• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV-Burger Wochenende VII] 400 Gramm Freestyle mit Kaffee-Mayo

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Inspiriert vom "The Seattle" von der Cheese and Burger Society hab ich Mayo mit nem Löffel Kaffeepulver versehen und ziehen lassen. Beim Metzger hab ich mir Rinderhack besorgt und draus Patties geformt. Die erst hab ich 250 Gramm Patties geformt (per Hand), dann sind am Schluss rund 400 Gramm über geblieben. Da stand ich dann vor der schwierigen Entscheidung, mach ich jetzt zwei 200 Gramm Patties oder wird es doch nur ein großes Pattie. Nachdem es ja Burgerwochenende ist hab ich mich dann für ein großes entschieden. :)

Gewürzt hab ich das Fleisch mit Salz, Pfeffer und nem Spritzer Worchestersauce.

Auf den Grill sind die Patties dann nach kurzem anfrosten geflogen, zusätzlich noch ein paar übrige Streifen Speck und n paar übrige Scheiben Fleisch die aber beim Burgerbau nicht weiter zum Einsatz gekommen sind.

Aufgebaut hab ich den Burger dann auf ner Sesamsemmel vom Bäcker (muss endlich mal Buns selber backen). Auf den Semmelboden ist die Kaffee-Mayo gekommen, danach ne Scheibe Salat, gefolgt vom mit Höhlenkäse überbackenen Pattie. Darauf dann rote Zwiebelringe, eingelegte Jalapenos und zwei Speckstreifen. Auf den Deckel kommt ne Mischung aus Mayo und mittelscharfem Senf.

Für Freestyle sind die Burger echt geil geworden, nach dem 400 Gramm Teil war ich aber auch gut Satt! Gibts wieder, die Kaffee-Mayo kann ich nur empfehlen, kommt echt gut!

Jetzt die Bilder:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


11.jpg


10.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 462
  • 2.jpg
    2.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 492
  • 3.jpg
    3.jpg
    224 KB · Aufrufe: 443
  • 4.jpg
    4.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 424
  • 5.jpg
    5.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 438
  • 6.jpg
    6.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 436
  • 7.jpg
    7.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 483
  • 8.jpg
    8.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 469
  • 9.jpg
    9.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 440
  • 10.jpg
    10.jpg
    143 KB · Aufrufe: 473
  • 11.jpg
    11.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 431
Kaffee-Mayo habe ich auch noch nicht gesehen. Aber wenns schmeckt.

Von der Größe her sind die auf jeden Fall einwandfrei.
 
Tolle Freestyle Action!
::tschier::::BRAVO::

Das mit der Kaffee-Mayo ist vorgemerkt!
::touched from god::

Servus
::Flagge::
 
Sehr schön!! :thumb2: Kaffee-Majo ist gespeichert und wird gnadenlos nachgebaut!
 
Also ich kann die Kaffee-Mayo nur empfehlen, find die echt gut aufm Burger - und ich trink nahezu garkeinen Kaffee :)
 
Zurück
Oben Unten