• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guckt mal was ich bekommen habe!

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo!
Habe als Ösi die deutsche Wirtschaft unterstützt.
http://www.grillsportverein.de/forum/wok/www.wok-w....de
Super Schuppen.
Also eingebrannt habe ich, den Keller unter Rauch gesetzt wie nach 12 ungesetzlichen Rauchwaren.
Flammenbild schaut cool aus.
Frau reicht die Scheidung ein, weil es im Haus auch gestunken hat, mich dank des GSV sowieso nicht mehr zurechungsfähig findet - naja bekanntes Thema.

Also meine Fragen:
@admin: Wie krieg ich die Photos in den Beitrag?
@Alle:
Hab ich eh keinen Mist gekauft?
Was soll ich zur Versöhnung woken?

Beste Grüsse
RR

17122009002.jpg


17122009003.jpg


17122009004.jpg


17122009005.jpg


17122009006.jpg


17122009007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also erst einmal siehst Du zu, dass Du mit dem ganzen Spielzeug aus dem Keller verschwindest!! Wenn das Zeug (Flüssiggas) irgendwo nichts zu suchen hat, dann im Keller. Es ist schwerer als Luft und hat damit das Potential, in sehr kurzer Zeit das Gebäude vom Keller zu entkoppeln.
Deshalb dürfen auch die Flaschen nicht in den Keller!!

Ich sehe eine Öllache im neuen Wok. So wird der nicht eingebrannt. Irre heiß machen, mit ölgetränkten Lappen auswischen, Vorgang mehrmals wiederholen.

Schön ist es mal das Flammenbild des Brenners 31 zu sehen.
Viele behaupten, dass das einbrennen mit dieser Leistung noch nicht klappt. Ich habe dafür 30KW zur Verfügung und reduziere den Brenner zum kochen auf ungefähr 15KW max da ich noch etwas langsam arbeite und ich es nicht gewohnt bin, dass Fleisch schon nach 5 sek. verbrennt.
Es erwarte also, dass der 31er zum kochen schon gut geeignet ist.

Wok mal was schönes und ncht so heiß am Anfang, langsam rantasten. Wenn Du (und GöGa) Pommes magst, nimm den Wok als erstes zum frittieren. Du brauchst weniger Öl und die Temp. sackt dir wegen dem möglichen Leistungsnachschub nicht ab, 190 grad (test mit Holzlöffel) und das ganze aus frischen Kartoffeln (so richtige belgische Dinger) lecker.
Dann Frühlingsrollen, Wan Tan und dann mal irgendwas schönes mit Fleisch Gemüse Soße

rantasten und Spass haben

Gruß
 
Schöner Brenner...
...hoffentlich bringt das Christkind (zumindest in Franken kommt das Christkind und nicht der Weihnachtsmann!) neu vernünftige Digicam :pfeif:
 
Ich würde das mit dem Frittieren von Pommes gleich zu Anfang mal bleiben lassen.
Das erste, was ich mir im Wok eingehandelt habe, war ein stichflammenartiger Fettbrand, und das noch nicht mal auf einem Gasbrenner... konnte das so gerade noch mit dem Deckel vom Wok in den Griff bekommen.
Es ist überaus gefährlich und ohne Erfahrung kaum möglich, den mit Öl gefüllten Wok bei 190° zu halten, und zur korrekten Überprüfung braucht man ein Fettthermometer, aber sicher keinen Holzlöffel.
Der Brenner gefällt mir gut, aber der Link dazu geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann doch nicht mein Handy woken weil die Photos schlecht sind! Außerdem ist der Dunst der Rauch vom einbrennen.

Ich hatte Probleme mit dem neuen Forum und dem Upload, daher sind die Photos schlecht. War sehr postfaul in letzter Zeit.

Ich werde bessere Photos machen bei der ersten Verwokung.

Der Link ist www.wok-world.de

Grüsse
RR
 
@rheingriller

die Chinamänners haben kein Thermometer. Die Ölmenge ist höchstens 2 Tassen, mehr Öl wäre Quatsch.
Der Brenner hat keine 10KW und arbeitet mit Niederdruck, Man muss nur wissen, dass das Öl schon nach 30sek die nötige Temp. hat (Bläschen am Löffel, dann reduziert man die Flamme und rein mitte Kartoffel und jetzt sieht man schon an der Kartoffel wo das hin läuft.
Wenn Du einen Gusswok mit Elektro hast, kann ich Deiner Erfahrung nachvollziehen, aber nicht mit dem Blecheimer. Flamme aus Hitze weg in weniger als 2 Sekunden, das ist der Vorteil vom Blechwok und der hohen Leistung.
Der Nachteil ist, dass der Wok erst nach öffterem Gebrauch mit richtiger Reinigung sehe volle Antihaftfähigkeit entwickelt.
Jeder Chinamann nutzt den neuen Wok daher erstmal zum fritteren.

Gruß
 
da ham wir ja mal wieder das gute stueck 31 :) passend zum advent :D

die wokaufnahme ist gut
den rest des brenners fand ich fuer meine zwecke derart ungeeignet, dass ich das geraet nach 1 x testen wieder zurueckgeschickt habe

passen nich alle woks drauf, flammkreis ganz erheblich zu gross,

zuendung funzt nur manchmal

wenig leistung

aber die wokaufnahme ist wirklich gut, koennte man ausbauen und fuer 1 richtigen brenner nutzen.
 
da ham wir ja mal wieder das gute stueck 31 :) passend zum advent :D


Fraaaaaaaage:
warum grad im Advent?

die wokaufnahme ist gut
den rest des brenners fand ich fuer meine zwecke derart ungeeignet, dass ich das geraet nach 1 x testen wieder zurueckgeschickt habe


Frage??
Warum? Bitte nicht so kryptisch!!!

passen nich alle woks drauf, flammkreis ganz erheblich zu gross,

Na ja find ich nicht, mein Wok passt.

zuendung funzt nur manchmal

wenig leistung

.....kann ich nicht sagen aber..
Bei mir passt die Zündung. Leistung dürftig, ich probiere den Gasdruck zu erhöhen. Der Standard Druckminderer ist für Amateure. Ich hab besseres. 1200 °C in meiner Esse mit den Standard Gasflaschen sind nix problem!

RR
 
hi RR

obiges posting bitte nicht persoenlich oder gar offensiv auffassen

passt gut zum advent weil man anstelle des brenners auch ein paar kerzen aufstellen koennte.

das ist natuerlich etwas uebertrieben dargestellt.

ich habe den brenner vor ca 3-4 jahren getestet
imho ist der normal fuer 20 o 30mbar und ich hab den direkt mit 50 mbar ausprobiert

hatte davor schon einen mitteldruckbrenner zum vergleich

ich fand das ding in diesem vergleich einfach schrott
das ist aber wirklich nicht dir gegenueber boese gemeint sondern nur aus meinem persoenlichen vergleich her

die konstruktion mit noch mehr druck anzusteuern halte ich fuer extrem gefaehrlich.

die wok aufnahme ist jedoch wirklich gut

der flammkreis ist auf jeden fall unguenstig
jedenfalls wenn man den vergleich mit 1 "richtigen" brenner kennt.

immerhin sitzt der wok recht nah ueber den flammen
und das ist bei der geringen leistung auch noetig und es ist ein vorteil gegenueber den hockerkocher varianten.

wenn man pilotflamme gewohnt ist, sieht man das mit dem zuendverhalten evtl auch etwas anders

aber die wokaufnahme ist echt gut, kann man durchaus verwenden. ;)

wenn schon 1 esse vorhanden ist, koennte man die ja mal rumdrehen und ausprobieren, herfisch hat das ja schon vorgemacht :)
 
Zurück
Oben Unten