• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gude Flamme von der Holländischen Grenze!!

Alex-BBBQ

Militanter Veganer
Hallo Leute!
Als leidenschaftlicher Hobbykoch und -griller habe ich mich dann auch endlich mal endlich mal hier angemeldet.

Im Moment brutzelt es bei mir noch auf einem Gasgrill, aber nächsten Monat möchte ich mir einen UDS bauen um dann auch endlich mal vernünftiges PP und Ribs zaubern zu können :D (obwohl meine Ribs aus dem Ofen letztens zu den drei leckersten Dingen in meinem Leben gehörten!)

Als nächstes ist dann noch eine Feuerplatte geplant... aber eins nach dem anderen...
 
Willkommen im Forum!
Das hört sich doch Gut an und ich denke, Du bist hier gut aufgehoben!

Hast du denn schon einen Plan für deinen UDS?

Allzeit Gut Glut!
 
Ja.. so soll der Plan aussehen :D

UDS alles.jpg
 

Anhänge

  • UDS alles.jpg
    UDS alles.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 312
Perfektes Teil! Den wollte ich mir als "Pizzaofen" holen, damit ich nicht meinen Weber versaue falls doch zuviel Hitze dem Lack schaden sollte.
Zumindest habe ich von dem Teil hier im Forum auch Bilder gesehen - sind recht ordentlich. Und vom Preis her unschlagbar gegenüber einem Pizzaring.
 
Ich würde ihn dann eh in der selber Farbe lackieren denke ich... Eigentlich wollte ich mir aus einem zweiten Fass einen Ring bauen.. aber für das Geld (inklusive Kugeldeckel vor allem!) Lohnt sich das wohl nicht...
 
Danke Buzzman.. Ich glaube für die Belüftung tendiere ich doch immer mehr zu einem Schieber anstatt den Kugelventilen.. Laut einer FB Gruppe sollen 2 nicht reichen und jedes mal 3 Hähne zu verstellen finde ich lästig und hässlich :D
 
Und wenn noch etwas Geld über ist, dann baue ich aus einem zweiten Fass einen Kalträucherofen.. Tür rein, Kugeldeckel drauf und mit Springring aufs andere Fass "schnallen"
 
Ich hab von nem UDS keinen Plan, finde es aber spannend, zu sehen wenn andere sich sowas bauen. Und wer weiss, vielleicht brauch ich irgendwann ja auch mal sowas :D
 
Ist halt deutlich billiger als ein Smoker oder Monolith oder KEG oder so.. Obwohl wenn du mir einen KEG 5000 schenken willst nehme ich den natürlich gerne an :D
 
:D:D

Zur Zeit reichen mir mein Smoker (Chinabüchse) und mein GA. Räucherschrank steht auch noch daneben.... passt
 
Wenn ich räucher, dann im gemauerten Räucherofen mit recht viel Platz, oder im selbstgebauten Räucherofen aus V2A für max. 6 Forellen
 
Meinen Smoker hab ich für nen Fuffi geschossen - neu... den GA haben mir meine Arbeitskollegen geschenkt und der Räucherschrank hat was um die 70 gekostet. Das ganze Drumherum wird irgendwann teuer :D
Jetzt muss es ja noch ein WOK sein.... der will am WE eingebrannt werden
 
Klingt auch nicht schlecht ReinerC2H60.. Aber ich rede ja nicht nur vom Kalträuchern wie Salami oder Forellen.. Dafür soll dann ja das zweite Fass sein..
 
Zurück
Oben Unten