• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV-Burger-Wochenende VI] - Planked Chicken Burger Deluxe

TuttoFumo

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
So und last but not least mein Chickenburger...

Bei diesen Pattys wusste ich nicht ganz, wie ich sie Heile wieder vom rost bekomme und da bei den Sch...kalten Temperaturen draussen,
die sache mit der Grilltemperatur schwierig ist, habe ich die zwei Pattys auf einer Zedernholzplanke gegrillt.
Leider habe ich vom Planken keine Bilder, da wir drin gerade beschäftigt waren, die anderen Burger zu essen...;-)

Ausgangsmaterial waren zwei schöne Hühnerkeulen, die ich mühsam entbeint...
DSCN3184.JPG


...uund dann zerkleinert habe...
DSCN3185.JPG


...hier das fertige Patty, gewürzt wurde mit Stubb's Herbal Mustard...
DSCN3192.JPG


Und hier ist er auch schon...Als Sosse, kam meine Alabama White sauce, zwei Fenchelscheiben, der restliche Bacon und Zwiebeln..
DSCN3221.JPG


Anbiss... LECKER!!!
DSCN3222.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3184.JPG
    DSCN3184.JPG
    231 KB · Aufrufe: 569
  • DSCN3185.JPG
    DSCN3185.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 547
  • DSCN3192.JPG
    DSCN3192.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 628
  • DSCN3221.JPG
    DSCN3221.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 594
  • DSCN3222.JPG
    DSCN3222.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 537
:sabber::sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Moin TuttoFumo,

sieht gut aus :thumb2:

So einen Geflügelburger muss ich auch mal probieren :happa:

:prost:
 
Hammer!

Ich hätte gedacht das die zu trocken werden, aber danach sieht es beim besten Willen nicht aus!
Wie hast du das Fleisch gewolft und hast Du dann Eis dazu gepackt?

Gruß,
Sascha
 
AW: [ GSV-Burger-Wochenende VI] - Planked Chicken Burger Deluxe

Hammer!

Ich hätte gedacht das die zu trocken werden, aber danach sieht es beim besten Willen nicht aus!
Wie hast du das Fleisch gewolft und hast Du dann Eis dazu gepackt?

Gruß,
Sascha

Ne, gerade deswegen hab' ich Keulen genommen, die sind saftig genug...
Da ich (noch) keinen Wolf habe, habe ich es im Blender mit kurzen impulsen klein gemacht.
Durch das Planken behalten die Patties ihre Saftigkeit eher als auf direkter Hitze...
War ein Geistesblitz, hat aber gut funktioniert... :D

Die Fenchelscheiben habe ich kurz auf den Grill gelegt, man könnte sie auch roh drauf legen,
geht bei Fenchel auch...

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
haha ! noch einer mit der Idee Hähnchen in den Mixer zu packen.

Ist super geworden.

Gruß

Jörn
 
Zurück
Oben Unten