• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GSV Geschichten] Es ist doch einfach nur ein Parkplatz....

Quälgeist

Mme Eisfee & Mme Cocktailfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Irgendwann in diesem Jahr schrieb mich Daniel @Utti an, ob ich einen guten, preiswerten Parkplatz am oder um den FRA wüßte, da er in den Herbstferien mit der Familie von dort in den Urlaub fliegt.
Das hat mich amüsiert. Entschuldige, Daniel.
FRA? Günstiger Parkplatz? Das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag.

Die Ferienparkplatzanbieter sind teilweise unverschämt teuer oder deren Dienstleistung und/ oder Sicherheit ist eher grenzwertig.

Im dem Zusammenhang bot ich ihm an, da ich wußte, daß mein Untendurchüberholer zu der Zeit beim Schrauber sein wird, daß er meinen Parkplatz , der zu meiner Wohnung gehört, für die Zeit haben kann.
Das ist so um die 20-30min von FRA entfernt.
FRA ist durch die vielen Umbauten eher die Hölle, wenn es um Parkplatz oder Parkhaus geht.
Dort ist die Verkehrsführung fast jeden Tag irgendwie anders und für jemanden, der nicht ständig dort ist, ist es einfach eine Herausforderung.
Sehen wir jedes Mal, wenn wir ins Büro fahren, egal ob Auto oder Fahrrad.

Dann haben wir das kurz vor dem Reiseantritt der Familie Utti endgültig klar gemacht, nach dem kurz zuvor noch jemand versucht hatte, de LKW zu klauen, lahm zu legen, E-Teile zu stehlen... Wir wissen es nicht. Zumindest ging das Auto 1 Tag gar nicht, weil die Lenkung nicht funktionsfähig war. Problem konnte aber kurzfristig behoben werden, so daß der
Plan A, wir, Herr Schatz und ich, fahren die Familie Utti an den Flughafen: für die kurze Strecke haben 4 Menschen auf der Rückbank Platz.
Leni, sehr vorbildlich, hat auf ihre Sitz hingewiesen. Dann wäre es jedoch etwas eng geworden. Wir konnten sie dann davon überzeugen, daß es für die kurze Strecke zwischen den Erwachsenen "eingeklemmt" OK ist ohne zu fahren.

Das Gepäck fand ausreichend Platz auf der Ladefläche.

Während Daniel und Herr Schatz das Gepäck verstauten, bekam ich eine sehr große Kiste mit diversen Leckereien in die Hand gedrückt.
Darunter Wurst, Fisch, Tomaten, Chilies, Gurke und Apfel.
Auch an der Stelle hier @Utti und @Utti's Göga nochmal ganz herzlichen Dank!
Und wer wissen will, wie es den Uttis ergeht, der schaut dann hier einfach rein:
https://www.grillsportverein.de/for...mibia-und-botswana.375377/page-6#post-6099591

Ein Teil der Goodies war eingefroren und wanderte auch gleich in den Frost.
Die Chilies, deren Namen ich nicht weiß, sind zusammen mit den Tomaten aus dem Garten der beiden zu einem leckeren Sambal geworden.
Herr Schatz ist sehr davon angetan.

Jetzt lagen hier noch eine Menge Äpfel herum.
Daniel hat sie zu Saft gemacht, weil sie eher klein sind.
Ich habe nichts zum Entsaften im Haus. Kurzzeitig hatte ich über einen Kuvings, https://kuvings.de/ , oder eine Hurom, https://www.hurom-fachhandel.de/, nachgedacht.
Aber es macht wenig Sinn, weil ich so ein Teil nicht wirklich of nutzen würde.

Dann eben Apfelmus :)

Hier dann das Making of....

IMG_20241007_085614.jpg

Hier sieht man, daß das noch ehrliche, ungespritzte Äpfel sind :D

IMG_20241007_090035.jpg

Teilen
IMG_20241007_091416.jpg

Mehrere Stunden köcheln lassen

IMG_20241007_105035.jpg

Dann durch die "flotte Lotte" drehen lassen.

IMG_20241007_140253.jpg

Anschließend umfüllen und einwecken

IMG_20241007_165014.jpg

Ich freue mich darauf die nächsten Monate.

Danke für die großzügigen Mitbringsel!

Danke für´s reinschauen

Gut, den @Utti 's kann man auch einfach nix abschlagen :D
Sehr schöne Geschichte Ina :love::thumb1:

Gut, wenn man sich gegenseitig helfen (und vertrauen) kann! Habe gerade gestern einen Bericht über FRA gesehen: Da hat jemand einen Valet-Service gebucht und am Flughafen sein Auto samt Schlüssel abgegeben. Zum Glück hat er ein Foto vom Tachostand gemacht! Als er zwei Wochen später zurückkam, waren fast 3000 km mehr auf dem Tacho... . Da hat sich der Typ vom Valet-Service in der Zwischenzeit als Kurier- und Uberfahrer betätigt... . Eine Recherche von ntv hat ergeben, dass das gerade in FRA wohl öfters vorkommt! Andere Fahrzeuge werden nicht, wie versprochen in einer Parkgarage abgestellt, sondern einfach irgendwo in einem Industriegebiet auf der Straße (Strafzettel inklusive!).

Klasse geschrieben, Ina.
Und natürlich insgesamt wieder eine geniale Aktion aller beteiligten GSVler. :thumb1:
So muss das!

Hier sieht man, daß das noch ehrliche, ungespritzte Äpfel sind :D
Das stimmt. Da war keine Chemie dran.
Ich kann aber sagen, dass der Rasen um den Baum herum sehr wohl besser wächst als woanders im Garten. Einen Hund haben wir aber nicht :)

Die Chilis sind übrigens rocotos.

Ina, eine ganz tolle Story von Dir!!!

:thumb2:

Zurück
Oben Unten