• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Neuling sucht Kohlegrill zur Sicherstellung der Grillsaison ab 2020

Fall of Bone

Veganer
Hallo liebe Mitgriller,

schaue mich gerade nach einem neuen Grill um und dachte mir, höre mal was eure Erfahrung so dazu beiträgt!

WO wird gegrillt?: auf dem eigenen Grundstück

WO steht der Grill?:Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Kohle

WIE OFT wird gegrillt?: Winter häuptsächlich Dutch Oven, wenn es wärmer wird 3-4 mal die Woche bestimmt!

WIE soll gegrillt werden?:

65 % direkt -> Anteil in Prozent
10 % indirekt -> Anteil in Prozent
20 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
05 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
70 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
15 % Gemüse -> Anteil in Prozent <-- Meine Frau zwingt mich immer und immer wieder
05 % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Arbeitsbereich in Form einer Ablagefläche

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4 + 2 Kinder

Wie hoch ist dein BUDGET?: 400-500

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Mir gefallen Grills mit Arbeitsplatte, da ich auf der Terrasse kein Platz für einen Arbeitstisch oder ähnliches habe.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Grill mit zusätzlichen Herdplatten sind recht interessant und gefallen mir, würde aber gerne zuhause einen Kohlegrill haben, da ich zu Hause Zeit habe und das Grillen gerne zelebriere ( Kohlekamin, Bier...)
Angeschaut habe ich mir im Internet den Weber Performer in 57cm.

DIES müsst ihr noch wissen!: Aktuell habe ich einen Säulengrill mit 48cm Grillfläche, der damals fürs Mietobjekt ausreichend war. Haben uns ein Haus gekauft und auf der Terrasse fehlt noch der richtige Grill.

Kauf doch einen Kugelgrill und einen Klapptisch..
IMG_20200405_163855.jpg

Mit viel weniger Platz kann man nicht arbeiten..

Schau mal bei Thüros rein, da kann man links und rechts eine Ablage kaufen.
Ich finde das sehr praktisch.
Und von der Qualität sind die unerreicht, da rostet einfach mal gar nichts.

Weber Performer wäre sicher eine gute Wahl, auch die Thüros Geräte. Weitere Kandidaten zum anschauen wären:
Dancook 1500/1900
Napoleon PRO22K-CART-2

Oder selber bauen. So sieht es bei mir aus.
Den Servierwagen gibt es bei Ikea, da kommt einfach die obere Platte nicht rein. Klappscharniere dran und ein Holztischchen aus Terassendielen (müssen nicht sehr gepflegt werden)
Überschaubarer Aufwand und ich finde die Neupreise der Grills mit Tisch und Wagen ganz schön noch.
DSC_0300.JPG

Danke Leute, für eure Ratschläge!

JA das ist der halbe Platz zum Performer wenn man den Grill grade nicht braucht. Das wäre auch meine erste Wahl.

Es wird vermutlich eine Weber Kugel 5750 werden, erstmal mit einem Beistelltisch. Eventuell werde ich den irgendwann in einen Gartentisch einlassen.

Schaue mir aber nochmal die Thüros genauer an.

Grüße

Hauke

YT -Videos - da öfters die Rede davon, dass die Deckel nicht sauber schließen.
Da ich noch keinen hatte, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Da gab es Aussagen betreff den Modellen mit Scharnier (wohl etwas knifflig zum Einstellen), ich habe in 40 Jahren 4 Kugeln gehabt OHNE Scharnier, die sind bei guter Pflege pappendicht, bleibe dabei. :grill:

Den Master Touch 5750 gibt es aktuell sogar für 219€

Werde mal den Familienrat einberufen :P

Meiner hält seit 2013, ich liege bein Jahreskosten von 35€. Mein Picanhia das auf der Rotisserie hängt kostet 25€.
IMG_20200407_175550.jpg
IMG_20200407_182816.jpg

Zurück
Oben Unten