• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Burger-Wochenende VI] The Juicy Half Pounder

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde, hier kommt mein richtiger Beitrag zum Burgerwochenende. Den Pringles Burger vom Freitag zählen wir mal nicht mit :)
Heut gabs den Juicy Quarter Pounder mit Bacon.
Dazu brauchen wir:
-Okra-Buns (die hab ich heut übrigens zum ersten mal gemacht und ich werd nie wieder andere essen, sofern es die Zeit erlaubt)
-250g Frisches Rinderhack
-Bacon
-Salz & Pfeffer
-Salatblatt
-Tomatenscheibe
-Gewürzgurken
-BigMacSauce ( besteht aus Gewürzgurken,Majo,S&P, Zucker und Senf)
-mittelalten Gouda
und HP Honey BBQ Soße

Das Rinderhack wurde nur mit S&P gewürzt und in 125g Bällchen aufgeteilt.
Dann mit der XL-Version von MuhKuhMuh's Burgerpresse (Danke nochmal Axel) in Form gedrückt. Zwischen 2 Patties hab ich jeweils ca.30g Gouda gelegt und sie dann nochmal gepresst. Ich denk den Rest sieht man ganz gut auf den Bildern. Der Burger war mal wieder sehr lecker und ich war nach einem auch relativ gut satt :)

So und nun die Pics.

Viel Spass

Baschdi

Edith sagt noch:

Vorallem ist mir grad aufgefallen das ich das Teil komplett falsch benannt hab. Das Pattie hat ja 250 Gramm, also ist das ja ein Half Pounder. Hört sich auch irgendwie besser an :) Falls irgendjemand mit Moderationsrechten das liest darf er ihn gern in The Juicy Half-Pounder umbenennen :)

ImageUploadedByTapatalk1361711855.021056.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361711873.170964.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361711898.336312.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361711944.120003.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361711984.919739.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712010.754220.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712048.636560.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712071.453260.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712087.603187.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712122.869765.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712147.803273.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712171.970303.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712198.819814.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712226.669436.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712257.220145.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712285.019687.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712320.986851.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712337.103539.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712361.820337.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712379.919904.jpg

.....die restlichen Bilder kommen gleich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
[GSV-Burger-Wochenende VI] The Juicy Quarter Pounder

....und die 2 letzten

ImageUploadedByTapatalk1361712871.004102.jpg

ImageUploadedByTapatalk1361712880.936932.jpg


Gruß Baschdi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: [GSV-Burger-Wochenende VI] The Juicy Quarter Pounder

Nice!

Den könnte ich jetzt auch... :happa:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ordentliche Teile !:o

Gruß Matthias
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
....tip Top Bürger hast Du da gebaut.
Eine Frage habe ich aber, scheinbar hast Du für die Buns "Kaffeweisser" anstatt "Magermilchpulver"eingesetzt , funktioniert das?
Oder ist das gar das Gleiche? :hmmmm:
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
[GSV-Burger-Wochenende VI] The Juicy Quarter Pounder

....tip Top Bürger hast Du da gebaut.
Eine Frage habe ich aber, scheinbar hast Du für die Buns "Kaffeweisser" anstatt "Magermilchpulver"eingesetzt , funktioniert das?
Oder ist das gar das Gleiche? :hmmmm:
Hi. Ich hab mal irgendwo gelesen dass man das machen kann und da ich kein magermilchpulver auftreiben konnte hab ich's einfach probiert. Ich glaube das ist nicht genau das gleiche, aber ich hab auch keinen Plan was der Unterschied ist. Funktioniert hat's auf jeden Fall und geschmeckt haben sie auch :)
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
schöner Burger :thumb2:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Da hast du dir auber auch eine ganz schöne "Maulsperre" gebaut. :thumb2:

Perfekt umgesetzt sage ich nur :10:
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
[GSV-Burger-Wochenende VI] The Juicy Quarter Pounder

Vorallem ist mir grad aufgefallen das ich das Teil komplett falsch benannt hab. Das Pattie hat ja 250 Gramm, also ist das ja ein Half Pounder. Hört sich auch irgendwie besser an :) Falls irgendjemand mit Moderationsrechten das liest darf er ihn gern in Juicy Half-Pounder umbenennen :)
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
[GSV-Burger-Wochenende VI] The Juicy Quarter Pounder

Sehr fein sieht er aus und so eine ansprechende Portionsgröße :-)
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus!
Aber ich wollte schon fragen, wie Du aus 250 g soviele tolle Patties rausbringst :-)

Gruß FLO
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
[GSV-Burger-Wochenende VI] The Juicy Quarter Pounder

Sieht super aus!
Aber ich wollte schon fragen, wie Du aus 250 g soviele tolle Patties rausbringst :-)

Gruß FLO
Danke :) 250 war für einen Burger. Der Batzen am Anfang waren exakt 1006 Gramm :)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Baschdi,

schöner Halbpfünder :top:

:prost:
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: [GSV-Burger-Wochenende VI] The Juicy Quarter Pounder

Falls irgendjemand mit Moderationsrechten das liest darf er ihn gern in Juicy Half-Pounder umbenennen :)
Mach doch selbst. So alt ist der Beitrag ja noch nicht ;)

-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 
Oben Unten