• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstig, schicke Grill Überdachung / Erfahrung, Entscheidungshilfe

juli87la

Militanter Veganer
Servus zusammen,


Als ich meinen Napoleon P500 gekauft hatte musste eine Überdachung her die ein Paar Kriterien erfüllen musste.

- Schön anzusehen
- Witterungsbeständig, da feststehend
- Günstig
- Stabil
- linke Seite Winddicht, da von dort immer der Wind bei uns pfeifft.
- Freistehend
- Wasserabweisendes Dach

Als Erstes kam der männliche Ureinwohner in mir durch... "aus Holz selber bauen"
Aus vergangenen Projekten weis ich jedoch dass ich bei diesem Thema leicht an Selbstüberschätzung leide und es am Ende zwar stabil ist, sich jedoch nicht nahtlos ins Gesamtbild des Gartens einfügt. Klar ausgedrückt "sieht scheisse aus!"

Viele Reviews über Pavillons gelesen, im Baumarkt geschaut, jedoch ohne Erfolg. Entweder zu teuer, zu Groß oder Preis/Leistung nicht im Verhältnis.

Dann dachte ich mir, ich kaufe jetzt einfach das Günstigste und wenn es nichts taugt zünde ich es nach einem Jahr an und ich geb mehr Geld für was anständiges aus.

Dann habe ich diesen Grill Pavillon auf der BayWa Seite gesehen für unschlagbare 139€ inkl. Versand. Feuerfeste Bespannung, Bieröffner, Seitliche Markiese, Grillbesteckhalter,2x Batterie LED Leuchten mit Magnetbefestigung

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Konstruktion ist mit einem Hammerschlag Lack versehen und macht einen stabilen Eindruck. Ich habe nur 2 Füße an dem Fundament vom Gehweg mit 6er Dübel festgebohrt. Die anderen beiden Füße habe ich nur mit den mitgelieferten Ankern im Erdreich verankert.

Die LED Leuchten sind billig verarbeitet, aber sehr Hell und sie erfüllen Ihren Zweck sehr gut. Habe sie direkt über dem Grill montiert, somit gleich eine Garaumbeleuchtung wenn ich den Deckel öffne.

Anbei noch ein Paar Bilder und Detailaufnahmen vom Pavillon. Hoffe ich konnte Euch einen Eindruck geben.

Bei Fragen einfach melden.

Grüße an Alle,

Julian

IMG_20190814_181023.jpg


IMG_20190820_152740.jpg


IMG_20190820_152807.jpg


IMG_20190820_152822.jpg


IMG_20190820_152836.jpg


IMG_20190820_152847.jpg


IMG_20190820_153010.jpg


IMG_20190820_153017.jpg
 
Na Hauptsache, Du bist damit zufrieden. Sieht ja auch garnicht schlecht aus aber nur für en Grillunterstand mit nur einer zuen Seite, schon en bisken sparsam. Wenn Pavillon, dann wat SCHÖNES und mindestens von 3 Seiten zu schliessen. Jou, datt mein ich so wie et da steht. Aber trotzdem viel Freude damit wünscht Dir

Günni
 
Sieht gut aus
 
Na Hauptsache, Du bist damit zufrieden. Sieht ja auch garnicht schlecht aus aber nur für en Grillunterstand mit nur einer zuen Seite, schon en bisken sparsam. Wenn Pavillon, dann wat SCHÖNES und mindestens von 3 Seiten zu schliessen. Jou, datt mein ich so wie et da steht. Aber trotzdem viel Freude damit wünscht Dir

Günni

Lieber Günni,

wenn es deinen Ansprüchen als "Recycling König" nicht gerecht wird ist das völlig in Ordnung. Dieser Thread ist lediglich eine Vorstellung meines Pavillons der für User interessant sein könnte die auf kleinem Raum für wenig Geld Ihren Grill überdachen möchten. Deine persönliche negative Meinung dazu ist überflüssig. Das mein ich ebenfalls genau so wie es da steht 😘
 
Sieht gut aus das Teil und für den Preis finde ich den absolut in Ordnung, wenn ich die Bilder so anschaue.
 
Gefällt mir. Wo hast du den her? hast du nen Link?
 
Könntest du mal messen ob das auch ein P665 reinpassen würde. Der ist meine ich 190cm breit.
 
Servus Michi,

Hab nachgemessen. Das kommt jetzt darauf an wie die Stellfläche zu der Höhe vom Pavillon ist. Bei mir ist das Maß zwischen den seitlichen Ablagen vom Pavillon 185cm. Würdest du aber das Pflaster (Standfläche des Grills) auf die selbe Höhe der Standfüße vom Pavillon setzen würden die Seitenablagen vom P665 auf jeder Seite 2,5cm unter die Ablagen vom Pavillon rutschen. Ich glaube das könnte sogar geil aussehen weil es aussieht wie eingepasst.
 
Moinmoin, ich danke dir schonmal. Ja das könnte passen. Der Grill ist ja noch nichtmal da. aber man muss ja in alle Richtungen denken. Aber die Überdachung macht für das Geld nen guten Eindruck.
VG
 
Moin zusammen,
Nach den letzten regnerischen Tagen und diverser verschobener Grill-Aktionen hatte ich heute die Eingebung: es muss eine Grill-Überdachung für die Terasse her!
Günstig, grill- DO- und Wokfest, stabil, wieder entfernbar, wenig Aufwand, einigermaßen optisch ansprechend.
(Da die Terasse in den nächsten 2 Jahren neu gemacht wird, lohnt ein aufwändiger Selbstbau derzeit nicht.)

Wo guckt man da als erstes? Genau: Grillsportverein! ;)

Und siehe da: stoße ich doch gleich auf diesen Thread hier.:)

@juli87la :
Du hast mir den Tag gerettet!:clap2:
Das Teil sieht aus als wenn es genau meine Anforderungen erfüllt. Da schlage ich heute noch zu!
Vielen Dank an dieser Stelle für's Teilen Deiner Lösung!

Gerade gesehen:
Das gleiche Teil gibt es sogar für 111 EUR in der Bucht!
https://www.ebay.de/itm/Chillroi-BB...aschenoeffner-Rauchabzug-Hacken-/254247320040

Dort habe ich jetzt geordert. :)

Vielen Dank und viele Grüße,
GrillWeber
 
Moin zusammen,
Nach den letzten regnerischen Tagen und diverser verschobener Grill-Aktionen hatte ich heute die Eingebung: es muss eine Grill-Überdachung für die Terasse her!
Günstig, grill- DO- und Wokfest, stabil, wieder entfernbar, wenig Aufwand, einigermaßen optisch ansprechend.
(Da die Terasse in den nächsten 2 Jahren neu gemacht wird, lohnt ein aufwändiger Selbstbau derzeit nicht.)

Wo guckt man da als erstes? Genau: Grillsportverein! ;)

Und siehe da: stoße ich doch gleich auf diesen Thread hier.:)

@juli87la :
Du hast mir den Tag gerettet!:clap2:
Das Teil sieht aus als wenn es genau meine Anforderungen erfüllt. Da schlage ich heute noch zu!
Vielen Dank an dieser Stelle für's Teilen Deiner Lösung!

Gerade gesehen:
Das gleiche Teil gibt es sogar für 111 EUR in der Bucht!
https://www.ebay.de/itm/Chillroi-BB...aschenoeffner-Rauchabzug-Hacken-/254247320040

Dort habe ich jetzt geordert. :)

Vielen Dank und viele Grüße,
GrillWeber

Bitte gerne! Viel Spaß damit.

Grüße Julian
 
Achso, wie ist denn jetzt deine Erfahrung so nach 3 Monaten Gebrauch?
Immer noch zufrieden?
Kannst Du bei Regen normal grillen?

(Du hast dem Teil ja ein richtiges Zuhause gegeben, so mit Kies und Platten ;). Ich werde den Pavillon nur einfach so "hinstellen" und mit Betonsteinen beschweren.)
 
Achso, wie ist denn jetzt deine Erfahrung so nach 3 Monaten Gebrauch?
Immer noch zufrieden?
Kannst Du bei Regen normal grillen?

(Du hast dem Teil ja ein richtiges Zuhause gegeben, so mit Kies und Platten ;). Ich werde den Pavillon nur einfach so "hinstellen" und mit Betonsteinen beschweren.)

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Im Winter steht der Grill direkt überdacht auf der Terasse. Im Grillpavillon stehen über den Winter der Garten Tisch und die Bestuhlung.

Er hat auch schon einige wirklich heftige Stürme überlebt. War schon immer darauf eingestellt den Pavillon beim Nachbarn zu suchen, aber er hat bis jetzt jedes Wetter überstanden. Das Dach hält auch dicht.

Für das Geld, auf jeden Fall Top!

PS: Für die jenigen die jetzt Bemängeln dass das Gras durch die Steine wächst....Ich hatte Unkrautflies besorgt. Jedoch habe ich erst nach dem einfüllen des Riesels und nach dem verlegen der Platte bemerkt, dass die Rolle mit dem Unkrautfließ noch unausgepackt neben dem Schubkarren lag :mad::hmmmm::patsch:

IMG_20191103_132241.jpg


IMG_20191103_132248.jpg
 
Jou. Danke für die aktuellen Fotos. :)
So einen Winterplatz, an dem man den Grill trotzdem benutzen kann, habe ich leider nicht. Daher brauche ich den Pavillon.
Werde das Teil beim Aufbau noch mit Markisen-Imprägnierung behandeln und mir für die Füße günstige Betonpflastersteine zurechtflexen. Dann habe ich an jedem Bein 13kg. Das sollte hoffentlich reichen. ;) Das Teil steht bei mir auch etwas windgeschützter und nicht so frei wie bei Dir. Bin also ganz zuversichtlich, dass das passt.

Jedoch habe ich erst nach dem einfüllen des Riesels und nach dem verlegen der Platte bemerkt, dass die Rolle mit dem Unkrautfließ noch unausgepackt neben dem Schubkarren lag
Typischer Experten-Fehler. Hätte auch von mir sein können. :D
 
4 x 30 kg sind natürlich besser vom Gewicht her. Hatte ich schon überlegt und dann die Idee verworfen.
50x50 tragen mir in der Breite zuviel auf. Das sind echt Stolperfallen auf einer kleinen Terrasse.
Habe seit Jahren einen Schirmständer dort stehen, mit vier 40x40 Platten beschwert. Nimmt sauviel Platz weg und ist immer im Weg.

Naja, ich schaue mal, wenn der Pavillon da ist. Vielleicht ergibt sich noch eine bessere Lösung.
 
Zurück
Oben Unten