• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Burger-Wochenende VI] Bratwurstburger mit Preiselbeeren und Fleischkäseburger

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Burgers.

Haben heute auch noch kurzfristig eingekauft um am 6. Burgerwochenende teilzunehmen. Wollte aber mal was neues ausprobieren, die Mädels nicht, die wollten Standard.

Wollte schon immer mal Burger mit Laugenbrötchen testen, aber was drauf? Beim Rinderhack kaufen 2 gewürzte Bratwürstchen gesehen und mitgenommen, wollte noch Cole-Slaw kaufen, da wie erwähnt kurzfristig zum grillen entschieden, keiner da, also Krautsalat. Noch Käse gekauft und ab nach Hause.

Bratwürste aus der Pelle befreit und zu nem Pattie verarbeitet, ebenso das Rinderhack.

DSC01726.jpg


DSC01727.jpg


DSC01728.jpg



Das fertige Kraut mit ein wenig geraspeltem Gala Royal verfeinert als Burgerauflage.
DSC01729.jpg


DSC01730.jpg


DSC01724.jpg


DSC01725.jpg


DSC01731.jpg



Die obligatorischen Ofen-Pommes
DSC01722.jpg



Mal andere Sorten der Darmstädter Brauerei testen
DSC01733.jpg



Alles auf den Nappi geworfen. Schöner Farbunterschied zwischen Schwein und Rind zu sehen, Buns erwärmt und ab gehts zum zusammenbauen.
DSC01734.jpg


DSC01736.jpg


DSC01737.jpg



Senf und Majo, darauf der Bratwurstpattie mit Schimmelkäse, dazu das Kraut mit Apfel und Wildpreiselbeeren.
DSC01738.jpg


DSC01739.jpg


DSC01740.jpg


DSC01741.jpg



Saulecker !!!
DSC01742.jpg


Wuki 1 nur Quatsch im Kopf. Schon im Schlafanzug weils später wurde :pfeif:
DSC01744.jpg



Im Kühlschrank lag noch ein 280 gr. Stückchen ::mianführung:: Fleischkäse. Mal halbiert und auf den Grill
DSC01745.jpg



Wieder ein Laugenbrötchen, dieses mal mit Senf und Mayo, Salat, Tomaten und Krautsalat sowie ner Scheibe Gouda belegt.

DSC01748.jpg


DSC01749.jpg


DSC01751.jpg



Auch lecker, aber hier hat der Kick gefehlt den der erste Burger hatte. Muss man mal weiterprobieren, kann was gutes draus werden
DSC01752.jpg



Wuki 2 auch glücklich
DSC01754.jpg
 

Anhänge

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Burger!

:10:


Die Idee mit der Bratwurst ist auch nicht schlecht!!

Was habt Ihr den auf Youtube geschaut??
 
OP
OP
Spaggi1974

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was habt Ihr den auf Youtube geschaut??
::8):: Hier bleibts ja nichts unerkannt.

Willst du es echt wissen?
OK: Tochter singt seit kurzem im Chor, und dort singen sie aktuell Deutsche 50er und 60 Jahre Hits. Es lief u.a. Schuld war nur der Bosa Nova, itsi bitsi, und so weiter un so fort. Echt geil das dieses alte Liedgut noch geträllert wird.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marco,

gefällt mir gut :top:

:prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na, das ist ja auch sehr schön!

Auf den Kanal findet man ja fast alles!

Unsere Tochter darf ab und zu auf Youtube Mickey Mouse Wunderhaus und die Maus schauen, anstatt einer Gute Nachtgeschichte, deshalb fragte ich.
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
schöne Burger :thumb2:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
[GSV-Burger-Wochenende VI] Bratwurstburger mit Preiselbeeren und Fleischkäsebur

Witzige Burger. Wukis glücklich... Alles richtig gemacht.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Die Burger sehen gut und die Kids wie der Papa aus :)
 

Optimum

Veganer
Sieht interessant aus, wenn auch schwer vorzustellen.
Solange es geschmeckt hat hast du sicher alles richtig gemacht.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Eigenbaupresse !:thumb2:

Gruß Matthias
 

Chris2309

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi Marco,

sehr schöne Burger :gratuliere:

P.S. Wir müssen unbedingt mal Rebhuhn machen :hammer::rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten