• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Burger-Wochenende VI] - Planked Chicken Burger Deluxe

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So und last but not least mein Chickenburger...

Bei diesen Pattys wusste ich nicht ganz, wie ich sie Heile wieder vom rost bekomme und da bei den Sch...kalten Temperaturen draussen,
die sache mit der Grilltemperatur schwierig ist, habe ich die zwei Pattys auf einer Zedernholzplanke gegrillt.
Leider habe ich vom Planken keine Bilder, da wir drin gerade beschäftigt waren, die anderen Burger zu essen...;-)

Ausgangsmaterial waren zwei schöne Hühnerkeulen, die ich mühsam entbeint...
DSCN3184.JPG


...uund dann zerkleinert habe...
DSCN3185.JPG


...hier das fertige Patty, gewürzt wurde mit Stubb's Herbal Mustard...
DSCN3192.JPG


Und hier ist er auch schon...Als Sosse, kam meine Alabama White sauce, zwei Fenchelscheiben, der restliche Bacon und Zwiebeln..
DSCN3221.JPG


Anbiss... LECKER!!!
DSCN3222.JPG
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:sabber::sabber::sabber:

Gruß Matthias
 

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Respekt für die Fummelarbeit...ich hätte da Hühnerbrüste durchgedreht!
Sieht sehr gut aus der Kleine:thumb2:

Gruß
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sieht gut aus :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin TuttoFumo,

sieht gut aus :thumb2:

So einen Geflügelburger muss ich auch mal probieren :happa:

:prost:
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Hammer!

Ich hätte gedacht das die zu trocken werden, aber danach sieht es beim besten Willen nicht aus!
Wie hast du das Fleisch gewolft und hast Du dann Eis dazu gepackt?

Gruß,
Sascha
 
OP
OP
TuttoFumo

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
AW: [GSV-Burger-Wochenende VI] - Planked Chicken Burger Deluxe

Hammer!

Ich hätte gedacht das die zu trocken werden, aber danach sieht es beim besten Willen nicht aus!
Wie hast du das Fleisch gewolft und hast Du dann Eis dazu gepackt?

Gruß,
Sascha
Ne, gerade deswegen hab' ich Keulen genommen, die sind saftig genug...
Da ich (noch) keinen Wolf habe, habe ich es im Blender mit kurzen impulsen klein gemacht.
Durch das Planken behalten die Patties ihre Saftigkeit eher als auf direkter Hitze...
War ein Geistesblitz, hat aber gut funktioniert... :D

Die Fenchelscheiben habe ich kurz auf den Grill gelegt, man könnte sie auch roh drauf legen,
geht bei Fenchel auch...

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
haha ! noch einer mit der Idee Hähnchen in den Mixer zu packen.

Ist super geworden.

Gruß

Jörn
 
Oben Unten