• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Berichterstattung: Barbecue Gasgrills MGG-1602-S Master

Hallo
Kurze Frage an Euch: welche Größe hat die Überwurfmutter an Eurem Seitenbrenner? Bei meinem Grill (analog Chinagrill) ist die Mutter am SB 2-3mm gefühlt kleiner als die Mutter am orangenen Gasschlauch direkt an der Flasche. Jetzt will ich den SB durch eine Sizzle ersetzen und müsste dazu die Größe beider Anschlüsse (Fachbegriff) wissen, um einen Adapter kaufen zu können. Quasi Reduzierstück um „gefühlte 2-3mm“
Kennt einer von Euch so etwas?

Danke
Flo
 
Hallo Kampfhuhn :)

sorry für meine Zwischenfrage - Antwort für Dich habe ich leider nicht. Wie hast Du das geplant, aus deinem Seitenbrenner eine Sizzle zu machen? Hört sich interessant für Nachahmer (also für mich z.B. :) ) an....
 
Hi @Papst78

bödde sehr :)
Flo

IMG_5818.JPG


IMG_5810.JPG


IMG_5811.JPG


IMG_5812.JPG


IMG_5816.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5818.JPG
    IMG_5818.JPG
    624 KB · Aufrufe: 1.969
  • IMG_5810.JPG
    IMG_5810.JPG
    362,4 KB · Aufrufe: 1.990
  • IMG_5811.JPG
    IMG_5811.JPG
    652,6 KB · Aufrufe: 1.938
  • IMG_5812.JPG
    IMG_5812.JPG
    524,6 KB · Aufrufe: 2.015
  • IMG_5816.JPG
    IMG_5816.JPG
    477,4 KB · Aufrufe: 1.974
Ich habe den Strahler auf zwi Schienen geschraubt, die ich in die Halterung vom Seitenbrenner gesteckt habe. Test erfolgt noch. Verbrennungsgitter ist aus rohem Stahl, wird demnächst auf Edelstahl umgerüstet. Der Rost kommt von einem Grillfass für 10 Euro.

Der Grill selber ist der Chin-Rösle Grill mit Seitenbrenner. Ist ein Austellungsmodell vom Importeur aller dieser Modelle auf dem deutschen Markt für 250 Euro.

Macht damit 300 Tacken für den Grill inkl. Sizzle :v:

Flo
 
moin, der 1602 interessiert auch sehr!
bekomme ich den noch irgendwo?

danke
 
Inspiriert von euren Beiträgen heute nen Rowi HGS geholt und im 320 verbaut. Irgendwie sogar geschafft mit den vorhandenen Leitungen ^^
Leider kann ich die Temperatur nicht überprüfen, da mein Thermometer bei 350 Grad nicht mehr mit macht

IMG_20180303_145338[1].jpg


IMG_20180303_145353[1].jpg


IMG_20180303_145511_1[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180303_145338[1].jpg
    IMG_20180303_145338[1].jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 1.635
  • IMG_20180303_145353[1].jpg
    IMG_20180303_145353[1].jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 1.626
  • IMG_20180303_145511_1[1].jpg
    IMG_20180303_145511_1[1].jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 1.635
Oben sieht man schön, wie das Amail sich von den Gussgrillrosten gelöst hat. Das ist auch beim mir beim gleichen Sportgerät der Fall. Das Zeugs rostet nun, wenn man es nicht ölt. Ist das Normal? Ist mann da Teile des Gusses, wenn sich der löst? Kontakt des Gusses mit dem Grillgut.... Ist das ein Problem? Muss ich ersetzen? Keine Ahnung.
Ach ja: Habe meinen Grill auf grosse Räder gestellt und die Gasfalsche Tiefergestellt und die ist nun unter dem Grill mit massig Abstand. Funzt und wird nicht heiss, auch wenn oben Pizza auf Vollast gebacken wird.. :-)
 
Hallo. Hier noch meine offroad Version. Dank der gewonnenen Bodenfreiheit konnte ich die Gasflasche tiefer legen. Nun haben 11kg on board Platz. Wird nicht heiss, passt...

IMG_20180714_160155.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180714_160155.jpg
    IMG_20180714_160155.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 1.141
Ich trenne mich von meinem. Zu gross. Und er hat seine Macken, besonders Hotspots (siehe Toast test). Und die erhoffte Höllenhitze für Steaks kommt nicht: Die Hitze ist OK, mehr nicht. Meiner ist Mayer BBQ. El Fuego ist vielleicht anders.
 
....diesen BK-Clon scheint es ja von vielen Importeuren zu geben.
Hat jemand erfahrung mit El Fuego Aurora?


Den Grill gibt's von Mayer BBQ, Hori und El Fuego. Sind alles die gleichen.

Ich trenne mich von meinem. Zu gross. Und er hat seine Macken, besonders Hotspots (siehe Toast test).

Gebe ich dir recht, jedoch wenn ich überlege was meiner gekostet hat - da ist es mir wurst. Hält er mir 10 Jahre bin ich damit höchst zufrieden und kann dann immer noch auf ne Marke umsteigen.
 
Genau: Good value for money. Aber ich habe mir einen Profi Wok gebastelt. Darauf kann ich ganz anders zaubern. Und ich habe sooooooo viel Freude damit. 😀 Und nun kauf ich mir einen richtig guten Oberhitzegrill in einer SB. Ich hoffe auch damit zaubern zu lernen.
Mit diesem Grill lernst mit seinen Macken umzugehen und gut zu kochen. Für >10 Personen kochen geht sehr gut. Pizza kommt ausgezeichnet. Aber ist das gut genug? Reicht dir das? Musst Du wissen. Und entscheiden.
Ich rechne über 10y und da ist das Profi-Premium einfach die 20 Euro pro Jahr wert. Meinen habe ich für 399 gekauft und verkauf ihn hoffentlich für 100 ... Nach 2 y. Grund mehr hol ich nicht mehr raus. Habe keine Freude mehr wieder ein Steak gleich zu mache, schlechter als auf dem holzkohlegrill, besser als auf einem billigen Gasgrill. Aber auf dem Wok wird alles besser. Für Fleisch crepes Gusseisen. Asiatisch, yeah. Pizza: Geht nicht.
Und bald der Oberhitzegrill.😀
Eben, willst du einen guten Grill für wenig Geld oder echte Freude über Jahre? Deine Entscheidung.
 
Für mich stellt sich die Frage nicht, da ich einen OHG SB hab :D:hammer:
 
Zurück
Oben Unten