• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV-Burger-Wochendende VI] Dry Aged Cheezburger mit Coleslaw

SmokeyRooster

Vegetarier
Hallo!

Hier mein erster ernsthaft "selbstgemachter" Cheeseburger mit selbst gewolften und gepressten Patties und selbstgemachtem Coleslaw.
Das Fleisch stammt von meinem Metzger um die Ecke. Wusste bis Freitag nicht, dass der Kerl auch Dry Aged anbietet. Hier handelt es sich um Nacken.

Gegrillt wurde auf der 57er Kugel. Die Buns sind leider nur gekauft. Überbacken wurde das Patty mit mittelaltem Cheddar.

Für meine Liebste gab es einen selbstentworfenen vegetarischen "Speckburger" aus Räuchertofu, mit Macadamia-Nüssen und Cornflakes paniert auf einem Laugenbrötchen mit süßem Senf, Gouda und ebenfalls Coleslaw. Auf Wunsch gibts Fotos oder einen eigenen Thread dazu. Das Ding schmeckte wirklich wie Speck!


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


DSC_0073.jpg


DSC_0076.jpg


DSC_0080.jpg


DSC_0081.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 684
  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 648
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 660
  • DSC_0081.jpg
    DSC_0081.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 661
Sehr puristisch aber auch sehr geil.

Den hätte ich sofort genommen
 
Das mit dem Purismus war kein Zufall. Mir ging es vor allem darum das Fleisch für mich bewerten zu können, aber trotzdem einen Burger zu bauen auf den ich Lust hatte. Zudem hatte ich noch nie Patties auf dem Grill zubereitet.

Jetzt wo sich das Fleisch bewährt hat, werde ich es regelmäßig kaufen und für Burger verwenden. Da werde ich auch etwas kreativer vorgehen und mehr mit Soßen, Speck usw. arbeiten. Die Patties mache ich in Zukunft etwas dicker.


Auch wenn keiner danach gefragt hat, hier trotzdem meine andere Kreation des Abends:
attachment.php


DSC_0067.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    116 KB · Aufrufe: 657
Perfekt! Dry Aged Burger rocken!

Gruß

Jörn
 
Auch wenn keiner danach gefragt hat, hier trotzdem meine andere Kreation des Abends

Ich hätt gefragt, wenn Du`s nicht schon freiwillig reingestellt hättest.;)

Und geschmeckt hätte der mir sicher auch !:messer:

Klasse Idee !:thumb2:

Kannst Du da noch die genaue Anleitung nachliefern ?

:prost:

Gruß Matthias
 
oh wie lekker :)

ich hätte gerne mehr Info zu dem VeggiBurger

tolle Bilder, danke
 
Zurück
Oben Unten