• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstige Grillplatte u.a. für den Rösle G3 / G3-S

Dotpitch

Militanter Veganer
Habe seit kurzem einen Rösle G3-S. Nach dem Erst-Grillen kam in der Familie die Frage nach einer Platte auf, die man in den Grill einsetzen kann.
Rösle bietet da die Original-Platte Videro G3. Der Preis so zwischen 45 und 59 € erschien mir allerdings etwas happig.
Im Internet bin ich dann zufällig auf der Bauhaus-Seite auf das Angebot Grillstar Grillplatte Sydney für unglaubliche 9,90 € gestossen. Das Set besteht aus 2 Grillrosten und einer Grillplatte. Noch dazu in emailliertem Gusseisen. Die Platte alleine wiegt um die 3 Kg - also nicht unbedingt Blechware.
Von den Maßen passt es optimal in den Videro G3.
Was mir auch sehr gut gefällt ist das Fettablaufloch, welches sich seitlich befindet und so das ablaufende Fett nicht auf die Wärmeleitbleche tropft.
Meines erachtens ein wirklicher Schnapper.
April 2020 30.jpg
 
Hallo,

ich bin auch grad auf der Suche, mein Rösle kommt heute an. Hast du mit dem Ding schon gegrillt? Sieht die Rückseite genauso aus, oder ist die glatt?
Danke jedenfalls für den Tipp, schaut gut aus. Bei 9,99€ als regulärem Preis für 3 Roste komm ich aber schon ins Grübeln, ob das was taugen kann ...

Grüße
Michael
 
Der Link von shoko ist der Richtige
Ich hab jetzt einmal die Grillplatte benutzt zusammen mit zwei Original-Grillrosten.
Ich bin begeistert zumal es sich wie im ET beschrieben um kein Billigblech handelt.
Warum es so billig angeboten wird kann nur an Restbeständen liegen, da der Grill Sydney ja seit Jahren nicht mehr lieferbar ist.
Ich habe mir bei der Bestellung gedacht für den günstigen Preis kann man es sich ja zumindest mal ordern und zur Not zurückschicken.
Aber anscheinend gibt es den nur in Deutschland.
 
Hallo Grillsportler,
habe auch das Angebot vom lokalen Bauhaus reserviert und abgeholt. Bei mir ist die Emaillierung der Platte aber nicht "perfekt", an einigen Stellen wohl überlackiert, so sieht es jedenfalls aus.
Also besser auspacken und ansehen vor der Kauf.

Ich hab sogar noch den alten Sydney Grill, obwohl ich mit dem G4-S liebäugele, da der Sydney beim Toastbrottest maximal eine 4- ist. Da ist es ja schön, dass die Maße kompatibel sind zu Rösle. Sydney und G3 haben beide 60x45cm Grillfläche.

Aber auch die neueren Bauhaus Gasgrills haben die 45cm Tiefe wie Rösle. Daher passen wohl auch die Vario Systeme mit Pizzastein und Co, falls das hier noch nicht alle wissen.

Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten