• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GSV tiefergelegt?

Praktifix

Grillkönig
Seit Gestern wird mir beim Lesen der Beiträge schwindelig :-?

Kommt mir vor, als wenn die Seite breiter geworden ist, bin nur noch am Horizontal-scrollen.(Schlepptop 14")

Bin ich zu blöd :o HILFE :cry: :cry:

gruß,praktifix :prost:
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hm, auf meinem 15er Lappi ist alles ok, wie immer :-?

Wie's aufm PC aussieht, kann ich erst später testen. Denn heute schmiede ich ein paar neue Teile rein. CPU, Brett, GraKa, HDD und Trafo werden ersetzt :cool:
 

bookkeeper

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi Praktifix,
vielleicht ne blöde Frage, aber: Hast Du eine Scrollmaus angeschlossen?

Wenn ja, dann halte mal auf der Tastatur die "STRG"-Taste gedrückt und dreh das Scrollrad nach vorne, dann wird der Text wieder kleiner.

Ansonsten im Browser (Firefox) Menüleiste Ansicht->Schriftgrad->Normal klicken.

IE Menüleiste Ansicht->Schriftgrad->Mittel klicken.

Hoffe konnte helfen,

Gruß
:prost:
bookkeeper
 

bookkeeper

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Natural Born Griller schrieb:
Denn heute schmiede ich ein paar neue Teile rein. CPU, Brett, GraKa, HDD und Trafo werden ersetzt :cool:

Hi NBG,

na da drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles klappt. Bei meinem letzten upgrade (Graka) brauchte ich anschließend auch Board, Speicher, CPU und Netzteil neu, da die Graka zuviel Saft gezogen hat und sich daraufhin das Board verabschiedet hat, die alten Speicherriegel passte nicht mehr aufs neue Board, CPU (Athlon3200+) war kaum noch lieferbar und statt einem neuen Netzteil gabs gleich ein neues Gehäuse von ArcticCooling.

Viel Glück :D

bookkeeper
 

lausbua

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Wie's aufm PC aussieht, kann ich erst später testen. Denn heute schmiede ich ein paar neue Teile rein. CPU, Brett, GraKa, HDD und Trafo werden ersetzt
Das hört sich ja ziemlich heftig an. Wieso kaufst du dir nicht gleich nen neuen PC oder bist du ein Fan von Hand-Build??
Was hast du dir denn für Goddies zugelegt? Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir entweder einen neuen Rechner aufbaue (um endlich auch mal neue Spiele zocken zu können) oder aber bloß die Graka (um die alten Spiele in einem besseren "Outfit" bestaunen zu können) austausche...

Auf jeden Fall dir viel Glück beim Umbauen und immer schön das Erdungskabel anlegen ;-)

Der Lausbua
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Lausbua schrieb:
Das hört sich ja ziemlich heftig an. Wieso kaufst du dir nicht gleich nen neuen PC oder bist du ein Fan von Hand-Build??
Was hast du dir denn für Goddies zugelegt?
Nene, ich hab nen goilen Chieftech BigTower, den tausch' ich nicht gegen so ne Kaufhauskiste ein. Ausserdem ist der "Rest" der Kiste up to date und zu schade für die Tonne. Und Selbstbau macht Laune.

Zugelegt hab ich mir nix aussergewöhnliches:
Graka: NX 6600 GT
Asus A8N-E
Athlon64 3500+ (Venice Kern, getaktet mit 4,2 GHz)
550 Watt Trafo
Und halt ne zusätzliche 200er HDD fürs RAID

Habs eben reingezimmert. Morgen kommt der öde Teil: NEUINSTALLATION :o :evil:

Wenn alles wieder läuft, versuche ich mich mal als Schmalspur-Netzwerk-Admin und erstelle ein wireless Netzwerk PC-Notebook mit gemeinsamen Zugriff auf nen gerouteten Drucker. Ich seh mich schon jetzt an der Decke kleben :burn:

Apropos "Hand built": Es gibt ja die tollsten Kreationen bezüglich Gehäuse, Bierkasten und so. Man könnte ja mal nen Kugelgrill zweckentfremden :roll:

P.S. Dank Euch für die Glückwünsche :prost:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Natural Born Griller schrieb:
Nene, ich hab nen goilen Chieftech BigTower, den tausch' ich nicht gegen so ne Kaufhauskiste ein. Ausserdem ist der "Rest" der Kiste up to date und zu schade für die Tonne. Und Selbstbau macht Laune.

Habs eben reingezimmert. Morgen kommt der öde Teil: NEUINSTALLATION :o :evil:
Chieftech rockt das Haus. Hoffentlich einen schon bereits gedämmten Tower? Ich hatte mal das Vergnügen, sowas selber einzukleben. Die Dämmmatten verfluche ich heute noch.

Die Neuinstallation ist mal gar nicht so schlecht. Man entledigt sich des Mülls und lernt aus Fehlern.

Wenn alles wieder läuft, versuche ich mich mal als Schmalspur-Netzwerk-Admin und erstelle ein wireless Netzwerk PC-Notebook mit gemeinsamen Zugriff auf nen gerouteten Drucker. Ich seh mich schon jetzt an der Decke kleben :burn:

Apropos "Hand built": Es gibt ja die tollsten Kreationen bezüglich Gehäuse, Bierkasten und so. Man könnte ja mal nen Kugelgrill zweckentfremden :roll:

P.S. Dank Euch für die Glückwünsche :prost:
Also wenn Du Wlan-Kabel brauchst, die gibt es bei mir.

Und diesen gemoddeten Kugelgrill habe ich hier schon etliche Male irgendwo in den Tiefen des GSV gesehen.... Muss ich mal suchen...
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Admin schrieb:
Also wenn Du Wlan-Kabel brauchst, die gibt es bei mir.
Gut zu wissen! Die sind nämlich echt schwierig zu bekommen. Es gibt viel zu wenig Anbieter. Hab mir in den einschlägigen Web-Shops schon den Arsch abgesucht.
 

wozu2000

Veganer
10+ Jahre im GSV
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Admin
Also wenn Du Wlan-Kabel brauchst, die gibt es bei mir.
--------------------------------------------------------------------------------



Gut zu wissen! Die sind nämlich echt schwierig zu bekommen. Es gibt viel zu wenig Anbieter. Hab mir in den einschlägigen Web-Shops schon den Arsch abgesucht.
Aber doch wohl hoffentlich die mit den vergoldeten Kontakten.
:prost:
 

Wintergriller

Grillkaiser
Vielleicht mal bei E-XXX nach den W-Lan-Strippen gucken. Da geht sowas :lol:
btw Chieftech Bigtower regeln. Keine scharfen Kanten am Blech und Platz satt für alle Laufwerke.
 
Oben Unten