• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV-Burger Wochenende VII] Vitello Tonnato Burger

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
10+ Jahre im GSV
Servus Grillgemeinde.

Mein Beitrag zum Burger-WE.

Als Erstes wurden Buns von GöGa gebastelt. Das Rezept habe ich einmal irgendwo gefunden, ausprobiert und seitdem gibts die immer wieder.

Also Margarine, Mehl, Salz, Zucker, Hefe, Milch und Eier zu einem Teig verrühren
CIMG6253.JPG


und nach dem gehen lassen nocheinmal durchkneten, portionieren
CIMG6254.JPG


und ca 12 min Backen.
CIMG6256.JPG


Hackfleisch vom Kalb mit S&P würzen und zu Patties formen. (Freihändig, Presse hab ich keine.)
CIMG6259.JPG


Der Burgerbausatz im Überblick. In der Schüssel ist eine Mischung aus Majo, Sardellen, Kapern, Kalbsfond und Thunfisch.
CIMG6260.JPG


Burger anbrutzeln
CIMG6268.JPG


von beiden Seiten natürlich
CIMG6269.JPG


und mit ein bisschen Rucola, Tomaten, ein paar Kapern und dem Thunfischsösschen im Börgergersemmerl anrichten.
CIMG6276.JPG


CIMG6277.JPG


Bist du deppert warn die genial.
 

Anhänge

  • CIMG6253.JPG
    CIMG6253.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 599
  • CIMG6254.JPG
    CIMG6254.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 575
  • CIMG6256.JPG
    CIMG6256.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 584
  • CIMG6259.JPG
    CIMG6259.JPG
    124 KB · Aufrufe: 590
  • CIMG6260.JPG
    CIMG6260.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 585
  • CIMG6268.JPG
    CIMG6268.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 586
  • CIMG6269.JPG
    CIMG6269.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 582
  • CIMG6276.JPG
    CIMG6276.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 585
  • CIMG6277.JPG
    CIMG6277.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 586
Also ne super Idee... leider bekomme ich bei Karpern einen Brechreiz... :(

Kannste nix für.. gehört ja zum Vitello Tonnato... also einmal den Burger ohne die Brech-Auslöser bitte :)
 
Hallo Rogard,


du machst Sachen :D


Sehr geniale Variante. Einen (oder zwei) für mich nur ohne Rucola (..... oder wie das Hasenfutter heißt)
 
Die Pads sind ungewohnt hell, wohl wegen dem Kalbfleisch, das sieht aber trotzdem richtig gut aus. Jetzt bekomme ich doch schon wieder Hunger...nein, Appetit.
 
... Jetzt bekomme ich doch schon wieder Hunger...nein, Appetit.

Dito :sabber:

Das schaut sehr lecker aus. :top:

Falls du nicht noch das Rezept der Thuna-Sauce postest werde ich mich mich mal auf die Suche begeben müssen.
Einen solchen Burger möchte ich auch gerne mal probiert haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Mark,

extra für dich:

eine Dose Thunfisch in Lake, drei Sardellen, drei TL Kapern, vier EL Majo und einen EL Kalbsfond im Mixer zusammenrühren. Darf ruhig noch ein bisschen "bröselig" sein.
 
Eine absolut tolle Idee!!!

:respekt:
 
Priiiiima,

wenn DAS die GöGa sieht,
muss ich nachbauen!


::bierprost::

Servus
::Flagge::
 
Gute Idee und das burgerfoto könnte in jede Zeitschrift so gut sieht das aus
 
Da ist mir beim Lesen reflexartig ein "Boah geil!" raus gerutscht!

Toller, handwerklicher Burger! :respekt:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das ist mal wirklich eine sehr interessante Kombination :)
 
Wird nachgebaut!!!
 
Sehr schöne Idee. :respekt:
Zumal ich mich ja in Vitello Tonnato eh reinsetzen könnte. :essen!:
 
Der Hammer! Ist gespeichert, wird nachgebaut! :prost:
 
Schaut super aus :thumbup:

Kannst du bitte mal das Rezept für die Buns posten :beer:

Mfg

Kammerl
 
Zurück
Oben Unten