• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Burger-Wochenende VI] low carb Petty Melt

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

auch ich will einen kleinen Beitrag zum Themenwochenende leisten ... wenn auch witterungsbeding wieder mal aus der Indoorküche.

Für die Burger wurde ein Kilo Hochrippe mit etwas Speck beim MdV-Schwager frisch gewolft und am Sonntag verpresst.

Für meine GöFreu gab es einen Standard-Burger mit Speck und Röstzwiebeln.

B1 offen.jpg


Und einmal abbeissen bitte
B1 Anbiss.jpg


Da ich ja, wie z.Z. einige Sportfreunde auch, weitgehend auf Kohlehydrate verzichte, gab es für mich eine entsprechende LowCarb-Version in Form eines Petty Melts.

Naja, soviel Kh hat ja so ein Burger nicht und deshalb wurde nur das Brötchen durch zwei Scheiben Eiweisbrot (Abendbrot, LowCarb-Brot) ersetzt, die ich im BO kurz angeröstet hatte.

Als Käse gab es ein Scheibchen Rotschmierkäse
B2 offen 1.jpg


Zutaten wie beim Standard-Burger
B2 fertig 1.jpg


Sehr lecker wars
B2 Anbiss 1.jpg


Für mich auf alle Fälle eine gute Alternative, wenn die Kh reduziert werden sollen.

Viele Grüße und Danke für eure tollen Beiträge. :Maß:

Grillkeks :keks:
 

Anhänge

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: [GSV-Burger-Wochenende VI] low carb Petty Melt

Von dem Brot halte ich ja nicht viel: klick

Hätte den Burger eher in ein großes Salatblatt gewickelt, wie bei 'In N Out':



Aber davon abgesehen sieht der sehr lecker aus :thumbup:



-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 
OP
OP
Grillkeks

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Sascha,

danke für den link, interessant zu lesen.
Ich bin mir dessen aber durchaus bewusst und mein Eiweißbrot-Konsum liebt bei vielleicht 300 gr pro Woche, mehr nicht.
Ich finde es durchaus eine gute Alernative, damit man nicht wochenlang völig auf Brot verzichten muß.

Danke auch für das Lob, lecker war es wirklich ... sehr lecker sogar.

VG :maß:
Grillkeks :keks:
 
Oben Unten