• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstige Alternative zum Weber Mastertouch GBS 57er

tojale

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen mich würde es interessieren ob es eine gute und günstige Alternative zum Weber Master Touch gibt?

MfG
Tobias

Der MT ist doch super günstig. 10 Garantie. Hundertfach ein Traumergebnis erzielt...

Guck mal bei Rösle rein...

Die Kugeln von Dancook sind auch empfehlenswert. Also wäre der Dancook 1400 vielleicht eine Alternative

Hab seit Jahren eine Weber Kugel. Die von Rösle wären vielleicht eine Alternative.
@waltherman Echt jetzt? Ich hab das ironische wohl überlesen. Die Kugel ist zwar gut aber überteuert.

@Baconator
Hier gibt es hunderte von Smoker Besitzern die tausende in ihre Smoker investieren, und genauso eine Gasgrillfraktion, Fans von Hochleistungswok und Oberhitze Brenner.

In dem Kontext sehe ich die Weber Kugel.
Wenn man die Kosten für das Zubehör und Fleisch einkalkiert wird der Preis für die Kugel doch relativ.

IMG_20180325_183822.jpg

Das wertvollste an meiner Kugel sind nach 4 Jahren die handefrästen Alurollenhalter. Aber die Kugel hat noch Jahre vor sich..

Anhänge

• IMG_20180325_183822.jpg
    IMG_20180325_183822.jpg
    449 KB · Aufrufe: 1.743
@waltherman ich verstehe Deine Argumente irgendwie nicht, eben vor allem wenn es um Zubehör und die Anschaffung geht. Mir geht es nicht darum dass etwas wertiges für angemessenes Geld zu kaufen wäre. Wie gesagt habe ich ja auch eine Kugel und bin zufrieden damit, auch mein neuer Gasi ist ein Markenprodukt. Trotzdem sehe ich die Preissteigerungen der letzten Jahre bei Weber mit gemischten Gefühlen. Meines Erachtens entfernt sich Weber mehr und mehr von einer vernünftigen Preis-Leistungspolitik. Als ich meine Kugel gekauft habe gabs ordentlich Zubehör dazu, alles Dinge die man Heute bei Weber extra kaufen muss und trotzdem ist die Kugel deutlich teurer geworden. Also ja. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsgefüge bei Weber deutlich schlechter geworden. Nichtsdestotrotz die Qualität gut geblieben wenn auch nicht überall.

Als ich meine Kugel gekauft habe gabs ordentlich Zubehör dazu,
Für mich ist eine Weberkugel folgendes. Ausser die Deckelrollenhalter. Die sind von mir.
IMG_20180415_164523.jpg

Das Teil muss einfach nur mein Zubehör aufnehmen.
IMG_20180415_164533.jpg

Hier mal grob die Hälfte. Das hat alles nichts mit Weber zu tun ausser der Abmessungen für die 57er Kugel. Nicht mal der Kohlerost ist von Weber.
Das alles will ich so haben und wird mir von Weber nicht angeboten. Daher weiss ich auch nicht was Weber für Preise verlangt...

Anhänge

• IMG_20180415_164523.jpg
    IMG_20180415_164523.jpg
    695,5 KB · Aufrufe: 1.675
  • IMG_20180415_164533.jpg
    IMG_20180415_164533.jpg
    712 KB · Aufrufe: 1.635
Also wenn man den Weber Master Touch GBS 57 in einer nicht so gefragten Farbe nimmt liegt man ja zwischen EUR 260- EUR 320 das finde ich für das gebotene eigentlich ok. Ein Tenneker von Hornbach liegt bei aktuell EUR 120. Finde das der MT 57 den Aufpreis wert ist. Schaue auch gerade nach ner Kugel für Outdoor Grillen ausserhalb der Dachterrasse :-)

@waltherman ja gut, spricht ja nichts dagegen kein Original Zubehör zu kaufen oder eigenes dafür zu fertigen, nur ginge das ja auch mit Kugeln anderer Hersteller oder nicht? Ich sprach ja auch "nur" von Preis/Leistung und die Weber Kugel ist eben nicht mehr günstig und gut, sondern deutlich teurer wie früher (eben auch wg fehlendem inkl. Zubehör).
Wollte hier nur dem TE Feedback zu seiner Suche nach einer Alternative zur Weber Kugel geben. Vielleicht ist ihm die ja auch zu teuer und er hätte gerne eine mit ähnlicher Qualität aber zu einem besseren Preis?

Vielleicht ist ihm die ja auch zu teuer und er hätte gerne eine mit ähnlicher Qualität aber zu einem besseren Preis?
Das wissen wir an dieser Stelle nicht.
Letztlich gelten die Dancook als preiswert und durchdacht. Weber macht vieles richtig, seit Jahren unverändert und Roesle scheint deutsches Handwerk in die Grill fliesen zu lassen.
nur ginge das ja auch mit Kugeln anderer Hersteller oder nicht
Klar, Hauptsache ein Standard Grill.
Wenn man aber einen nicht zentralen Luftabzug haben will wird es im Markenbereich schon eng.
Wichtig ist dass ich irgendwann wieder so einen Grill nachkaufen kann wenn er kaputt geht.
Bei der Häufigkeit bei der ich grille würde ich mir eher einen Summit charcoal als einen Noname Baumarkt Kugelgrill holen.

@waltherman Der Edelstahl Kohlerost, ist das einer von Grillrost.com oder gibt es da noch ne Alternative?
@tojale beim Vergleich mit den Baumarkt Kugeln würde ich auch den Service, Ersatzteilversorgung und was es von anderen Herstellern an Zubehör gibt mit einbeziehen.

Hallo,
Also ich hab meinen Dancook 1400 vor sieben Jahren gekauft ( Preis damals 189 €) und er läuft, läuft ,läuft. Und ich konnte beim besten Willen noch kein Fleckchen Rost finden, nicht mal am verchromten Grillrost :D:D:D

Zurück
Oben Unten