• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Burger-Wochenende VI] Fischburger

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

auch bei uns sollte es dann mal wieder Burger geben.
Fisch war noch im Froster, Anregungen hab ich mir aus Webers Grillen und natürlich hier ausm Forum geholt.

Nachdem ich bei Weber gelesen hab, dass die Burger auf dicker Jehova aufm Grill gemacht werden sollen, es draussen aber so s..kalt ist und bei uns sowiso immer Feuer in unserem Ofen ist, hab ich mich kurzerhand für die Pfannenvariante entschieden.

Also los gehts.

Die Zutaten:

DSC04713 (Large).jpg


zusammen mit dem nicht abgelichteten Fisch wolfen,

DSC04717 (Large).jpg


den angebratenen Belag, Trockentomaten, Gurken und selbst gebastelte Mayo ohne Ei bereitstellen,

DSC04732 (Large).jpg


die Patties golbraun braten

DSC04735 (Large).jpg


und auf das gekaufte Brötchen platzieren.

DSC04740 (Large).jpg


DSC04745 (Large).jpg


Garnitur oben drauf

DSC04753 (Large).jpg


und fertig!

DSC04760 (Large).jpg


DSC04764 (Large).jpg


Und das ist der Grund, warum ich so selten Burger mache....
Ewig dieses Gematsche, weill sie irgendwie immer viel zu gross für meinen Mund werden :blinky:

DSC04766 (Large).jpg


Johh, meiner Göga hat er richtig gut geschmeckt, ich für meinen Teil war nicht so wirklich überzeugt.

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende :anstoßen:

grüssle

DSC04713 (Large).jpg


DSC04717 (Large).jpg


DSC04732 (Large).jpg


DSC04735 (Large).jpg


DSC04740 (Large).jpg


DSC04745 (Large).jpg


DSC04753 (Large).jpg


DSC04760 (Large).jpg


DSC04764 (Large).jpg


DSC04766 (Large).jpg
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus. Freitag ist eben Fischtag
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Regel Nummer 1 Lege nie einen angebissenen Burger aus der Hand. Dann fängt das Gematsche an.


Aber so ein leichter Fischburger hat was.


Mit burgerischen Grüßen
Firefrog
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,

Deinen Fischburger hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hätte mir auch geschmeckt !:messer:

Gruß Matthias
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der kommt gut rüber!

:prost:
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und das ist der Grund, warum ich so selten Burger mache....
Ewig dieses Gematsche, weill sie irgendwie immer viel zu gross für meinen Mund werden :blinky:
Gefällt mir gut, Fischburger sieht lecker aus.

Gegen das Gematsche habe ich mir in den Staaten mal was abgeschaut: Ein zu großer Burger wird dort einfach mal durchgeschnitten, da klappt das deutlich besser. Mache ich für unsere Tochter nur noch so, da ihr sonst auch alles aus dem Brötchen fällt, so klappt es prima !!
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:10:

Gematsche in oder her, den nehme ich auch!:messer:
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Mist. Jetzt habe ich gscheit Hunger bekommen. Man sollte es sich einfach zur Grundsatzregel machen, nicht VOR dem Mittagessen ins GSV-Forum zu schauen.

Was für Fisch hast du denn verwendet?

Grüße aus einem total verschneiten Bairut,
Ben
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin Ben,

kann ich leider nedd so genau sagen, da wir den geschenkt bekommen haben.
Aber den hat der Masi glaub irgendwo vor Norwegen gefangen.

Schöö, dass du wieder wohlbehalten zurück bist.

grüssle
 
Oben Unten