• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Burger-Wochenende VI]American Beef Ribeye Burger

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte noch ein American Beef Ribeye Steak eingefroren.

Da ich inzwischen aus Überzeugung kein American Beef mehr kaufe ( Hormone, Genfutter, Klonen, Transport Übersee) sondern lieber gutes Dry Aged aus der Region, dachte ich für einen Burger ist es genau richtig !:grin:

Allerdings war das ein Fleisch, welches irgendeinen "Fehler" hatte. Es war beim Grillen als Steak einiges kleiner geworden und hat wie die Sau geraucht.

Also als Steak nicht wirklich zu verwenden !! ( nicht, dass es wieder heißt es wäre dekadent sowas zu wolfen...)


Hier die Bilder:

Zutaten Teig für Buns nach Okraschote. Nie wieder gekaufte !!!
1 Zutaten Teig.jpg



Das American Beef Ribeye
2 Ribeye.jpg




Geschnitten
3 geschnitten.jpg




Einzelteile
4 Einzelteile.jpg




etwas näher
5 Detail.jpg




Wolfen mit der Kitchen Aid - Geniales Teil !
6 Wolfen.jpg





7 Hackfleisch Detail.jpg




S&P dazu
8 S&P.jpg




Diese Burgerpresse ist ein echt geniales Teil - da macht`s wirklich richtig Spass damit !!
Und putzen muss man auch nicht, weil sie durch das Papier sauber bleibt.:thumb2:
9 Hack in Presse.jpg




Pressen
10 Presse zu.jpg



Fertig gepresst
11 Presse offen.jpg




Teig Rohlinge
12 Teig Rohlinge.jpg




Gebacken
13 gebacken.jpg




mit Butter bepinseln
14 Butter bepinseln.jpg




Grill anzünden. Schon wieder dieses kalte, weiße Scheißzeug !
15 Grill Schnee.jpg




Patties und Käse
16 Patties und Käse.jpg




Pattie
17 Pattie.jpg




Detail
18 Detail.jpg




Grill raucht mit diesem Fleisch wie die Sau !
19 Grill raucht.jpg





20 Lüftungslöcher.jpg




Gewendet
21 gewendet.jpg




Emmentaler drauf
22 Allg.Emmentaler.jpg




Buns belegt
23 Buns belegt.jpg




Pattie drauf
24 Pattie drauf.jpg




Fertig !
25 Fertig.jpg




Anbiss
26 Anbiss.jpg




Anschnitt
27 Anschnitt.jpg




Detail
28 Anschnitt Detail.jpg




Waren wieder sehr lecker !!

Für Burger ist dieses Fleisch echt gut geeignet, für Steaks nicht. Zum Glück hab ich noch eins eingefroren.;)

Gruß Matthias
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Leck mich fett schaut der geil aus. Der hat den Namen Burger mehr als verdient!!! Absolute Klasse

Gruß Baschdi
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mhhhh starke Bilder und gute Burger. Wo ist das Bier?
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig lecker aus!! Ich könnt auch schon wieder Burger essen...

Aber sag mal, woher ist denn die geile Presse?
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

den Burger nehme ich sofort :happa:

:prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

Malle0123

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
super geworden!
verdammte Fastenzeit :), verdammter dicker Bauch :)

Da könnt ich so zuschlagen.....


Gruß
Marcus
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Schaut gut aus! Der Burger kann sich sehen lassen! :prost:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
G

Gast-lgYQr

Guest
Schöner Burger, aber für mich bitte ohne Tomaten und Gurken. :happa:

Nach der Presse habe ich jetzt auch gleich mal geschaut und mir den Link gespeichert. :anstoßen:
 

maxatmax

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Geiler Burger ! Schade das die Presse nur 11 cm Durchmesser hat .:happa:
 
Oben Unten