gussplatte hab ich auch. Leider bisher noch nicht getestet.

Von der Größe würde sie ja genau in den recht Brenner Raum passen, meint ihr das funktioniert oder hat man da einen zu großen hitzestau?? Ich habe ca 1x hinten 2cm und 1x rechts 2cm Platz.

Ich würde es nicht machen....hab extra deswegen die schmale bestellt, da hab ich rechts und links jeweils ~ 3 cm Platz
 
Leider fehlt mir wegen Renovierungsarbeiten und Umzug der Tochter momentan leider die
Muße und die Zeit, was selbstmariniertes o.ä. auf den Grill zu legen. :(

Rezepte sind bereits gesammelt, die benötigten Ingredentien bereits beschafft.
Schaun mer mal, was das Wochenende so bringt.
 
Für diejenigen, die Bilder sehen wollten.....
Ich hab was gegrillt, aber kein fast rohes Steak vom 1 Millionen Dollar Rind, sondern wie normale Leute ein paar Scheiben Bauch und Hähnchen Spieße.

IMG-20160930-WA0008_resized.jpeg
IMG-20161001-WA0007_resized.jpeg
IMG-20161001-WA0009_resized.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160930-WA0008_resized.jpeg
    IMG-20160930-WA0008_resized.jpeg
    153,6 KB · Aufrufe: 1.487
  • IMG-20161001-WA0007_resized.jpeg
    IMG-20161001-WA0007_resized.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 1.394
  • IMG-20161001-WA0009_resized.jpeg
    IMG-20161001-WA0009_resized.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 1.382
Okay, danke.
Hatte bisher noch keinen Bauch auf dem Zunda. Aber auf dem Q220 ist es echt eine Katastrophe. Bei Grillfackeln weiß ich jetzt auch die wahre Bedeutung des Namens: die lassen den Grill fackeln...
Inferno pur, aber der Q hat auch keine Aromableche.
 
Der Vorteil, das fettige Bauchfleisch auf dem Gasgrill zu machen ist schon enorm. Auf dem Gasgrill tropft es auf die Brennerabdeckungen und brennt und qualmt etwas, auf dem Holzkohlegrill wird zusätzlich noch eine große Menge giftiger Asche hochgeschleudert, das war mir immer suspekt.
 
Kann ich dir leider nicht zustimmen. In der Kugel wird Bauchfleisch perfekt ohne das Asche auf das Gargut kommt.
 
Die Flammenbleche sind furchtbar finde ich. Die haben viel zu wenig Schlitze um die Hitze gleichmäßig aufsteigen zu lassen.

Ich werde mir mal ganz schlichte Dreiecke biegen ala Weber die nur die Brenner abdecken und fertig.


Gegrillt hab ich auch schon. :D

Bin aber ständig noch am rumschrauben und basteln.
 
Ich finde die Bleche haben die gleiche Form wie beim Original Broilking für zweitausend Euro. Dann haben die ja auch eine schlechte Entwicklungsabteilung, wenn man einfach ein Blech biegen muss und es dann besser wird.
 
Zurück
Oben Unten