• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV Burger-Wochenende VI] Der Putenburger

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Am Freitag war ich auf dem Putenhof einkaufen. Und da kam mir die Idee zu einem Burger aus Putenfleisch.

Die Grundlage ist Putengulasch aus der Keule. Da Pute eher mager ist, brauchte ich noch Fett damit der Burger nicht staubtrocken wird. Da ich schon ab und zu Putenhals geschmort habe weiß ich daß dieses Teil relativ viel Fett hat. Also noch drei Halsstücke dazugekauft.
truthahnburger 001.jpg


Das Fleisch vom Hals habe ich abgeschnitten und gewürfelt. Aus dem Rest und den Knochen habe ich noch einen Putenfond gekocht.
truthahnburger 009.jpg


Durch den Fleischwolf gedreht.
truthahnburger 010.jpg


Gewürzt mit Salz, Pfeffer und einen Rest "Orgasmic Onion Burger"-Gewürz
truthahnburger 011.jpg


Geformt und noch eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
truthahnburger 012.jpg


Meine Saucenzutaten:
truthahnburger 013.jpg


Auf dem Grill:
truthahnburger 016.jpg


Fertig.
truthahnburger 017.jpg


Schlicht und einfach. Burgerbrötchen, Burger, Käse und etwas Sauce.
truthahnburger 020.jpg


Der Anbiss:
truthahnburger 021.jpg


Das war lecker.
 

Anhänge

  • truthahnburger 001.jpg
    truthahnburger 001.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 529
  • truthahnburger 009.jpg
    truthahnburger 009.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 525
  • truthahnburger 010.jpg
    truthahnburger 010.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 468
  • truthahnburger 011.jpg
    truthahnburger 011.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 496
  • truthahnburger 012.jpg
    truthahnburger 012.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 451
  • truthahnburger 013.jpg
    truthahnburger 013.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 501
  • truthahnburger 016.jpg
    truthahnburger 016.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 481
  • truthahnburger 017.jpg
    truthahnburger 017.jpg
    173 KB · Aufrufe: 493
  • truthahnburger 020.jpg
    truthahnburger 020.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 492
  • truthahnburger 021.jpg
    truthahnburger 021.jpg
    132 KB · Aufrufe: 494
Hi,

bin zwar nicht der Geflügelliebhaber - das sind eher die Mädels - aber deinen Burger hätte ich nicht verschmäht - der ist 1. Klasse!

Gruß Johannes
 
Dafür gebe ich 10 Punkte


Pute, wenn sie gut aufgezogen wurde ist was sehr sehr leckeres

:respekt:

Gruß
Michael
 
Sehr schön !:messer:

Gruß Matthias
 
Geile Burger! Bin zwar auch nicht der absolute Geflügelhack-Fan, aber in diesem Fall hätte ich wohl für 3-4 Burger eine Ausnahme gemacht :-D
 
Moin Wintergrillerin,

Deinen Putenburger hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten