• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstige Burger-/Back-/Servier-/Dessertringe ...

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ringen zum backen von Burger Buns. Diese hätte ich gerne in 10cm Durchmesser und am besten im 6er oder 8er Paket. Hat zufällig jemand Erfahrungen oder kann mit gute für kleines Geld empfehlen?

Man findet bei der Suche meistens die Moesta BBQ Ringe im 6er Packet, welche ich aber mit 40€ nicht günstig nennen würde. Bei eBay habe ich für knapp 9,50€ noch ein 3er Set gefunden. Diese sind allerdings nur 4cm hoch. Hat jemand Erfahrungswerte, welche Höhe man für Burger Buns benötigt?

Vielen Dank!
 
Die Dinger gibt es einmal jährlich bei den bekannten Discountern mit A... und L... 3 Stück, 6,99 oder so und aktuell beim haushaltwaren- und klamottenvertreibenden Reiseveranstalter, der auch Kaffee röstet.
 
Die sind aber meist zu klein. Die haben fast immer 7,5cm, so auch beim Kaffeeröster. In dem Größen findet man die tatsächlich überall...
 
Im Vergleich ist das ein Schnäppchen! Und 5cm Höhe ist auch ein gutes Mittel. Bisher der beste Treffer! Vielen Dank!

Nur leider drei Wochen Lieferzeit und 7€ Versandkosten oben drauf. Es gibt doch immer was zu meckern. :D
 
Ich habe meine bei Selgros gekauft, 3-er Pack + Hebel für ca. 16 Euro wenn ich mich richtig entsinne.
Die Ringe gibt es dort in 2 verschiedenen größen und man bekommt sie auch einzeln und im 6-er Pack.
 
Ich habe mir jetzt mal die Lakeland-Ringe bestellt. Direkt bei denen im Shop soll es nur 5 Tage dauern und der Versand ist noch 2€ günstiger. Das liegt wohl daran, dass die bei Amazon aus UK kommen. Bin gespannt. Ich werde mal berichten, wenn ich die Ringe da habe ...
 
Hallo Leute, habe ich in den letzten Tagen auch damit beschäftigt. Daher noch 2 Optionen von mir:

1. Es gib (Kuchen-) Springformen mit 10cm. Die günstigsten habe ich für knapp über 4€/Stück gefunden.

2. Bestellt euch bei einem Edelstahl-Rohr Shop (Beispiel!) ein Lebensmittel verträgliches Edelstahrohr V2A oder V4A mit Innendurchmesser nach Wahl + Wanddicke von 2-3mm. Dann 4-5cm Ringe davon sägen und endgraten. So n Rohr mit 1m kostet so etwa 38€ zzgl Versand. Ergibt also mind 20 stück...ich hab das Glück in einem Metallbetrieb zu arbeiten, wir laserschneiden die Rohre sogar ohne Grat
 
Meine Bestellung ist mittlerweile angekommen. Und ich muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Für den vergleichsweise günstigen Preis bekommst man im Set die vier Ringe und einen "Stampfer". Die Ringe sind sehr stabil, da verbiegt man so schnell nichts. Bei dem Stampfer würde ein etwas dünneres Blech gewählt, was mich aber nicht stört. Die Ringe habe eine gute Dicke und sind ordentlich fest.

Die Höhe von 5cm ist auch super, da kann man auch mal höhere Brötchen backen. Praktisch ist auch, dass die Ringe in einer Verpackung geliefert werden, in der man sie wieder verpacken kann. In den Schläuchen kann man diese einfach in den Schrank stellen.

Noch ein Vorteil der Lakeland ist ein meinen Augen die Tatsache, das es wirklich ein Rohr ist, und kein Blech das an den Enden zusammengesetzt wurde. Da sammelt sich nur Dreck und ist eine unnötige Kante. Ich hatte bei der Suche einige genietete oder geschweiste Ringe gesehen.

Also, wer eine günstige Alternative sucht, ich kann die Lakeland Ringe sehr empfehlen! Aber nicht beim großen Fluss bestellen, sondern direkt beim Hersteller in DE. Ist billiger und geht schneller, da beim Fluss die Ware ganz aus UK kommt.

IMG_20160905_165258.jpg


IMG_20160905_165219.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160905_165219.jpg
    IMG_20160905_165219.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 1.575
  • IMG_20160905_165258.jpg
    IMG_20160905_165258.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 1.717
Für Buns Falte ich die Ringe immer aus Alufolie und Hefte die zusammen. Damit kann man auch easy ein paar mehr machen und gleich zwei Bleche sind auch kein Problem.
 
Für Buns Falte ich die Ringe immer aus Alufolie und Hefte die zusammen. Damit kann man auch easy ein paar mehr machen und gleich zwei Bleche sind auch kein Problem.

Da sind wir eben wieder beim Thema Aluminium und Lebensmittel .....
 
Das sind wir eben wieder beim Thema Aluminium und Lebensmittel .....
Korrekt. Mal ganz neben der unnötigen Verschwendung. Die Ringe kann ich einfach immer wieder nehmen und auch noch für andere Dinge nutzen. Nicht immer alles nur einmal verwenden. Die Göga hat sich auch gefreut über die Ringe und mir verboten diese bei den Grillsachen zu verstauen, sie will diese auch nutzen. Also dann! ;)
 
Korrekt. Mal ganz neben der unnötigen Verschwendung. Die Ringe kann ich einfach immer wieder nehmen und auch noch für andere Dinge nutzen. Nicht immer alles nur einmal verwenden. Die Göga hat sich auch gefreut über die Ringe und mir verboten diese bei den Grillsachen zu verstauen, sie will diese auch nutzen. Also dann! ;)

Ganz deiner Meinung.
Ich habe zwischenzeitlich einen eigenen Schrank für meine ganzen Grillutensilien. Schön geordnet und nicht mehrfach übereinander gestapelt.
Wenn ich was brauche, greife ich rein und nehme alles raus was ich zum grillen brauche.
Es wurde doch zu viel mit der Zeit und es war einfach Mist wenn das ganze Zeug bei den sonstigen Küchenutensilien verstaut ist da man dann nur am hin und her laufen ist bis man alles hat was man zum grillen gerade braucht.
Der Schrank ist nun mein Reich, in den Küchen- und im Esszimmerschränken geht es auch wieder luftiger zu was Göfreu auch toll findet :-D
 
@Eisbehr Vielen Dank für den Tip! Ich suche auch schon länger solche Ringe in der passenden Größe, da mir die Pattys in der Presse ebenfalls zu klein werden. Das hat jetzt ein Ende :)
 
@Eisbehr Vielen Dank für den Tip! Ich suche auch schon länger solche Ringe in der passenden Größe, da mir die Pattys in der Presse ebenfalls zu klein werden. Das hat jetzt ein Ende :)

Wenn du was gutes für die Pattys suchst, schau mal diese Burgerpresse an.
Die gibt es in verschiedenen Durchmessern, ist aus Edelstahl und wohl für die Ewigkeit gemacht.

http://www.kettesgrillshop.com/shop/

Burgerpressen aus Edelstahl Art. 1014 -1018
Burgerpressen in vier Größen aus Edelstahl

XS 80mm für Partyburger
L 100mm für Patties bis 100g
XL 130mm für Patties bis ca. 230g
XXL 150mm für Patties bis ca. 400g

Wählbar mit Va -Stempel oder Hart-PVC Stempel ,Sondergrößen auf Anfrage !!
Leichte Bedienung und schnelle Reinigung alles komplett Spülmaschienen fest.
 
@macroy Danke für den Hinweis aber das Geld ist´s mir dann doch nicht wert ;)
 
Der Schrank ist nun mein Reich
Sehr viel lagere ich einfach schon im Unterschrank meines Grills. Da geht dank Regal sehr viel rein. Im Haus habe ich gar nicht mehr so vieles. Von daher geht's noch. Aber irgendwann werde ich wohl auch ein Fach/Schrank im Haus bekommen. :D

Vielen Dank für den Tip!
Gerne, gerne! Eine gute Wahl! ;)
Und ich denke man kann auch mit dem Stempel in den Ringen einfach Patties machen. Wüsste nicht wieso das nicht klappen sollte. Klar, nicht ganz so deluxe wie eine echte Presse, aber es geht. :)
 
@macroy Danke für den Hinweis aber das Geld ist´s mir dann doch nicht wert ;)

Ja, ich muß gestehen, ein Schnapper ist sie nicht. Dafür qualitativ aber auch eine ganz andere Nummer als das andere Zeug das für den halben oder 2/3 des Preises verkauft wird. Wenn jemand auf solche Gadgets steht, gibts schlechte Möglichkeiten sein Geld los zu werden. Man muß halt abwägen, wie oft man Burger macht und ob's einem das Wert ist ;-)

Ich nutze gar keine Presse mehr, sondern nehme 2 kleine Küchenbretter. Das hat sich als schnellste und beste Burgerpresse (für mich) erwiesen.
Ein Stück Hack (portioniert), das lege ich auf ein Brett, das zweite dann oben drauf und pressen. So bekomme ich genau die größe die ich will.
Die ausgefranzten Ränder werden dann mit der Hand noch etwas in Form gebracht - fertig ;-)
So ist es mir dann auch egal ob es mal größere oder kleinere Buns gibt, ich bin komplett flexibel.
 
Bought.

Stehen schon lange auf meiner Liste.
Und 25,- für 8 Stück ist imho nen guter Kurs.
 
Zurück
Oben Unten