• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV Burger-Wochenende VI] 20cm Familienburger

tati

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
leider nur 2 Bilder zum Familienburger 20cm.
Buns logisch selbst gemacht.
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Buns-fuer-Hamburger-oder-Pulled-Pork-10280.html

Habe das ganze Rezept genommen und einen Buns in 24cn Durchmesser gebacken. Verdammt der war echt lecker.

1 Kilo Rinderschabefleisch. Ich bekomme hier kein Rinderhack. Da das Schabefleisch 5% Fett hat muss ich Ei zur Bindung mit untermengen. Salz, Pfeffer, Knoblauch und etwas Chili würzen. Je 500gr Rind in einen Tortenrand gedrückt. Tomate und Salat geschnippelt. Cheddarkäse in Scheiben geschnitten. Ascona zum direktem Grillen umgebaut und das Rind gegrillt und mit einer Tortenplatte gewendet. Käse drüber und Deckel zu. Dann zur Seite gelegt zum warmhalten. Das zweite Rind genauso gemacht
Soße über die Buns Salat drauf Rind, Tomate, Rind Tomate und Buns.
Lecker! Familie war begeistert.

Familienburger1.jpg


Familienburger2.jpg

Tatjana
 

Anhänge

  • Familienburger1.jpg
    Familienburger1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 817
  • Familienburger2.jpg
    Familienburger2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 803
...der wirkt auf dem Photo garnicht so riesig, sieht aber lecker aus.
Aber, wie isst man denn so'n Ding?:hmmmm:
 
Hy ein Anbissbild gibts nicht, da ich den Burger fertig gemacht hatte und dann meinen Mann zum Essen abgelöst habe.
Als ich wieder kam sah es dann so aus
burger.jpg

Aber mein Mann hätte es bstimmt geschafft den anzubeißen. Er könnte seine Zähne rausnehmen und anbeißen :grin:

Tatjana die noch üben muss wie man Bilder macht :)
 

Anhänge

  • burger.jpg
    burger.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 672
Ich finde das Ding schon riesig... aber wo wohnst Du, wo es kein Rinderhack gibt? Laut der Weberbibel sollte man einen Fettanteil von ca. 18% haben, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
 
Das gibt Sauerei beim essen! Aber ich denke das aufräumen hat sich rentiert!
Wie der Käse rausläuft...OH MANN!

*krieg ich nen stück?*
 
Ich wohne in Thüringen und mein MdV hat mir das erklärt das er gar nicht mit Rindergehacktes anfangen muss, weil er es nicht los wird. Im Rewe bekommst du Rindehack mit Schweinehack gemischt, aber das brauch ich nicht. Dann nehme ich lieber das ´magere Rind und mache ien Ei dran.

Aufräumen und Küche putzen habe ich mittlerweile so geregelt:
Wenn ich koche muss WUKI fast 16 Jahre die Küche aufräumen und wenn er Kocht dann räumt auch er auf :grin:

Tatjana
 
Zurück
Oben Unten