• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Burger-Wochenende VI] - Ted Reader´s Oktoberfest-Beer-Marinated-Bratwurst-Burger

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Sportsfreunde,

nachdem mich Jörn (U-BBQ) beim letzten Burger-WE so neugierig gemacht hat mit seinem Beer-Marinated-Bratwurst-Burger

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burger-wochenende-v-orgasmic-onion-burger-und-oktoberfest-marinated-beer-burger.176831/

habe ich mich entschlossen den auch mal zu testen.
Vorab: Es lief nicht alles glatt aber es hat sich gelohnt! Ein geiler Burger was ich nie gedacht hätte. :thumb2:

Aber erstmal los

Die Zutaten
P1010394.jpg


Alles vermengen: Brät der Bratwurst, Röstzwiebeln, normale Zwiebel, Senf und gemörserte kleine Brezeln
P1010395.jpg


Dann Bier drüber und für knapp 1 1/2Stunden in den Kühlschrank
P1010396.jpg


Dann auf den Grill damit. Sehen zwar nach dem Bad aus wie schon mal gegessen aber egal....
P1010400.jpg


Und dann passierte es. Beim umdrehen blieben die voll am Rost hängen. Ich hätte sie besser vorher noch mit etwas Öl einpinseln sollen. So war das mal etwas blöd und der eine ist mir schon kaputtgegangen beim Drehen. In der kleinen Hektik habe ich da auch keine Bilder gemacht.
Aber egal, es musste ja irgendwie weitergehen...
Also dann den Käse noch drauf
P1010402.jpg


und es konnte mit dem Zusammenbau begonnen werden
untere Hälfte vom Laugenbrötchen, Salat und Zwiebel
P1010403.jpg


Paddie
P1010404.jpg


süßen Senf drauf
P1010407.jpg


Sauerkraut
P1010408.jpg


fertig
P1010411.jpg


P1010413.jpg


Tellerbild musste wegen Masse des Burgers ausfallen :evil:

Fazit: Was ich anfangs nicht geglaubt hätte hat mich am Ende mehr als überrascht.
Ein super-leckerer Burger der bestimmt nochmal gemacht wird und ich habe ja auch noch was übrig. Nach einem war ich leider Pappensatt.
Das Kraut war knackig aber man hat die Säure nicht geschmeckt und passte genial zu dem süßen Senf. Das Paddie war total locker-flockig und total saftig. Und man hat sogar das Bier geschmeckt. Wahrscheinlich haben die Bretzeln sich damit vollgesogen. Und dann der kräftige Emmentaler der auch hierzu absolute klasse ist.

Einen Nachbau kann ich hier wirklich mal empfehlen da er mal was ganz anderes als ein klassischer Burger ist.

Ich hoffe es hat gefallen und wünsche noch einen schönen Restsonntag :2prost:
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
[GSV-Burger-Wochenende VI] - Ted Reader´s Oktoberfest-Beer-Marinated-Bratwurst-

Sehr geil. Als Franke bin ich für so Sachen ja immer zu haben
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi, super Burger. Ich und mein Nachbar waren auch überrascht von dem Burger. Seitdem wurde er schon 2x wiederholt.

Gruß

Jörn
 

grill_et

Putenfleischesser
a ned zwida!

sehr geiles teil! :thumb1:
 

napado

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Muss ich mal nachmachen,sieht sehr lecker aus
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mark,

ein schönes Teil :thumb2:

:prost:
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauba gmacht, do konnst ned meckern!

Schaut lecker aus ... also zumindest nach dem Grillen ... und wird auf die Liste gesetzt. :thumb2:

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
schöner Burger :thumb2:
 
Oben Unten