• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Zeitung

KLare. nur her damit!
 
Update :

Also ich arbeite immernoch am Grundlayout.

Sobald das steht, poste ich es und stelle es zur Kritik.

Ist auch diese Phase vorbei und das Layout akzeptiert beginnen wir mit dem redaktionellen Teil.

Dann mach ich den Thread dafür auf und hoffe dann auf rege Teilnahme :gnade:
 
Sehr geil, da bin ich mal gespannt :D
 
Meatloaf schrieb:
Update :

Also ich arbeite immernoch am Grundlayout.

Sobald das steht, poste ich es und stelle es zur Kritik.

Ist auch diese Phase vorbei und das Layout akzeptiert beginnen wir mit dem redaktionellen Teil.

Dann mach ich den Thread dafür auf und hoffe dann auf rege Teilnahme :gnade:




der Monat ist bald vorüber, mein fire & food Abo, das ich seit 8 wochen bestellt habe ( mit online benachrichtigung, dass ich ab der nächsten Ausgabe dabei bin..( die es bereits gibt ),

leider ist bis heute nichts eingetroffen :-? )

CU Bulli

BTW "meat loaf" hat einen neuen Titel komponiert ( mit Marion Raven ) braucht er das Geld ???

:roll:

net ernst nehmen !! :D 8)
 
Hi Bulli,

ja, ich bin immer noch nicht fertig. Hab schon etliche Sachen gemacht und wieder verworfen.

Naja und im Moment läuft es nicht rund, extrem viel Arbeit im Job, kleine OP in der Notaufnahme und ab Samstag erstmal 2 Wochen Urlaub.

Dann ist das Hirn wieder frei und das Layout sollte dann bald stehen.

BTW : Nein ER nicht ! Er macht es nur für mich ! :patsch: ;-)
 
In welchem Programm willst Du das erstellen?
Ich hab hier QuarkXpress, damit geht sowas ganz flott und professionell.
 
Hi Kölngrill,

ich mach das mit RagTime.

Quark Ex. hab ich nich, aber RagTime ist auch recht gut. Das Problem ist auch nicht die handwerkliche Erstellung.
Das Problem ist das mir das auch gefallen muss.

Aber wenn Du Vorschläge hast und mit der Software das machen kannst - immer her damit.

Es soll ja die GSV Zeitung werden, nicht die Meatloaf Zeitung.

Ich will nur dafür arbeiten, aber wenn jemand einen tollen Entwurf hat bin ich der Letzte der das nicht toll findet.

Dazu :

Was denkst Du :

Anfangen mit einer Art "Zeitung" wie Tageszeitung
steigern auf "Normalpapier" Magazin
bis auf "Hochglanz"

oder

direkt einen Entwurf für ein Hochglanzmagazin ? :-?

Ich finde das extrem wichtig, da einige Sachen in Matt echt schei.. aussehen und falls mal der Druck kommt wäre ja die Zeitungsaufmache am günstigsten. Allerdings auch am schlechtesten für Bilder etc.

Ich bin da unschlüssig ob es sofort ein Hochglanzoutfit sein sollte und man nicht doch mit ner Art "Tageszeitung" anfängt. :-?

Ich bin für jeden Tipp, jede Meinung offen und dankbar, denn ich meine das echt ernst. Ich will irgendwann mal ein Grillsportmagazin aus der Druckerei in den Händen halten !

Steht mal das Grundlayout sind die Beiträge schnell in das Layout eingefügt, sofern man welche hat ! :o
 
Hi,

naja, ich würde es so umschreiben :

Aufgrund zur Zeit unüberwindbarer Hindernisse kann ich die Arbeit nicht fortsetzen. :thumbdown:

Wer mehr wissen möchte PM !
 
Meatloaf schrieb:
Hi,

naja, ich würde es so umschreiben :

Aufgrund zur Zeit unüberwindbarer Hindernisse kann ich die Arbeit nicht fortsetzen. :thumbdown:

Wer mehr wissen möchte PM !

Ja da habe ich ja volles Verständnis dafür :) , wenn ich Zeit hätte würde ich das auch noch auf mich nehmen :roll: , aber ich habe ja nicht mal richtig Zeit mich um das U-Boot,Spanferkelgrill,selbstdrehende Hühnerstühle etc. zu kümmern :cry: :x . Im Moment habe ich einen Konstrukteur für Selbstdrehende Hühnerstühle, für das U-Boot,Spanferkelgrill etc. in der Mange und einen wo die Bestellungen und Logistik macht alle im Moment überfordert :( und ich möchte sie ja auch nicht in den Wahn treiben, nein das mach ich nicht. Aber wenn ich Unterwegs bin und sie nicht weiter wissen, dann lassen sie es halt liegen und Fragen mich wenn ich da bin, ist ja auch ok, da sie nicht Wissen wie das Teil mal fertig sein oder werden sollte ist ja Verständlich aber es sind auch alle Stolz auf ihre Arbeit und auf das Ergebnis :roll:
 
Hey, wir haben einen Verlagsheinie, vielleicht geht es ja dann hier mal weiter :evil:


Andy :)
 
Ui, ein schöner Traditionsfred :D

Im Prinzip haben alle Vorredner recht.
Ich hab selber mal eine Hobbypage gehabt, auch mit vielen tausend Usern.
Mit wöchentlichem Newsletter, Zubehör- und Buchtips, Malvorlagen etc.
Das ist ne Sau Arbeit, die man sich stark erleichtern kann.
Hier im Forum kommen unsagbar viele gute Beiträge die ansich "nur" gesammelt, geordnet und für Papier / pdf Format aufgearbeitet werden müssen. Bilder sind ja zumeist immer schon dabei. Die Menge der schon vorhandenen Freds reicht um die nächsten Jahre ohne Bedenken monatlich ne dicke Zeitung rauszubringen :D
Dann vielleicht noch 1-5 Sponsoren die ihre Werbung buchen (und auch das ist ganz realistisch). Aber auch das ganze ist noch viel Arbeit, an der einer alleine zugrunde gehen wird.
Zum Thema Werbung kann ich nur sagen dass aufgrund der wahnsinnig vielen Seitenaufrufe und dem starken Verhältnis registrierte/nichtregistrierte Forumsbesucher perfekte Mediadaten zusammenkommen die sich manch Grillzubehör Hersteller wünscht, seien es Weber, Outdoorchef, ProFagus oder andere.
Aber die Arbeit muss gemacht werden.......

Mein Tip für die alten Hasen: Öfter mal die alten Freds wie diesen hier aufgreifen um sie den neuen nahe zu bringen.
 
Hallo Mitgriller und Mitgrillerinnen,

da das mein erster Beitrag ist eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ich komme aus dem schönen Sachsenland, bin 23 Jahre alt und grille (direkt) in einer modifizierten finnischen Grillkota und wenn es in die Wildniss geht auf einem Leichtbau - Koffergrill. Ich bin hier seit einiger Zeit als stiller Mitleser unterwegs.



Diesen Thread habe ich leider bisher übersehen. Vielleicht kann ich euch helfen um die ganze Sache wieder ans Laufen zu bringen. Genauer gesagt kann ich euch einen möglichen Weg aufzeigen um Druck, Bindung und Vertrieb abzuwickeln.

Über den Service http://www.internetdrucker.de wäre es kostengünstig möglich eine GSV-Zeitung (bzw. Skript) herauszugeben. Einzige Bedingung ist das eine pdf Datei im DIN A4 - Format vorliegt. Dies könnte on demand geschehen, also wäre es kein Problem wenn das pdf einen Monat oder 6 Monate braucht.

Lieber Admin, ich hoffe das wird nicht als Werbung ausgelegt - wenn doch, dann natürlich sofort löschen. Meiner Meinung nach würde das nahezu alle Probleme bis auf die Erstellung des pdf lösen.

Die Zeitung

- müsste mindestens 7 Seiten haben
- hätte das Format DIN A4
- wäre Schwarz/Weiss
- wäre in Skript-Form gebunden
- gibt es mit Abheftlaschen [für den Sammelordner]
- kann direkt an jeden Besteller geschickt werden [oder zentral alles an einen, oder 5 Exemplare an eine Bestellergruppe]
- kann sich jeder nach Bedarf (on demand) bestellen [keine Mindestauflage von 1000 Exemplaren oder ähnlich]


Bitte bedenkt das wir das nicht kostenlos machen können, wir bieten diesen Service kommerziell an. Aber es sind natürlich spezielle GSV-Rabatte möglich die man noch aushandeln müsste.

Eine Zeitung von 50 Seiten würde komplett mit Bindung und Versand 4,49 EUR kosten. Durch Gemeinschaftsbestellungen, Rabatt und mit den bereits angesprochenen Sponsoren würde es nochmal deutlich billiger.


Ich würde mich sehr freuen etwas in dieser Form zu dem Projekt beitragen zu dürfen, es fehlt eigentlich nur noch ein Redakteur.



@Admin, bitte löschen wenn unpassend
 
mmh! Könnte man schon fast als Nebengewerbe betreiben!
Ein bißchen Werbeeinahmen dazu und das lohnt sich! Dann 5 - 6 €
pro Zeitung zu bezahlen würde ich machen!
 
same procedure as every year :roll:
 
Hallösche Popösche,

find die Idee im Prinzip gut. Immer schön, mal was Gedrucktes auf Hochglanz in der Hand zu halten.
Auf der anderen Seite ist die Idee aus einem Forum zusätzliche eine gedruckte Zeitung zu machen mM nach auch ein Anachronismus.
Wie isses denn? Immer mehr Fachzeitschriften haben gegen die Informationsflut im Netz zu kämpfen. Ich zB. kaufe schon lange keine mehr und suche mir alle Infos im Netz zusammen.
Also wäre eine Zeitschrift des GSV eher ein Vereinsblatt, und dafür die ganze Arbeit, wo doch eh jeder hier täglich oder wöchentlich reinguckt ...

Wie gesagt, irgendwie eine geile Idee, aber auch viel Arbeit und vllt. auf Grund des sehr guten und aktiven Forums auch ein bisschen überflüssig ... mM nach...

Gruß
Thomas

Edit sagt: ein Rezeptbuch wäre allerdings eine geile Idee und ließe sich bestimmt sehr gut vermarkten.
 
weschnitzbube schrieb:
Auf der anderen Seite ist die Idee aus einem Forum zusätzliche eine gedruckte Zeitung zu machen mM nach auch ein Anachronismus.
Edit sagt: ein Rezeptbuch wäre allerdings eine geile Idee und ließe sich bestimmt sehr gut vermarkten.

Stimme Dir in beiden Punkten zu. Einige machen sich sehr viel Arbeit, ihre Zubereitungen mit Mengenangaben und bebilderten Abläufen hier einzustellen. Das gibt es so in der "klassischen Kochliteratur" eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten