• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Fastensonntag] Jamaican Jerk Pork - Fertig!

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde. :)

Morgen gehts bei mir rund, da wir Besuch haben. Deshalb stell ich auch schon mal die Vorbereitungen hier ein. Vielleicht bekommt ja dann der eine oder andere auch noch Lust, mitzumachen. :lol:

Hier mein 3 kg Schweinenacken aus der METRO (eigentlich hat er nur 2,99 kg :pfeif:). Das war das schwerste Stück, das ich finden konnte.

100_2978 (Large).jpg


Den Nacken habe ich aufgeschnitten.

100_2982 (Large).jpg


Und Löcher reingestochert. Als Rezept für das Jerk hab ich das von Raichlen aus "How to grill" genommen.

100_2983 (Large).jpg


Hier die Zutaten für die scharfe Kräuterpaste. Chilies wollte ich eigentlich 6 nehmen, aber 2 sind mir verfault.

100_2967 (Large).jpg


Boahh, dieser Mix schmeckt so lecker und scharf, wundert mich, dass ich das Jerk Pork jetzt zum ersten Mal mach.

100_2968 (Large).jpg


Die Paste beidseitig auf dem Fleisch schön verteilen.

100_2986 (Large).jpg


Die Finger muß man schon dazunehmen, um den Kräuter-Masse auch in die Löcher hineinzubekommen.

100_2987 (Large).jpg


So, das Fleisch laß ich jetzt 18 Stunden im Kühlschrank. Muß mal gucken, ob ich das gute Stück morgen auf dem Gasgrill oder in der Kugel grill.

100_2989 (Large).jpg


Ich freu mich schon auf morgen, dann gehts weiter. :kugel:

Euer Serial Griller

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Jerk Pork rockt :mosh:
Nicht wundern wenn morgen alles braun ist :hmmmm:
Ist das Grünzeug in der Paste.

Ich würde es auf der Kugel mit Rauch machen, bringt den finalen Geschmack.

Gruß Leo :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Dirk, mach dich net so breit hier.

Sieht absolut klasse aus, die Aromen dröhnen fast aus´m PC.

8-) on 8-)
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

So also mein Beobachtungsmodus is auch scho an.8-)

Schaut ja oberlecker aus.

Gruß
Andreas
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da setze ich mich auch mal auf die Bank....

Jungens macht platz..:domina:
 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin moin,

ist hier noch ein kleines Plätzchen für mich frei?

Kinners, lasst doch mal die großen, dicken nach vorne. Ich will auch was sehen.....
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich rieche noch kein Piment, wirf doch nochmal eine handvoll Kügelchen ins Feuer :) die Jungs auf der Bank haben schon Hunger :lolaway:
 

chachgriller

Metzgermeister
Für mich ist ja wohl auch noch ein Plätzchen frei.
Rückt mal :domina:
So wie das jetzt schon aussieht kann das ja nur gut werden.
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
hab ich auch schon mal gemacht,der Geschmack ist GROSSARTIG:grin:

...wünsch Dir gutes Gelingen 8-)
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:domina: :bilder::domina:

das sind sehr, sehr vielversprechend aus!

Ich kommandier hier mal einen zur Beobachtung ab!:

:bw:
 
G

Gast-pn18sM

Guest
Ich bin mal gespannt wie es wird. Ich hatte auch schon an Jamaican Jerk gedacht, dachte aber man solle es besser 2 Tage in der Marinade ziehen lassen. Jetzt gibt es "nur" gebrinten Schweinebraten.

Vielleicht mache ich nächstes WE Jerk.?
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Jerk ist auf meiner ToDO-Liste ganz oben angekommen. Denächst auf diesen Kanal.

Und wo bleiben hier die Bilder???

Gruass Steffe
 
OP
OP
Serial Griller

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Fertig und pappsatt

So, ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen. :lol:

Da ich heute keine Zeit hab in meinen Claim zu gehen, mach ich das ganze auf dem Gasi. Erst mal die extrem teure spezielle Räuchereinheit bestücken. :pfeif:

100_2994 (Large).jpg


Piment und Hickory.

100_2992 (Large).jpg


Ich grill den Braten indirekt 1.5 Stunden bei 190°C.

100_3001 (Large).jpg


Zum Schluß nochmal kurz direkt grillen.

100_3014 (Large).jpg


Und runter mit dem Teil.

100_3018 (Large).jpg


Ein toller Duft und sehr saftig. :sabber:

100_3028 (Large).jpg


Wirklich mal eine ganz andere Geschmacksrichtung. Die Schärfe war angenehm, das nächste mal kommt aber mehr dran. :burn:

Der Schweinenacken war mir etwas zu fett, vielleicht mach ich das nächste Jerk Pork besser im Smoker, damit das Fett ein bißchen rausbruzzelt.

100_3036 (Large).jpg


Sehr lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:

So, und jetzt guck ich, was Ihr gegrillt habt. :lol:
 
Oben Unten