• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstige aber gute Rotisserie für Thüros T4 BBQ station möglichst mit Akku/12 Volt

baeckus

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich werde mir demnächst einen Thüros mit Schwenkhaube kaufen.
Da ich gerne rotiere möchte ich diesen auch gern mit einer solchen Vorrichtung versehen.
Die Originale ist mir einfach zu teuer, deshalb meine Frage ob es eine günstige Alternative ohne viel Bastelei gibt.
Am liebsten wäre mir ein Antrieb auf Akku oder 12 Volt Basis.
Tipps?
Ciao baeckus

Hallo,
ich werde mir demnächst einen Thüros mit Schwenkhaube kaufen.
Da ich gerne rotiere möchte ich diesen auch gern mit einer solchen Vorrichtung versehen.
Die Originale ist mir einfach zu teuer, deshalb meine Frage ob es eine günstige Alternative ohne viel Bastelei gibt.
Am liebsten wäre mir ein Antrieb auf Akku oder 12 Volt Basis.
Tipps?
Ciao baeckus
welchen Thüros möchtest du denn kaufen? Ich hätte noch einen, welcher schon ein paar Jahre im Schuppen steht und nie begrillt wurde. Originalkarton ist nicht mehr ganz astrein, aber die Teile inkl. Akku-Roti sind nagelneu und nie benutzt. Haube dazu und fertig. Guckst du:
98396161-A6BD-4213-AF8B-A666AC6075A6.jpeg

51802152-F31E-4FCB-831A-7ABB3F9C3FB1.jpeg

@Jeverschluck wieso nutzt Du den denn nicht? Hatte jahrelang selbst einen und war beim Flachgrillen immer sehr zufrieden... Ist doch ein schönes Gerät?
Ist es bestimmt, aber bei zwei Kugeln (kleinere Rumo und 57er ODC inkl. Weber Roti+Aufsatz) +P500 habe ich bisher keinen weiteren Kohlegrill vermisst, auch wenn die Thüros als Flachgrill/Bratwurstmaschinen bekannt sind.

Da hole ich mir mal eine Bank. Eine Roti suche ich für meinen T4 auch noch.

Ist schon jemand beim Suchen fündig geworden?

@Firefighter87
Von den Maßen her passt sie. Aber ich weiß nicht wie ich sie montieren soll?
Der Thüros hat keine Aufnahmen für eine Montage.
Kann bitte mal jemand Bilder machen der eine montiert hat?

2 4er Löcher ins Edelstahl gebohrt dann kannst du sie sauber fest schrauben.

Ich sehe das auch wie Ferdy dass die Originalhalterung an den Korpus geschraubt wird.

2 4er Löcher ins Edelstahl gebohrt dann kannst du sie sauber fest schrauben.

Ich sehe das auch wie Ferdy dass die Originalhalterung an den Korpus geschraubt wird.
Löcher bohren sollte kein Problem sein. ;)
Kannst du mir bitte die Maße des Montagewinkels zukommen lassen damit ich sehe ob er überhaupt passt?
Bitte auch mit den vorhandenen Löchern.

Ich habe gemessen. :(

20200407_185641.jpg

20200407_185658.jpg

Von der Befestigungsschraube (Mitte) bis zur Mitte der Spießaufnahme sind es 105mm. Da reicht dein Winkel leider vorn und hinten nicht.

Zurück
Oben Unten