• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Berichterstattung: Barbecue Gasgrills MGG-1602-S Master

HeyHo!
Ich wollt mal nachfragen was die Hori's, Zundas und El fuegos nach gut drei Jahren so machen und ob deren Besitzer den Grill immernoch empfehlen würden!?
Kostenpunkt aktuell ca. 700 Euros!
Bin ernsthaft am überlegen und wäre Euch für Eure Erfahrungen mehr als dankbar!!!
 
HeyHo!
Ich wollt mal nachfragen was die Hori's, Zundas und El fuegos nach gut drei Jahren so machen und ob deren Besitzer den Grill immernoch empfehlen würden!?
Kostenpunkt aktuell ca. 700 Euros!
Bin ernsthaft am überlegen und wäre Euch für Eure Erfahrungen mehr als dankbar!!!

Ich bin für die knapp über 400 Euro, die ich damals gelöhnt habe, nach wie vor sehr zufrieden. Hatte ihn das letzte Mal Anfang Februar im Betrieb (siehe Bilder).

Auf dem Teil ist massig Platz und man kann damit alles machen. Im Garraum ist bei mir alles in bester Ordnung. Die Türen waren nie 100%ig maßhaltig, eine davon klemmt ein wenig. Alles funktioniert aber einwandfrei. Mein Traum ist zwar ein Nappi, aber solange der Chinese läuft kommt wahrscheinlich kein neuer ins Haus. Und es sieht nicht so aus, als würde er die nächsten 2 Jahre dicke Backen machen.

IMG_20200202_193529.jpg
IMG_20200202_193536.jpg
IMG_20200202_195740.jpg
IMG_20200202_195752.jpg
IMG_20200202_200642.jpg
IMG_20200202_201019.jpg


Grüße
Stefan
 
Seh ich genau so wie mein Vorredner. Für die etwas über 400 Euro was der damals als B-Ware gekostet hat kann ich wirklich nicht meckern. Bin damit sehr zufrieden.
 
Danke für Eure Antworten und die sündhaft gut aussehenden Bilder!!😋
Meine grössten Bedenken sind damit vom Tisch!
Wie siehts mit Euren Brennern aus, tun die noch ihren Dienst und hat jemand schon Erfahrungen bzgl Ersatzteilen gesammelt!?
Und wie seid ihr mit den emaillierten Gussrosten zufrieden!?
Nochmals ein fettes Merci für Eure Auskunftsbereitschaft!👏
 
Brenner sind OK und Gussroste auch. Es gibt nichts zu "schimpfen". Das einzige und das ist auch das einzige sind die Brennerabdeckungen zwecks Hitze-verteilung.
Bitte die "SUCH" Funktion benutzen.
Wurde schon durchgekaut......
Suche am besten nach dem 1502......
 
Danke für Eure Antworten!
Klar wurde das schon durchgekaut, das ist aber schon net Zeit her und mich hat interessiert wie sich die Situation über den Zeitraum entwickelt hat!
 
Hi,
ich hab alle 23 Seiten gelesen, vielen Dank für die rege Beteiligung! Tolle Truppe hier, ich bin neu hier, und es gefällt mir gut!

Was mich interessiert: wurde der 1602 ausschließlich als B-Ware verkauft, also 450 Euro oder weniger?
Was wäre Euch ein zwei- oder dreijähriger Grill in gutem Zustand noch wert?

Nach dem 1502 gucke ich jetzt mal zwecks allgemeinen Qualitätseindruck.

Viele Grüße
eifelbär
 
Den 1602 von Mayer BBQ kenne ich nur als B-Ware. Von Hori und Co gibt es ihn auch so zu kaufen.....
 
Das Grill heißt Mayer BBQ Zunda 1602
 
Hab mir jetzt mal die Sizzle Zone gegönnt.
Bißchen Anpassungsarbeiten sind notwendig. Hält sich aber alles in Grenzen.

Der Zünder hat einen anderen Stecker. Da ich keinen neuen Stecker sowie Crimp Zange habe, hab ich es umgelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

IMG_20200531_130601.jpg

IMG_20200531_130831.jpg


Dann musste das Lochbild angepasst werden. Sind 4 Löcher.

IMG_20200531_143326_1.jpg


Das war es dann schon

IMG_20200531_154106.jpg


Tropfblech

IMG_20200531_160110.jpg


IMG_20200531_160418.jpg


Perfekt
 
Hab mir jetzt die andere Seite auch noch umgebaut.
Ich finde der Grill sieht jetzt viel wertiger aus.
Das Plastik hat mir eh nicht gefallen, und durch das viele gegrille ist es teils durch Unachtsamkeit beim ablegen/abstellen schon geschmolzen.

IMG_20200605_111532.jpg
 
Zurück
Oben Unten