• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV hilft den GSV-Flutopfern

Kleidung ist m.W. mehr als genug gespendet worden, Bedarf ist bei Toilettenartikeln - Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten etc..
Bevorzugte Kleidung ist z.Zt. Arbeitskleidung - wir haben daher jede Menge "Blaumänner", Gummistiefel, Schaufeln, Besen etc. organisiert, das hat reissenden Absatz gefunden.
Bevor ihr was sammelt, fragt bitte unter der o.a. Kontaktadresse nach, was gebraucht wird - das ist m.E. zielführender.
 
Hallo zusammen,

bitte KEINE Sachspenden mehr schicken bzw vorbereiten!!!! Wir ersticken hier in Erftstadt förmlich darin und wissen gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram.
Die Sachspendenbereitschaft war so enorm, das ist echt unglaublich! Ganze Parkplätze stehen voll mit Kartons etc. LKWs...
DANKE dafür!!!
Momentan werden eher großes Gerät bzw Pumpen und Stromaggregate und Man-Power (gerne auch Woman-Power) benötigt, und natürlich Geldspenden.
Es müssen noch Haufenweise Keller ausgepumpt uns Schlamm gescheppt werden...
 
Moin moin!

Ich wohne in der Vordereifel und natürlich würde ich mich - wie viele andere auch - gerne nützlich machen. Da ein paar von Euch ja tatsächlich vor Ort sind: was kann man da aktuell tun? Bin am überlegen kommende Wo. Urlaub zu nehmen und in Grafschaft in den Pendelbus zu steigen - bewaffnet mit Schaufel, Schneeschippe und evtl. Schubkarre (darf die überhaupt mit rein)?! Oder brauchen sie eher Hilfe in den Spendenzentren zum Sortieren? Wenn ich die Ahrhelp-Seite so anschaue hab ich das Gefühl, dass zwar alles da ist, aber dennoch gibt es dringende Gesuche vom Wasserkanister über Gaskocher bis hin zu Decken und Gummistiefeln.

Es ist echt schwer sich aus "der Ferne" ein Bild zu machen...

Hat hier eigentlich jemand ne Gulaschkanone oder ähnlich schweres Gerät für Eintopfe o.ä.? Nix gegen belegte Brötchen, aber ich glaub was Deftiges, Warmes wär sicher auch sehr willkommen... ? Oder gibt's das schon?

Schon mal danke für Euren Input!!
Liebe Grüße,
Kerstin
 
Moin moin!

Ich wohne in der Vordereifel und natürlich würde ich mich - wie viele andere auch - gerne nützlich machen. Da ein paar von Euch ja tatsächlich vor Ort sind: was kann man da aktuell tun? Bin am überlegen kommende Wo. Urlaub zu nehmen und in Grafschaft in den Pendelbus zu steigen - bewaffnet mit Schaufel, Schneeschippe und evtl. Schubkarre (darf die überhaupt mit rein)?! Oder brauchen sie eher Hilfe in den Spendenzentren zum Sortieren? Wenn ich die Ahrhelp-Seite so anschaue hab ich das Gefühl, dass zwar alles da ist, aber dennoch gibt es dringende Gesuche vom Wasserkanister über Gaskocher bis hin zu Decken und Gummistiefeln.

Es ist echt schwer sich aus "der Ferne" ein Bild zu machen...

Hat hier eigentlich jemand ne Gulaschkanone oder ähnlich schweres Gerät für Eintopfe o.ä.? Nix gegen belegte Brötchen, aber ich glaub was Deftiges, Warmes wär sicher auch sehr willkommen... ? Oder gibt's das schon?

Schon mal danke für Euren Input!!
Liebe Grüße,
Kerstin
Ich habe eine Gulaschkanone und auch schon meine Hilfe angeboten.

Warte aber noch auf Antwort.

Bei Interesse bitte melden.

LG

Peter
 
Ich habe eine Gulaschkanone und auch schon meine Hilfe angeboten.

Warte aber noch auf Antwort.

Bei Interesse bitte melden.

LG

Peter

Supercool! Je nach dem wann Du hin fährst und wo Dein Einsatzort ist helfe ich gerne mit - bin halt von der anderen Seite der Katastrophe, aber bis Rheinbach brauch ich ja auch nur ca. 1 Std.

Blöde Frage weil ich keine Ahnung hab: wie viele Leute kriegt man mit so nem Teil satt? Und braucht man dafür separat Strom?
 
Hallo zusammen,

damit man sich das vorstellen kann, mal 3 Bilder der Kanone:
20181109_160819.jpg
Aufbau.jpg
Es wird.jpg


Da kommen aus dem Kessel ca 180 ltr Suppe, in diesem Fall Erbsensuppe, das ergibt ca 400 Portionen.

Frisch gekocht benötigt man ca 5 - 6 Stunden vom Anheizen bis zum Servieren.

Das Ganze geht auf Holz oder auch mit einem Gasbrenner.

Ich muss aber nicht unbedingt vor Ort kochen, ich habe auch die Möglichkeit, hier in unserer Kirchengemeinde vorzukochen und das ganze am nächstenm Tag in 10 ltr Eimern vor Ort zubringen und dann in einem doppelwandigen Gefäß aufzuwärem und zu servieren.

Auch das geht dann ohne Strom.

LG

Peter
 
Hallo zusammen,

damit man sich das vorstellen kann, mal 3 Bilder der Kanone:
Anhang anzeigen 2585026Anhang anzeigen 2585027Anhang anzeigen 2585029

Da kommen aus dem Kessel ca 180 ltr Suppe, in diesem Fall Erbsensuppe, das ergibt ca 400 Portionen.

Frisch gekocht benötigt man ca 5 - 6 Stunden vom Anheizen bis zum Servieren.

Das Ganze geht auf Holz oder auch mit einem Gasbrenner.

Ich muss aber nicht unbedingt vor Ort kochen, ich habe auch die Möglichkeit, hier in unserer Kirchengemeinde vorzukochen und das ganze am nächstenm Tag in 10 ltr Eimern vor Ort zubringen und dann in einem doppelwandigen Gefäß aufzuwärem und zu servieren.

Auch das geht dann ohne Strom.

LG

Peter
Du bist der Kracher!!! Hab Dir geschrieben. Ich weiß leider noch nix genaues.
 
Vielleicht???

Wie wäre es, wenn noch Architekten, Bauingenieure und Statiker auch aufgerufen werden,
erstmal kostenlos vor Ort zu helfen um Lösungspläne zu erarbeiten?

Fragt sich grad mit Gruß
Peter
 
Also, bei HR3 verfolge ich jetzt schon die ganze Zeit das zig LKW in Marburg noch mit Sachspenden beladen werden, heute. Ich hoffe nur sie haben das gut abgesprochen.
Ich möchte hier aber auch einfach mal allen danken die sich hier aus dem GSV voll einbringen. Von drei guten Bekannten hab ich schon viel mitbekommen, auch telefonisch. Leute, Ich danke euch für euren Einsatz :love: :thumb2:
Ein Bild, das ich heute von einem bekam, beschreibt es, meiner Ansicht nach, ohne Worte
IMG-20210723-WA0034.jpg
 
Hallo zusammen,

so wie es scheint, ist wenigstens einer vom GSV mit oder an einer Suppenküche aktiv in Sinzig.

Ich habe heute in der ZDF-Heute einen Beitrag gesehen, wo der Kollege sehr deutlich mit dem Sticker des GSV an seinem Hemd zu sehen war.

Ich habe den Namen gesehen, will den aber ohne seine Zustimmung hier nicht nennen.

Meine Hochachtung für seinen Einsatz!

LG

Peter
 
Ich habe den Beitrag auch gesehen und mich gefragt wer das war.

Wirklich eine geniale Aktion! :gs-rulez: und alle Anderen Helfer „rulez“ auch! :thumb2:

Wäre klasse wenn derjenige sich bei mir mal per PN melden mag, wir würden gern wissen ob/wie wir unterstützen können!

GrussGanse
 
Zurück
Oben Unten