• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV-Burger-Wochenende VI] Der Atatürk

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Moin allerseits,

es ist zwar wirklich unmenschlich kalt und normalerweise würde ich mich nicht freiwillig vor die Tür begeben, aber was tut man nicht alles für den Verein.... hier also mein Beitrag zum Burger-Wochenende :)

Ich beschloss, dieses Mal einen osmanisch angehauchten Burger zu kredenzen.

Dafür wollte ich das letztes Jahr in Amerika erworbene Gadget benutzten, so ähnlich wie Stuffz, funktioniert nur besser (behaupte ich jetzt mal....)

DSC_6203.jpg


DSC_6211.jpg


Beim türkischen Metzger habe ich lecker gewürztes Köfte-Hackfleisch erworben und dann mit Gazi-Schafskäse gefüllt:

DSC_6218.jpg


DSC_6226.jpg


DSC_6234.jpg


DSC_6238.jpg


DSC_6247.jpg


Danach Fladenbrot gebacken und gleichzeitig meinen tollen, neuen, personalisierten GA-Grillrost eingebrannt:

DSC_6251.jpg


Langsam wurde es schon etwas dunkel, also schnell noch die Patties auf den Grill, bevor ich gar nix mehr sehe....

DSC_6261.jpg


Im Hellen wären sie sicher besser geworden, aber immerhin:

DSC_6283.jpg


Um dem Ganzen noch etwas türkischen Geschmack zu verleihen, habe ich MSB-Sauce mit Joghurt vermischt (er möge mir verzeihen....), dann Salat, Zwiebeln und Tomaten drauf und.... fertig:

DSC_6287.jpg


Kurz den Kiefer aushängen und zubeißen....

DSC_6302.jpg


... YEAH! Wer türkisches Essen mag, wir den Atatürk lieben :D Schmeckt sehr lecker, wir werden ihn mal wieder machen - aber dann im SOMMER ;)

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • DSC_6203.jpg
    DSC_6203.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_6211.jpg
    DSC_6211.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 573
  • DSC_6226.jpg
    DSC_6226.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_6238.jpg
    DSC_6238.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_6234.jpg
    DSC_6234.jpg
    309 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_6247.jpg
    DSC_6247.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 544
  • DSC_6251.jpg
    DSC_6251.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 537
  • DSC_6302.jpg
    DSC_6302.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 537
  • DSC_6261.jpg
    DSC_6261.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 529
  • DSC_6287.jpg
    DSC_6287.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 552
  • DSC_6283.jpg
    DSC_6283.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 554
  • DSC_6218.jpg
    DSC_6218.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich brauche auch ein Burgerfüllteil. Und ich will auch einen Grillrost mit meinem Namen.
Ansonsten sieht er gut aus.

Danke :) Das Burgerfüllteil kann ich wirklich vollstens empfehlen, hat super geklappt und das Patty lässt sich auch mit dem Schäufelchen gut rausheben. Ach ja, und ein Patty war 250g Fleisch, also auch nicht zu mickrig ;)

LG, BBQQ
 
Wirklich besser als die Stuffz. Und ein toller Rost mit Namen.
Nicht zu vergessen der Burger den ich auch gern gegessen hätte.
 
Sehr gelungen, der Osmane!!!

:prost:
 
Schaut geil aus, die Köfte-Semmel.
Sowas nenn ich doch mal einen aktiven Beitrag zur Migration und zu Multi-Kulti.
Sehr schön gemacht, war bestimmt auch lecker.

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
 
AW: [ GSV-Burger-Wochenende VI] Der Atatürk

Ui, der gefällt mir :happa:
 
Ich nehm auch einen !:messer:

Gruß Matthias
 
Das sieht klasse aus.

:prost:
 
Moin BBQQ,

schön gefüllter Burger :thumb2:

Da hätte ich gerne ein Probestück genommen :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten