• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV-Burger-Wochenende VI] Apfelscheiben Cheeseburger mit Meerettich Nudelsalat

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eine Burger Variante aus dem neuen Weber´s Burger Buch. Ziemlich lecker! Wird bestimmt wiederholt!

Das (oder der?) Burger Patty war selbst gewolftes Rindfleisch aus der Keule, vielleicht ein bißchen zu wenig Fett, dadurch wurde es ein wenig fest, war aber sehr lecker! Mit der Prise frisch geriebener Muskatnuss im Patty war es wirklich sehr rund vom Geschmack!

Das Rezept gibt Cambozola oder Tilsiter als Käse vor, ich sage auf nen Burger gehört Cheddar! :cook:

In Verbindung mit dem Nudelsalat mit Meerrettich Note wirklich zu empfehlen!

DSC_5650.jpg


DSC_5653.jpg


DSC_5656.jpg


DSC_5655.jpg
 

Anhänge

  • DSC_5650.jpg
    DSC_5650.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 408
  • DSC_5653.jpg
    DSC_5653.jpg
    428 KB · Aufrufe: 420
  • DSC_5656.jpg
    DSC_5656.jpg
    326 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_5655.jpg
    DSC_5655.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 405
Schaut ja lecker aus. Ist das Buch empfehlenswert? Bin im überlegen - habe sonst alle von Weber - aber ein Buch nur über Burger?

Rudi
 
Oh mit Apfelscheiben!
Das probiere ich auch beim nächsten mal aus. Gibt dem ganzen, besonders im Laugenbrötchen, bestimmt eine tolle süß-saure Note!
Welche Apfelsorte hast du genommen? :)
 
Klasse !:sabber:

Gruß Matthias
 
Ich finde schon, dass das Buch lohnt! Sind ein paar Anregungen drin, wie zum Beispiel mal nen Apfel auf den Burger zu legen! ;)

Die Apfelsorte war Elstar. Die Schale habe ich allerdings entfernt wegen einer leichten Allergie...
 
Sieht sehr lecker aus.
Hab das Burgerbuch auch hier,bin nur noch nicht dazu gekommen was daraus zu grillen
 
Zurück
Oben Unten