• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV-Fahne

Schweinehürde

Grillkaiser
Hallo alle zusammen,
der Entwurf der GSV Fahne ist fertig :clap2:

fahne.jpg

Hallo Schweinehürde,
schau doch mal bitte hier: GSV-Fahne. Da wirst Du fündig!

Na ja, der Stammsitz ist schon in Bayern. Somit sind die bayrischen Farben nicht falsch.

Natural Born Griller schrieb:
Na ja, der Stammsitz ist schon in Bayern. Somit sind die bayrischen Farben nicht falsch.

Na dann will ich nichts gesagt haben :) : Dann gehören die Wittelsbacher Rauten auch dazu :cool:

Das Löwenlogo ist goil, aber die bayerischen Hintergrundcolorationen sollten meines Erachtens durch die Deutschlandfahne ersetzt werden. Irgendwie sind doch die GSVler gießkannenartig über ganz Deutschland verteilt. Das träfe es meines Erachtens also besser. Und für die Ösi und Schwyzer GSVler , hm, da brauchen wir dann eine Zusatzflagge :lol:
:prost:

Finde auch, Stammsitz und Ursprung mag in Bayern sein, aber wir sind bundesweit (und darüber hinaus) verteilt. Vielleicht ein "Quilt" aus allen Bundesländer-Flaggen? Das sind 21 Stück, die kann man schön 3*7 anordnen. Von mir aus die Bayrische zuerst.
Plus die Niederländische, Österreichische und Schweizer Flagge hätten wir 24 oder 8*3, das geht also auch genau auf. ;-)

Also meines Erachtens sollte man Abstimmen es war ja nur
ein Vorschlag von mir. ;-). Und wenn die Abstimmung erfolgt ist möchte ich wissen ob Interesse besteht an so einer Fahne. Ich werde einen anderen Entwurf mit der Deutschlandfahne noch machen auf jedem Fall sollte Admin auch abstimmen. :)

pepper schrieb:
Deutschlandfahne - gute Sache! in den Zeiten!

Gruß, Pepper

Manchmal habe ich auch schon den Eindruck, dass ich der einzige bin, der stolz auf dieses Land ist, und zwar ohne jeglichen Hurra-Patriotismus. Ich finde es hier schön zum Leben. Aber mir glaubt ja immer keiner.
Nur meine ausländischen Studienfreunde, die haben das immer genauso gesehen. Deutschland ist ein schönes Land. Hier gibt es keine tödlich giftigen Tiere (den Braunbär lass ich jetzt mal außen vor), dafür aber vier Jahreszeiten, optimale Grillbedingungen, bestes Bier, Aldi, Mercedes und ARAL. Dazu Rechtssicherheit und wenig Korruption, ICE-Züge, die fast pünktlich sind.
Das sind beste Voraussetzungen für die Deutschlandfahne als Hintergrund

Wie wäre es mit einem Sternenkranz, das gibt dem GSV eine europäische Dimension :o :D
(Na, die hat er ja eh schon ;-) )

Smokey schrieb:
pepper schrieb:
Deutschlandfahne - gute Sache! in den Zeiten!

Gruß, Pepper

... dafür aber vier Jahreszeiten......

hehe, ich komme derzeit auf 3
Regenzeit unter 0 Grad + Regenzeit über 0 Grad = Grillzeit
:lol:

Gruß aus dem Norden, wo es subjektiv gesehen feuchter ist, als im Rest dieser schönen Republik
Njoerd

Smokey schrieb:
Manchmal habe ich auch schon den Eindruck, dass ich der einzige bin, der stolz auf dieses Land ist, und zwar ohne jeglichen Hurra-Patriotismus. Ich finde es hier schön zum Leben. Aber mir glaubt ja immer keiner.
Das liegt daran, daß viele überhaupt kein Verhältnis zu ihrer Nationalität aufbauen konnten, oder nur eins, das durch Scham geprägt ist. Ich bewerte das übrigens nicht, sondern konstatiere nur. Aufgrund unserer Geschichte (aber auch durch unsere Volksmentalität, die nun einfach mal so ist, wie sie ist) haben wir kein selbstverständlich-positives Nationalgefühl wie andere Staaten. Wir sind entweder intellektuell-überkritisch (wie es typisch ist für Menschen, die mit sich selbst nicht in gutem, innerem Kontakt sind, und eine Verbindung mit dem Land, in dem ich geboren bin, gehört dazu, ob das den Menschen bewußt ist oder nicht) oder gefangen in kindischem Trotz, der sich dann als Extremismus linker oder rechter Ausprägung äußert.

Das Land, in dem ich geboren bin, ist nicht nur ein politisches Staatengebilde mit einer Regierung und Grenzen, sondern es ist sozusagen getränkt mit allem, was meine Landsleute ausmacht und was sie hinterlassen haben. Damit bin ich im Kern meines Wesens verbunden - und mit einem Nationalerbe wie dem unseren kann das zu einer sehr zwiespältigen inneren Verfassung führen.

Es scheint mir aber so zu sein, als wären wir inzwischen auf einem guten Weg, unser kollektives Schuldtrauma aufzuarbeiten. Nicht zu verdrängen oder trotzig-dumm die alten Fehler zu wiederholen, sondern anzuerkennen, aufzulösen und loszulassen.

Das ist allerdings ein Prozeß, und man kann noch nicht von jedem erwarten, z.B. unsere Flagge mit einem rein guten Gefühl zu betrachten.

Was das Leben in Deutschland betrifft, so neige ich auch zum "Jammern auf höchstem Niveau". Ich fühle mich durch Bürokratismus und Reglementierungswut eingeengt, und die "typisch deutsche" Mentalität, die vielfach von geistloser Renitenz und verbiestertem Argwohn geprägt ist, macht mir zu schaffen. Ich spüre deutlich, daß "Leben und leben lassen" für viele Deutsche ein völlig unbegreifliches Konzept ist, und die Entwicklung von Themen wie z.B. der Vorratsdatenspeicherung zeigt mir, daß zu viele von uns immer noch dazu neigen, mit den Händen an der Hosennaht alles mit sich machen zu lassen, um hinterher nichts gewußt zu haben.

Ich spüre aber auch folgendes: Wann immer ich im Ausland bin, nehme ich wahr, wieviel entspannter sich das anfühlt. Ich sehe aber auch die "Macken" anderer, die unseren nicht nachstehen. Und kaum bin ich wieder in der Heimat, spüre ich deutlich: Hier gehöre ich hin.

Natürlich: Die meisten Menschen z.B. in Bangladesh wären vermutlich froh, solche Probleme zu haben. Aber was tut das letztendlich zur Sache? Ich bin Deutscher, kein Bangladeshi, und muß mit meinen Problemen leben, nicht mit denen anderer, die für mich reine Spekulation sind und bleiben müssen.

Unterm Strich versuche ich, das Gute anzuerkennen und daran mitzuwirken. Aber ich kann das noch-nicht-so-Gute schlecht damit verrechnen. Ich habe ein gutes Gefühl damit, Deutscher zu sein, und dieses Land hat vieles hervorgebracht, worauf wir zu Recht stolz sein können. Ich habe aber auch Verständnis für die Menschen, deren Verhältnis zu der Thematik etwas gespannter oder indifferenter ist.

Für ein gutes Verhältnis zu egal was ist Entspanntheit nötig. Die Entspanntheit nach der Krise erfordert einen bewußten Bewältigungsprozeß. Der muß geleistet werden, dazu wiederum muß den Betreffenden die Notwendigkeit bewußt sein, und auf dem Weg sind wir. Glaube ich.

Ende der Predigt. :roll: ;-)

EDIT GoZ: Hab das aus gegebenem Anlaß mal nach OT verschoben, hatte schon vorher nicht das meiste mit Werbung zu tun. :)

Grill-o-Zapp schrieb:
Plus die Niederländische, Österreichische und Schweizer Flagge hätten wir 24 oder 8*3, das geht also auch genau auf. ;-)

Das langt doch alles noch nicht, da wäre z.B. noch BBQ-Boy (USA), ein Schwede (?) oder zumindest dort lebender war doch neulich auch hier, ...

Da bleibt doch bald nur noch eine Anlehnung an die UN-Flagge.

njoerd schrieb:
Smokey schrieb:
... dafür aber vier Jahreszeiten......

hehe, ich komme derzeit auf 3
Regenzeit unter 0 Grad + Regenzeit über 0 Grad = Grillzeit
:lol:
Ich habe ja nicht gesagt, in welcher Reihenfolge die vier Jahreszeiten stattfinden :lol: :lol: :lol: Kann ja auch sein, das der Sommer nur 3 Tage dauert, der Herbst dafür 6 Monate. Man muß nur richtig rangehen, dann paßt das. Erst bei Windstärke 10 und Eisregen wird die Grill- und Smoketätigkeit eingestellt. Das ist dann der Winter.

Wenn eine Fahne, dann Überparteilich.

Meine Idee:
Den Blauen Planeten aus einer Entfernung von
ca.36 Tsd. Km (Die geostationäre Bahn von Astra & Co.)
Im Anflug einen Kometen, dessen Schweif GSV-Schwanger ist.

Wo sind die Grafik GSV-Designer :-?

gruß, praktifix :prost:

Zurück
Oben Unten