• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Günstige PID Steuerung für den Zweit-UDS ->12V DC-<

DoWerna

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo.
möchte mit einen geregelten zweituds Bauen mit einer möglichst einfachen Steuerung.

die meisten verwenden den REX C100 oder Inkbird ITC 100VH an 220V
ein 12V Netzteil SSR Relais und Lüfter...

ich hätte das ganze System aber gerne so dass ich wenn ich will oder muss ohne 220V auskomme.
also auch mal mit einer Autobatterie oder so...

Habe schon in der UDS Facebookgruppe geschrieben bin mir jetzt aber nicht sicher ob der Inkbird ITC 100VL mit 12V DC klarkommt?

der Plan wäre dann

Inkbird ITC 100VL
SSR DD Relais und ein 75er Titanlüfter

alles dann an die Autobatterie oder wahlweise einem 12VDC Netzteil...

wenn der VL wirklich auch mit 12V DC klarkommt verstehe ich nicht warum alle die 220V Version verbauen, ein 12V Netzteil für den Lüfter braucht man ja sowieso...
 

Eisenschwein

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was die Profis dazu sagen.
Ich lese die Beschreibung des Inkbird ITC 100VL auch so, dass er mit 12 / 24V und 220V klar kommt.

PS: Ich setzt immer Lüfter mit 220V ein, da spare ich mir auch das Netzteil. Ich verwende allerding immer den REX C100.

Gruß
Andreas
 
OP
OP
DoWerna

DoWerna

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Meiner meinung gibts,
ITC-100VH --- One SSR output + One Relay Alarm Output; AC100-240V;
ITC-100VL --- One SSR output + One Relay Alarm Output; AC/DC12-24V;

VL wäre folglich für Niederspannung...

Ich glaube bestell mir einfach mal den VL
wird scho passen...
 

Inkbird

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,

I hope my post helps a little bit.

VH=Voltage High, ITC-100RH: Relay output,100-240V
VL=Voltage Low, ITC-100RL: Relay output, 12-24V
RH=Relay High, ITC-100VH: SSR output, 100-240V
RL=Relay Low, ITC-100VL: SSR output, 12-24V

V series,Voltage output,you need an SSR to use it,which connect it to port 6(-),8(+)
R series,relay output,no need for SSR.

Inkbird PT100 is 2 cable sensor, connect to port 3 4,and you need to bridge 4 5 together. For Inkbird K sensor,please wire it to 3 4 port, don't need to connect 4 5 together.

Any questions, do not hesitate to@Inkbird or send me message.

Sincerely;
Inkbird
 

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also laut der Specificationen auf der HP sollte es gehen: http://www.ink-bird.com/products-PID-controller-itc100.html

Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44,8 KB · Aufrufe: 1.147

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alternativ wäre eventuell ein WLANThermo Nano mit Pitmaster-Erweiterung was für dich, falls es etwas kompakter sein soll:

WLANThermo Nano mit Pitmaster-Erweiterung.jpg

Falls lieber mit Autobatterie anstatt 5V-Powerbank brächte man noch einen 12V/5V-Stepdown. Zwar nicht optimal da dann erst von 12V runter auf 5V und dann wieder hoch auf 12V für den Lüfter, aber in der Autobatterie steckt ja einiges drin.
 

Anhänge

  • WLANThermo Nano mit Pitmaster-Erweiterung.jpg
    WLANThermo Nano mit Pitmaster-Erweiterung.jpg
    657,6 KB · Aufrufe: 1.206

Inkbird

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
[QUOTE = "DoWerna, post: 3199945, member: 88391"] Great Thanks
I ordered a ITC-100VL

Can i use it with 12V DC as power supply for the controller? [/ QUOTE]

Hi,

Sorry for the delay, yes ITC-100VL is low Voltage, 12-24V are ok.
 

InktheJet

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo.
möchte mit einen geregelten zweituds Bauen mit einer möglichst einfachen Steuerung.

die meisten verwenden den REX C100 oder Inkbird ITC 100VH an 220V
ein 12V Netzteil SSR Relais und Lüfter...

ich hätte das ganze System aber gerne so dass ich wenn ich will oder muss ohne 220V auskomme.
also auch mal mit einer Autobatterie oder so...

Habe schon in der UDS Facebookgruppe geschrieben bin mir jetzt aber nicht sicher ob der Inkbird ITC 100VL mit 12V DC klarkommt?

der Plan wäre dann

Inkbird ITC 100VL
SSR DD Relais und ein 75er Titanlüfter

alles dann an die Autobatterie oder wahlweise einem 12VDC Netzteil...

wenn der VL wirklich auch mit 12V DC klarkommt verstehe ich nicht warum alle die 220V Version verbauen, ein 12V Netzteil für den Lüfter braucht man ja sowieso...

Hallo,

ja ich bin etwas spät dran, Sorry.:hmmmm:
Hier gibt's genau diese Version mit allem Pi-Pa-Po...
http://grillstube.eu/baudoku-digita...uer-bbq-smokergrills-12v-dc-flexible-edition/
Anschluss mit Netzteil 12V, als Zubehör Zigarettenanzünder oder direkt von einer Autobatte
Und, ich hab sie nachgebaut...:v:funktioniert, genauso wie beschrieben
Wurde aber bei den Eigenbauten auch schon erwähnt, glaube ich.

Schöne Grüße
Markus
 
Oben Unten