• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Zeitung

M

Meatloaf

Guest
Hi Forum,

ich habe eben in dem "Fire&Food" Thread geschmökert und mir war als hätte ich einige negative Schwingungen gemessen.. :pfeif:

Meine Anregung :

Eine eigene GSV Zeitung.

Erst als PDF alle 2-3 Monate und eventuell mal der Druck.

Inhalt und Ausrichtung :

Freie Beiträge + best of Forum ( ausgearbeitet ) und alles so in Richtung ambitionierter Griller.

Bei soviel Manpower hier doch kein Problem, oder ?

Was denkt Ihr ?

Ich hätte schon Lust drauf und würde gerne dafür arbeiten.

hmmm

Das könnte dann doch nur ein Auszug sein von dem Was man hier liest oder ?

zudem fällt mir grad ein das da die eine oder andere Baustelle erst zu Ende gebracht werden könnte.

- glossar
- Bebildern der Rezepte

FAQs ausbauen.

mir erschliesst sich nicht so ganz der Vorteil deines Vorschlags.

( Die Probleme mit denen auch Kwinter sich herumschlägt kämen noch dazu )

Also lieber hir Rezepte und bilder aktiv posten als threads auswerten , aufbereiten und sortieren , oder ?

Meine Meinung
butch

Admin schrieb:
Nachtrag: Leider kam da schon lange nix mehr :o

:) :) :) :)

und das soll sich grad ändern :evil:

@ admin

OT : ich krieg hier nen fön mit dem Ftp account
ein bildchen hochgeladen - angezeigt oder verlinkt bekomme ich es nicht

porto_183.jpg

Das da?

habs grad in

nem anderen Thread gelesen
username und uplooad das war der entscheidene Hinweis
danke admin

versuch jetzt manl ein test video

bin sau gespannt

GSV-Zeitung

Hallo Grillgemeinde,
ich glaube man sollte hier die Kirche im Dorfe lassen, unser Forum ist doch schon eine Zeitung. Jeden Tag genügend Beiträge von unzähligen Redakteuren. Dank an Euch ihr Schreiber und Rezepteerfinder.
Fast jeden Tag kommen neue Themen dazu.

Wenn man eine Zeitung machen möchte, dann braucht man als erstes viel Zeit. Und diese Zeit haben die wenigsten.

So, schreiben macht Hunger, werde mir mal schnell vier
Echt Thüringer Rostbratwürste auf den Grill werfen.
Ist zwar Schade um die viele Holzkohle, aber Heissunger
ist Heisshunger und Grundnahrungsmittel ist die Bratwurst
im Freistaat Thüringen sowieso.

:worthy:

Hallo,

Ihr habt Recht und Unrecht zugleich.

Bei dem Umfang des Forums gehen schnell mal Beiträge unter, obwohl man aufmerksam liest.

Zudem sind viele Freds mit Beipflichtungen und Danksagungen voll und das Thema geht ein wenig unter.
Zugegeben in einem Forum ist das schön, gut und soll auch so sein, aber zum Nachschlagen ist es manchmal schon lästig.

In der GSV Zeitung kann man die Infos etwas komprimierter rüberbringen.

Ih halte die Idee nach wie vor für ganz gut und würde es gerne mal versuchen, für den Fall das sich hier auch Leute finden, die Beiträge schreiben wollen.
Man könnte das auch als HTML Online Zeitung machen um Leuten mehr Appetit auf den GSV und das Forum zu machen.

Auch wenn es eine Suche hier gibt. Erfolgreich ist man damit auch nicht immer und ich denke das man auf dem Weg der Zeitung doch noch so den einen oder anderen erreichen kann, dem das Forum zu unübersichtlich ist oder so.

Nicht falsch verstehen : Das Forum ist genial !

Aber die Menge machts.

Gerade Anfänger ( wie ich es auch war und teils noch bin ) finden Dinge, die für andere vollkommen klar sind, nur teilweise.

z.B. Pulled Pork

Ich hab das ganze Forum durchsucht und etliches darüber gefunden, aber nie eine Beschreibung was das denn genau ist.

Ich habs mir dann so zusammengereimt, aber eine genaue Beschreibung wäre da schon nicht schlecht.

Also, kommt bitte nochmals zum Thema und lasst uns das besprechen.

Ja die Zeit fehlt das stimmt...
Aber wenn Meatloaf die Zeit hat kann er ja gern mal
was machen...Zeitungstechnisch..Warum nicht... :D

Grüße
Grillpapst

GSV-Zeitung

Klar wer die Zeit hat, der solls probieren und vieleicht steigen einige noch ein.

Es ist eben wie ein Pflänzlein es muß noch wachsen.
Also Sorry wegen meinen negativen Gewäsch, aber wenn man Hunger hat redet man viel .......

Zur Info:
Ich lege jetzt die erste Wurscht aud den Grill
mmmmmmmm lecker.

Hallo,

also ich würde gerne mal eine Versuchsausgabe machen.

Ich brauche nur einige Freiwillige, die ein paar Beiträge besteuern könnten ( können auch aufgearbeitete, alte aus dem Forum sein. )

Für die erste Ausgabe würde ich schreiben wollen über :

1. Aktuelle Grillevents
2. Test Kohle
3. Test Grill ( HALLÖLE LEBERKAS ( SON OF HIBACHI )) :pfeif:
4. Beschreibung, Rezepte und Zubereitung Pulled Pork
5. Grillnews ( wenn es denn was gibt wird Punkt 1 )
6. GSV News ( wenn es welche gibt )
7. Keinanzeigen der User des GSV

Dann können wir mal schauen was draus wird, und was man draus machen kann oder auch nicht !

Wär das was ?

GSV-Zeitung

Und als ersten Beitag würde ich mir einen kurzen Bericht über das am Wochenende durchgeführte GSV-Treffen wünschen.

Mit Infos über die einzelnen Gerichte (vieleicht mit begefügten Rezept + Bild) usw.
Wer war dort, wo war es, wieviel würde getrunken -ach sorry
hab schon vergessen, ich glaube ihr hab 110l vernichtet - Respekt.
Also in der Art Reisebericht oder so ähnlich.
Ich bedanke mich jetzt schon dafür.

Wenn der Admin nix dagegen hat würde ich einen eigenen Fred für die GSv Zeitung aufmachen und dort posten was ich brauch für die erste Ausgabe.

NUR die Leute die Mitmachen schreiben dort was sie liefern wollen und bekommen den Kontakt.

Ich setzt das Ganze und dann werden wir sehen obs was taugt !?!?!?! :prost: :prost: OK?!?!

Zurück
Oben Unten